Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,096 bis 79,110 (von insgesamt 167,741)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

03.01.2016

Funkadelic – Funkadelic
    Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow
    Funkadelic – Maggot Brain

Unfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat. Leider zerbrach die Truppe nach Maggot Brain an Drogen- und finanziellen Problemen. Der anschließende Output der komplett neu formierten Band wurde zwar kommerziell erfolgreicher, war aber leider nicht mehr nach meinem Geschmack…

04.01.2016

Iggy Pop – The Idiot
    Iggy Pop – Lust For Life

Zu den Platten muss ich mich wohl nicht mehr äußern, habe ich hier schon zu oft getan – absolute Sahnescheiben. Nur dass The Idiot mit jedem Hören besser und besser wird.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10049055  | PERMALINK

beatgenroll

gipettoFunkadelic – Funkadelic
    Funkadelic
    – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow
    Funkadelic
    – Maggot Brain

Unfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat. Leider zerbrach die Truppe nach Maggot Brain an Drogen- und finanziellen Problemen. Der anschließende Output der komplett neu formierten Band wurde zwar kommerziell erfolgreicher, war aber leider nicht mehr nach meinem Geschmack…

Für viele ist doch noch das 78er „One nation under a groove“ essentiell und herausragend. Für Dich demnach nicht mehr??

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10049059  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll

gipetto
    Funkadelic – Funkadelic
    Funkadelic
    – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow
    Funkadelic
    – Maggot Brain

Für viele ist doch noch das 78er „One nation under a groove“ essentiell und herausragend. Für Dich demnach nicht mehr??

Nein. Auch mit One Nation…, das ja das erfolgreichste Album der Gruppe werden sollte, bin ich nie wirklich warm geworden. Die musikalische Ausrichtung, die nach Maggot Brain folgte, war eine komplett andere, die in Richtung „Disco-Funk“ ging. Damit kann ich nichts anfangen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10049071  | PERMALINK

onkel-tom

beatgenroll

onkel-tomJo Jo Gunne – Jumpin’ the Gunne Jo Jo Gunne – So… Where’s the Show?

Höre gerade das Debut von 1972. Klar, an die beiden Singles „Run run run“ und „Shake that fat“ kann ich mich erinnern. Du scheinst ja ihre vier Alben bis 1974 zu haben. Müsste wohl dann dieses Päckchen sein: Da ist ja die halbe Spirit-Meute vertreten…………….

Ja und ja. ;-)

Ich hab jedes Album bisher erst einmal gehört, meine aber, dass das letzte mir am besten gefällt (ohne die „Hits“).

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10049077  | PERMALINK

beatgenroll

onkel-tom Ja und ja. Ich hab jedes Album bisher erst einmal gehört, meine aber, dass das letzte mir am besten gefällt (ohne die „Hits“).

Gut, dann schaun mer mal, wie das die nächsten Tage so hinkommt. Laut Deinem geliebten AMG sollen das Erste und das Letzte vorne liegen………………….

--

#10049081  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

beatgenroll

pavlov-und-sein-hundRolling Stones – Beggars Banquet (1968)
    Rolling Stones- Rock`n Roll Circus
    Rolling Stones – Blue And Lonesome (2016)
    Rolling Stones – Flowers

Vermute mal, dass ihre Neue Dich zum vermehrten Hören „zwingt!!“.

Song für Song…

Mighty Baby – Jug Of LOve (1969)
    Mighty Baby – Same (1969)

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #10049091  | PERMALINK

beatgenroll

Jo Jo Gunne – „Jo Jo Gunne“
    Jo Jo Gunne – Bite down hard“
    AC/DC – „Powerage“

--

#10049095  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll

Au weia. Die Platte würde ich schon alleine ob des Covers ungehört wieder wegstellen…

--

#10049145  | PERMALINK

onkel-tom

beatgenroll

onkel-tom Ja und ja. Ich hab jedes Album bisher erst einmal gehört, meine aber, dass das letzte mir am besten gefällt (ohne die „Hits“).

Gut, dann schaun mer mal, wie das die nächsten Tage so hinkommt. Laut Deinem geliebten AMG sollen das Erste und das Letzte vorne liegen………………….

Bei der Letzten stimme ich ausnahmsweise ;-)   mal mit AMG überein. Bei der Ersten bin ich noch unsicher aber es könnte hinkommen.

--

#10049147  | PERMALINK

onkel-tom

gipetto

beatgenroll

Au weia. Die Platte würde ich schon alleine ob des Covers ungehört wieder wegstellen…

Schön das wir darüber gesprochen haben …….

--

#10049213  | PERMALINK

beatgenroll

gipetto Au weia. Die Platte würde ich schon alleine ob des Covers ungehört wieder wegstellen…

Du, das dachte ich aber z. B. bei dieser hier ebenfalls: :lol:

zuletzt geändert von beatgenroll

--

#10049223  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll

gipetto Au weia. Die Platte würde ich schon alleine ob des Covers ungehört wieder wegstellen…

Du, das dachte ich aber z. B. bei dieser hier ebenfalls:

Touché! Titel und Cover der letzten großen Funkadelic-Platte gehen ebenfalls gar nicht. Zumal die dämliche Namensgebung Maggot Brain inhaltlich rein gar nichts mit der Musik zu tun hat…

Die Cover der beiden ersten Alben sind dafür umso schöner:

--

#10049271  | PERMALINK

beatgenroll

Pretty Maids – „Future world“
    Funkadelic – „One nation under a groove“
    Heather Findlay Band – „I am snow“

--

#10049275  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll
    Funkadelic – „One nation under a groove“

Und, wie schmeckt sie Dir? Kennst Du ihre ersten drei Alben (s.o.) eigentlich?

--

#10049279  | PERMALINK

beatgenroll

Gipetto, ja, ich habe ihre ersten drei Alben – just vorhin erst wieder in der Hand gehabt. Aber ich hatte mal zuerst Lust auf dieses. Leider funzt auch der Link zu „Funkadelic/Parliament“ im Moment nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,096 bis 79,110 (von insgesamt 167,741)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.