Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
choosefruit Badfinger – No Matter What You Are
Soll aber nicht die Ori-Aufnahmen der Band beinhalten, sondern Neuaufnahmen nur des Gitarristen Joey Molland.
Weißt Du mehr oder wie kamst Du denn überhaupt an diese?? 8-O
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungbeatgenrollSokrates, ich finde von Dir eine Wertung der beiden Alben vor über 9 Jahren noch so:
Here Come the Warm Jets ***1/2
Taking Tiger Mountain (By Strategy) ***1/2Sieht aktuell aber nach erheblich weniger aus, oder!??
Ja, wohl eher zweieinhalb bis drei. Mit den Jahren sehe ich klarer.
Bei Dir?
cloudy
Ja, das kann ich für mich auch so feststellen. Das Schöne ist dann aber, dass ich dann bei einem späteren „Wiederhören“ noch immer weiß und nachempfinden kann, warum in einer bestimmten Phase dieser oder jene Künstler für mich „wichtig“ war. Okay, dann gibts aber auch manchmal den Fall, wo ich mich fragen muss, was ich denn jemals an dem oder der so toll fand. Kennst Du ja vielleicht auch.Kenne ich beides. Faszinierend ist auch, was das Hören bestimmter Platten an inneren Bildern zurückbringt. Ich bin dann gleichzeitig erstaunt, wie das Gehirn strukturiert ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Ja, wohl eher zweieinhalb bis drei. Mit den Jahren sehe ich klarer.
Bei Dir?
Da sieht es für ihn etwas besser aus, aber Bäume reißt er damit auch nicht raus – und ich habe kein Album in meiner Hitparade.
Here come the warm jets ****
Taking tiger mountain *** (4)
Another green world **** (2)
Before and after science ***1/2 (3)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFlash – „Flash“
Roxy Music – „For your pleasure“
Klaus ‚Major‘ Heuser Band – „What’s up“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
beatgenrollSokrates, ich finde von Dir eine Wertung der beiden Alben vor über 9 Jahren noch so:
Here Come the Warm Jets ***1/2 Taking Tiger Mountain (By Strategy) ***1/2
Sieht aktuell aber nach erheblich weniger aus, oder!??
Ja, wohl eher zweieinhalb bis drei. Mit den Jahren sehe ich klarer.
Bei Dir?
cloudy Ja, das kann ich für mich auch so feststellen. Das Schöne ist dann aber, dass ich dann bei einem späteren „Wiederhören“ noch immer weiß und nachempfinden kann, warum in einer bestimmten Phase dieser oder jene Künstler für mich „wichtig“ war. Okay, dann gibts aber auch manchmal den Fall, wo ich mich fragen muss, was ich denn jemals an dem oder der so toll fand. Kennst Du ja vielleicht auch.
Kenne ich beides. Faszinierend ist auch, was das Hören bestimmter Platten an inneren Bildern zurückbringt. Ich bin dann gleichzeitig erstaunt, wie das Gehirn strukturiert ist.
Nun, es ist doch auch so mit bestimmten Düften und Gerüchen! Immer wieder spannend und faszinierend.
--
schnief schnief di schneufchoosefruit Badfinger – No Matter What You Are
beatgenrollSoll aber nicht die Ori-Aufnahmen der Band beinhalten, sondern Neuaufnahmen nur des Gitarristen Joey Molland.
Weißt Du mehr oder wie kamst Du denn überhaupt an diese??Sie wird als Compilation auf Spotify aufgeführt, im haptischen Besitz hab ich das Album nicht. Und es sind Originalaufnahmen, wenn auch nicht in der besten Qualität.
--
Nein, Choosy, das sind Cover. Sie sind wirklich anders. Ich habe geprüft – und ihre vier Hitsingles kenne ich nun ziemlich gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJo Jo Gunne – Jumpin’ the Gunne
Jo Jo Gunne – So… Where’s the Show?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eels – Meet The Eels
Felt – Poem Of The River
T.Rex – s/t
Eels – Blinking Lights And Other Revelations (Disc 2)
Joni Mitchell – Song To A Seagull
Evie Sands – Any Way That You Want Me
John Coltrane – Living Space
Henry Cow – LegEnd
Soft Machine – Volume Two
Tim Buckley – Sefronia--
Rolling Stones – Beggars Banquet (1968)
Master`s Appentices – Same (1967)
Master`s Appentices – Masterpiece
Billy J. Kramer with the Dakotas – The EMI Years – 1963 1968
Beatles – Let It Be (1970)
V. A. – Strange Folk (2006)
Rolling Stones- Rock`n Roll Circus
Rolling Stones – Blue And Lonesome (2016)
Rolling Stones – Flowers--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"pavlov-und-sein-hundRolling Stones – Beggars Banquet (1968)
Rolling Stones- Rock`n Roll Circus
Rolling Stones – Blue And Lonesome (2016)
Rolling Stones – FlowersVermute mal, dass ihre Neue Dich zum vermehrten Hören „zwingt!!“. 8-)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollT. Rex – „T. Rex“
Gösta Berlings Saga – „Sersophane“
Klaus ‚Major‘ Heuser Band – „What’s up“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIn letzter Zeit gehört :
Muse – The Resistance (2x)
The Beatles – Help
George Thorogood and The Destroyers – s/t
Rolling Stones – Blue & Lonesome
Songhoy Blues – Music in Exile
Al Di Meola – Winter Nights
V.A. – Bluesnews Collection Vol. 11
Cross Canadian Ragweed – Mission California
Wishbone Ash – There’s The Rub
ZZ Top – Rio Grande Mud
Chris Hinze feat. Sigi Schwab – Baroque by Candlelight--
Blue, Blue, Blue over yougestern Abend noch:
Wallflowers: Breach
Wallflowers: Bringing down the Horse
Muddy Waters: After the Rain
--
schnief schnief di schneufonkel-tomJo Jo Gunne – Jumpin’ the Gunne
Jo Jo Gunne – So… Where’s the Show?Höre gerade das Debut von 1972. Klar, an die beiden Singles „Run run run“ und „Shake that fat“ kann ich mich erinnern. Du scheinst ja ihre vier Alben bis 1974 zu haben. Müsste wohl dann dieses Päckchen sein:
Da ist ja die halbe Spirit-Meute vertreten…………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.