Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
omalley
beatgenroll
omalleymetallica – hardwired…to self destruct
OMA, wir beide halten doch die Metallica-Fahne noch hoch, oder!??
Korrekt! Mit der Platte kann man das auch guten Gewissens tun!
Also sie hat mich doch ziemlich überrascht. Auch im erweiterten Bekanntenkreis hat sie ihre Freunde………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenroll
harry-ragNenne mir Albumtitel und Künstler, ich sage dir dann, ob Psychedelia oder nicht.
Hmmh, machen wir doch mal eine kleien Stichprobe: Was ist mit Status Quo und den Liedern „Ice in the sun“ und „Technicolour dreams“??
Das sind zwar keine Albentitel, aber „Picturesque Matchstickable Messages From The Status Quo“ würde ich dem Psychedelic Rock zuschlagen. Ein wenig später haben sie sich ja umorientiert, um generischen Boogie-Rock zu reproduzieren. Eine ziemliche Enttäuschung, ähnlich der Hinwendung von UFO zum Hard Rock.
--
Harry, es sind aber zwei Lieder auf genau diesem Album! Nun, ich höre das in diesem Beispiel ebenso. Du willst also lieber ganze Alben haben? Was ist dann mit Jimi Hendrix und seinem Debut??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenrollHarry, es sind aber zwei Lieder auf genau diesem Album! Nun, ich höre das in diesem Beispiel ebenso. Du willst also lieber ganze Alben haben? Was ist dann mit Jimi Hendrix und seinem Debut??
Natürlich auch Psychedelic Rock. :)
--
Warren Zevon – „Excitable boy“
Neil Young – „Harvest“
PJ Harvey – „The hope six demolition project“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory
Popa Chubby – Deliveries After Dark
Monomyth – Exo
Mahavishnu Orchestra – Apocalypse
Jeff Beck – Truth
Tilt – Hinterland
Ian Hunter – Dirty Laundry
The Who – Quadrophenia
The Black Crowes – Freak ‚N‘ Roll…Into The Fog
Grateful Dead – Live At The Cow Palace: New Years Eve 1976--
sokrates
onkel-tom
Clueso – Stadtrandlichter
Bosse – KranicheGekauft oder gestreamt, Tom? Wie findest Du sie?
Beide gekauft und beide für gut befunden. Wobei mir Clueso besser gefällt, weil Musik und Text eher ineinanderfließen. Bei Bosse hab ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass das gesungene Wort etwas „sperrig“ im Verhältnis zur Musik ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Alex Hepburn: Together alone
--
schnief schnief di schneufKansas – „The prelude implicit“
The Rolling Stones – „Blue & lonesome“
The Answer – „Solas“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollchoosefruit The Joneses – Keeping Up With The Joneses
beatgenrollHabe bei denen gerade mal etwas recherchiert: Das ist ja eine PunkRock und HardRock-Band, die es anfangs der 80er in Südkalifornien gab. Soll wohl ihr einziges Album geblieben sein. Dachte zuerst, wären „The Joneses“, die es mal in den 60ern gab.
Und: Irgendwie ist Dein Einsatz nach bereits einem Post im eclipsed-Forum wieder zum Erlöschen gekommen??Das Debüt ist mehr Punk als Hard Rock mit Tendenz zum Glam Punk. The New York Dolls und teils The Stooges lassen grüßen. Macht Spaß, die Scheibe. Direkt, schnoddrig und gute Hooks.
Und ich bin seit den letzten Wochen oft bei meiner Freundin und dort dann auch nicht online. Deswegen versäum ich es, hier und dort mal wieder vorbeizuschauen.
--
Red Hot Chili Peppers – „The getaway“
Teenage Fanclub – „Here“
Lazuli – „Nos âmes saoules“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll“ Lazuli – „Nos âmes saoules“
Von der erhoffe ich noch eine kleine Steigerung in deiner Gunst.
--
Wird schwierig, denn mit Metallica und Kansas tauchten die letzten paar Tage sehr ernst zu nehmende Rivalen um diese Plätze neu auf……………………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDrive-By Truckers – „American band“
Steven Wilson – „4 1/2“
Parquet Courts – „Human performance“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
Beide gekauft und beide für gut befunden. Wobei mir Clueso besser gefällt, weil Musik und Text eher ineinanderfließen. Bei Bosse hab ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass das gesungene Wort etwas „sperrig“ im Verhältnis zur Musik ist.Danke, Tom. Hast Du noch mehr von den beiden?
29. Dezember 2016
1 mal
Walking On Cars – Everything This Way
Martin Sexton – The American
Madonna – Ray Of Light--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.