Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
03.12.2016
Jimmy Eat World: Bleed American
Achim Reichel: Dat Shanty Alb’m
Beginner: Advanced Chemistry
Fairport Convention: Liege and Lief
Neil Young: Reactor
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeatgenroll
sokrates „Coup De Grace“ hatte ich länger nicht gehört (ca. drei Jahre), und war selbst überrascht, wie gut sie mir gefiel. Ein echter Evergreen, und richtig, für meine Ohren seine beste. Wie war das bei Dir nochmal?
Lies mal kurz hier nach, da sprachen wir vor bald sechs Jahren darüber. Es hat sich bislang nichts geändert.
Danke, ich erinnere mich wieder.
03. Dezember 2016
1 mal
Tears For Fears – The Seeds Of Love
Stan Getz/Joao Gilberto – Getz/Gilberto
Hothouse Flowers – People
Archive – Londinium
Joe Jackson – Body & Soul
Espen Eriksen Trio – You Had Me at Goodbye
Tord Gustavsen Trio – Changing Places--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
dengelThe Voodoo Fix – In Deep Frogg Café – Bateless Edge Mystery- The World Is A Game
Wer oder was ist denn jetzt Voodoo Fix? Mir völlig ubekannt. Wie geht es denn mit Frogg Café insgesamt voran?? Mit den Kanadiern Mystery hast Du anscheinend eine richtig gute Neuentdeckung gemacht.
„The Voodoo Fix“ ist eine Bluesrock-Combo, deren Debutalbum „In Deep“ teilweise ziemlich hochgejazzt wurde, bei mir aber keinen dauernd bleibenden Eindruck hinterliess. Schlägt sich auch in der Jahresendplatzierung nieder.
Mit „Frogg Café“ würde ich gerne weiter machen. Leider habe ich dieses Jahr noch keine Zeit für die gefunden. Ausserdem scheint es nicht leicht zu sein, an die weiteren Alben zu vernünftigen Preisenzu kommen, so jedenfall ist mein Eindruck.
Ja, „Mystery“ mit Jon Anderson-Ersatz Benoit David ist wahrlich eine hocherfreuliche Entdeckung.
--
Gestern:
June Tabor – Ashore
Sandy Denny – The North Star Grassmann And The Ravens
Stuttgarter Kammerchor u. Barockorch. – Bach Motetten 225-229
Berliner Phil./Kubelik – Dvořák – Symphonien Nos. 8 & 9
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomGestern: Stuttgarter Kammerchor u. Barockorch. – Bach Motetten 225-229 Berliner Phil./Kubelik – Dvořák – Symphonien Nos. 8 & 9
Ah, es weihnachtet wieder in deinem Hause?
--
Jawohl.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Donnerstag – Samstag :
Honey Island Swamp Band – Demolition Day
Michael Kiwanuka – Love & Hate
A Thousand Horses – Southernality
Henrik Freischlader Trio – Openess
Brent Cobb – Shine On Rainy Day
Pat Metheny – Watercolors
Cross Canadian Ragweed – Mission California
Doyle Bramhall II – Rich Man--
Blue, Blue, Blue over youQueen – „The miracle“
Aerosmith – „Permanent vacation“
Heart – „Dog & butterfly“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmr-blueBrent Cobb – Shine On Rainy Day
Macht der auch so hippiemäßige Musik entsprechend seines Aussehens??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blueBrent Cobb – Shine On Rainy Day
Macht der auch so hippiemäßige Musik entsprechend seines Aussehens??
Na, na wer wird den gleich vom Aussehen her auf die Musik schließen wollen ?
Nee, der macht Musik im Sinne von Singer/Songwriter und im Stil von Folk/Country Rock. So was heißt wohl inzwischen „Alternative Country“. Ich find’s gut und eine wirkliche Neuentdeckung für dieses Jahr. Auf den bin ich nur über das Forum hier gestossen, sonst wer der sicherlich an mir vorbei gegangen.
--
Blue, Blue, Blue over youdie letzten Tage über:
The Slow Show: White Water (3 Mal, jawohl)
ich denke, ich brauche hier doch dringend das Nachfolger-Album…
Stephan Eicher: 1000 Vies
Stephan Eicher: Taxi Europa
--
schnief schnief di schneufcloudy The Slow Show: White Water (3 Mal, jawohl) ich denke, ich brauche hier doch dringend das Nachfolger-Album
Also das fragst Du noch!?? :-o 8-) Ich meine, Du brauchst doch im Moment einfach alles von denen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNick Drake – „Five leaves left“
Townes Van Zandt – „Our mother the mountain“
Scott Walker – „3“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
cloudy The Slow Show: White Water (3 Mal, jawohl) ich denke, ich brauche hier doch dringend das Nachfolger-Album
Also das fragst Du noch!??
Ich meine, Du brauchst doch im Moment einfach alles von de nen.
Kannst schon Recht haben, Doc. Leider ist die Scheibe noch nicht so günstig zu kriegen momentan… Aber mal schauen. Wie stehst denn Du überhaupt zu dieser Band? Kennst Du sie und das erwähnte Debut-Album? Sollte Dir doch auch gut gefallen, wie ich Dich und Deinen Musikgeschmack einschätze.
--
schnief schnief di schneufNein Cloudy, kenne die Band bisher noch nicht. Habe etwas mitgelesen die letzten Tage. Ihr Konzept/Breite scheint etwas begrenzt, schrieb jemand (meine OMA?). Höre aber just ein paar ihrer Lieder. Und eine halbstündige Live-Show fand ich. Das Nachfolgealbum ist ja erst im Herbst erschienen. Bei Tolle Unterhaltung für 8,44 € + 3 €. Das ist doch ziemlich ok, oder? Wird bestimmt dann Dein Album des Jahres 2016. :-D
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.