Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll@ Cloudy Eicher kann dazu gewinnen. Wenn er nur nicht gleich in drei Sprachen singen würde. Bringt mich etwas durcheinander. Aber gut=**** ist nicht mehr weit. Und: Sollte dies mit „Engelberg“ und „Carcassonne“ klappen, wäre ich für Weiteres nicht abgeneigt.
Freut mich sehr zu hören! Du weißt ja, dass ich persönlich dann unbedingt die späteren Alben nach „Engelberg“ und „Carcassonne“ empfehle. Weniger das Frühwerk. Meiner Meinung nach sind die späteren Alben einfach eingängiger, poppiger, ohrwurmlastiger. Bei Interesse von Deiner Seite aus weisen Dir meine Sterne im Thread nebenan den Weg…
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungCloudy Meiner Meinung nach sind die späteren Alben einfach eingängiger, poppiger, ohrwurmlastiger. Bei Interesse von Deiner Seite aus weisen Dir meine Sterne im Thread nebenan den Weg…
Natürlich schon längst gesehen…………………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Guess Who – „Greatest Hits“
Demon – „One helluva night“
Michael Kiwanuka – „Love & hate“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLucinda Williams – The Ghosts Of Highway 20
Bob Dylan – World Gone Wrong
Grateful Dead – American Beauty
Wilco – A Ghost Is Born
Popa Chubby – The Catfish
Tilt – Hinterland
The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion
Crippled Black Phoenix – Bronze
Lil‘ Ed & The Blues Imperials – The Big Sound Of Lil‘ Ed & The Blues Imperials
Carlos Santana/Mahavishnu John McLaughlin – Love Devotion Surrender
Elvin Bishop – Can’t Even Do Wrong Right
Ronnie Earl & The Broadcasters – Maxwell Street
Bob Dylan – Modern Times--
dengelLucinda Williams – The Ghosts Of Highway 20
Wilco – A Ghost Is BornAlso über die neue von Lucinda hört man eigentlich gar nichts. Wie sagt sie Dir zu?
Du willst mit Gewalt Wilco runterziehen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel.
1.Lucinda Williams – The Ghosts Of Highway 20
2.Wilco – A Ghost Is Born
Also über die neue von Lucinda hört man eigentlich gar nichts. Wie sagt sie Dir zu? Du willst mit Gewalt Wilco runterziehen?
1. Hast du 2 oder 3, hast du alle..
2. nein, ich möchte nur die „Schmilco“ richtig einordenen.
--
dengel
Ist beileibe keine Kaufempfehlung. Gut, ich habe ja fünf Alben von ihr. Und Du jetzt auch schon.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Box Tops – „Neon rainbow – the best of the Box Tops“
D.A.D. – „No fuel left for the pilgrims““
Tortoise – „Millions now living will never die“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll26.11.2016
Matt Elliott: The Calm Before
Family*5: Was zählt
Jamie T: Tricks
Die höchste Eisenbahn: Wer bringt mich jetzt zu den anderen
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenZu unter meinem Bett: Ein Sampler mit neuen Kinderliedern von diversen deutschen Indie/ Alternativ- Künstlern, aber Kinderliedern, die man auch problemlos ohne Kinder hören kann- ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die Songs Kindern wirklich gefallen, deswegen eine beliebte Alternative beim Autofahren… Gibt da inzwischen zwei Teile von, wobei mir der erste um einiges besser gefällt, sowohl was die beteiligten Künstler als auch die Songs angeht. Besonders gefallen mir auf Teil 1 die Songs von Gisbert zu Knyphausen, Nils Koppruch, Olli Schulz, Jan Plewka und Clickclickdecker.
Deutsche Musik immer gerne und auch recht viel, ich hatte hier im Forum auch mal eine Liste mit meinen 50 liebsten deutschen Alben gepostet und zwar hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-besten-deutschsprachigen-alben/page/20/#post-560735
Ich hoffe, dass das mit dem link irgendwie funktioniert, ich denke, dass ist eine gute Übersicht, was ich so an deutschen Sachen mag.
Bei Achim Reichel mag ich so richtig nur Dat Shanty Alb’m und Klabautermann, auf den anderen sind zwar immer wieder gute Songs dabei, aber leider auch viel Murks, der stark Richtung Schlager geht und für mich nur schwer hörbar ist. Und das Live- Album von der Grossen Freiheit ist auch noch gut, ein schönes Best- Of Album von der Songauswahl her.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listenbeatgenroll
dengel
Ist beileibe keine Kaufempfehlung. Gut, ich habe ja fünf Alben von ihr. Und Du jetzt auch schon.
Da bedeutet nicht, dass die Platte schlecht ist. Nur alles schon „tausend Mal gehört“ ,
--
Und warum hast du dann die Neue von Morse gekauft (das ist jetzt nicth hämisch oder hinterlistig von mir, sondern es interessiert mich wirklich. Was hörst du denn da, was du nicht schon „tausend mal“ gehört hast)?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomUnd warum hast du dann die Neue von Morse gekauft (das ist jetzt nicth hämisch oder hinterlistig von mir, sondern es interessiert mich wirklich. Was hörst du denn da, was du nicht schon „tausend mal“ gehört hast)?
Die Neue vom Neal Morse ist abwechslungsreicher, nicht im gleichen Ton gehalten, melodischer, spannender. Bei Lu meine ich ewig das gleiche lied zu hören (mag vielleicht auch an der Länge der Platte liegen).
--
Ok, so unterscheiden sich halt Höreindrücke. Dieses „abwechslungsreiche“ und „spannende“ höre ich bei Morse nämlich genau nicht. Für mich immer wieder das gleiche (Stichwort „Prog Setzkasten“). Und zu lang sind seine Platten ja nun immer.
Bei Lucinda Williams bin ich aber mittlerweile auch raus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
King Crimson – Lizard
Black Sabbath – Sabotage
Grobschnitt – Ballermann
Lou Reed – Transformer--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.