Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 77,971 bis 77,985 (von insgesamt 167,811)
  • Autor

cloudy

zuletzt gehört:

The Killers: Sam´s Town

Tedeschi Trucks Band: Revelator

Half Moon Run: Dark Eyes

gerade läuft nochmals:

Half Moon Run: Dark Eyes

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10010413  | PERMALINK

cloudy

Sokrates

Cloudydie letzten Tage über gehört: Editors: The Weight of your Love

Die hatte ich die Tage auch wieder im Player, gefiel mir gut. Was sagst Du? 22. November 2016 1 mal Sia – This Is Acting Guy Garvey – Courting the Squall Sia war ganz gut, bei Guy Garvey bleibt auch ein Jahr nach Erscheinen die Begeisterung aus. Ist mit Elbow besser.

Editors: Für mich immer noch eine starke Platte! Aber nach wie vor die bislang letzte, die ich von der Band erstanden habe, denn an die derzeit aktuelle hab ich mich immer noch nicht richtig rangetraut. Mal sehen, was die demnächst noch so fabrizieren. Falls sie ihren Stil zu sehr in Richtung „Electro“ verlagern, werde ich wohl aussteigen.

--

#10010445  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

beatgenroll

pinkgenesis JETHRO TULL – Aqualung (SW-Remix) JETHRO TULL – Minstrel In The Gallery SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR – The Puzzle

Und wie bist Du mit den Steven-Wilson-Remixen zufrieden?? Aha, SSTTGD. Hast Du die anderen Alben auch? Ich habe bislang nur die „Fetish“ vom letzten Jahr.

Ich habe bisher leider nur „Aqualung“ zusätzlich als SW-Remix, doc. Meine übrigen TULL-Alben jeweils als Remaster (2001-2003).
    „Aqualung“ ist absolut klasse. Ich warte sehnsüchtig auf den SW-Remix „Stand Up“.

Ja, von SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR habe ich alles. Hoffentlich kommt da auch nochmal was nach …

--

sol lucet omnibus
    #10010521  | PERMALINK

cloudy

Grizzly Bear: Shields

Lambchop: I hope you´re sitting down

--

#10010639  | PERMALINK

beatgenroll

Michael Kiwanuka – „Love & hate“
    Stephan Eicher – „Engelberg“
    Affinity – „Affinity“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10010661  | PERMALINK

beatgenroll

pinkgenesis Ich habe bisher leider nur „Aqualung“ zusätzlich als SW-Remix, doc. Meine übrigen TULL-Alben jeweils als Remaster (2001-2003). „Aqualung“ ist absolut klasse. Ich warte sehnsüchtig auf den SW-Remix „Stand Up“.
    Ja, von SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR habe ich alles. Hoffentlich kommt da auch nochmal was nach …

Achso, Du fängst ja jetzt erst mit den Wilson-Mixen an. Die „Stand up“ werde ich mir auch wieder zulegen. Bisschen teuer noch im Moment.

Welche liegt denn bei Dir bei SSTTGD vorne?? Befürchtest Du etwa, die Band könnte splitten?

--

#10010663  | PERMALINK

cloudy

Purple Schulz: Die Singles 84-92

Songs wie „Kleine Seen“ und „Sehnsucht“ haben sich über die Jahre hinweg erstaunlich gut gehalten…!

--

#10010669  | PERMALINK

beatgenroll

CloudyPurple Schulz: Die Singles 84-92

Habe ich auch. Doch, kann man durchlaufen lassen. Ist ziemlich ok, ja.

--

#10010751  | PERMALINK

beatgenroll

magicmatthes Car Seat Headrest: Teens Of Denial

Bin heute mehrmals hier über das Album gestolpert. Was hat es denn mit auf sich??

--

#10010767  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

beatgenroll
    Achso, Du fängst ja jetzt erst mit den Wilson-Mixen an. Die „Stand up“ werde ich mir auch wieder zulegen. Bisschen teuer noch im Moment. Welche liegt denn bei Dir bei SSTTGD vorne?? Befürchtest Du etwa, die Band könnte splitten?

Oh, alle WILSON-Remixes werde ich mir wohl nicht zulegen, doc. Die „Aqualung“ war einfach Pflicht. Obwohl schon die 25th Anniversary sehr gut war. „Stand Up“ (2016) muss ich unbedingt haben. Meine beiden Lieblingsalben als SW-Mixes reichen mir vollauf.

Bei SSTTGD liegen „The Puzzle“ und „Step In 2 My World“ vorne, dicht gefolgt von „Fetish“ und, mit etwas Abstand, „The ? Book“.
    Ja, dem Zusammenhalt der Band traue ich nicht so recht. Die Jungs sind überall und nirgends aktiv.

--

sol lucet omnibus
    #10010769  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

beatgenroll

magicmatthes Car Seat Headrest: Teens Of Denial

Bin heute mehrmals hier über das Album gestolpert. Was hat es denn mit auf sich??

Generell? Oder meine Meinung? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich das Album nun gut finde oder eher nicht, es ist klingt irgendwie wie ein Sammelsurium von 90er Jahre Indie- Rock, ein bißchen Pavement, ein bißchen Pixies oder Modest Mouse, vielleicht noch ein wenig Weezer, alles schön Lo- Fi, aber irgendwie nix eingenständiges und nix, was trotz mehrmaligen Hören bei mir hängen geblieben wäre. Bim Zuhören ok, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, fällt mir wirklich kein Song ein, der da hängegeblieben wäre. Also finde ich das Album wohl eher doch nicht so gut, gefiel mir am Anfang besser, die Begeisterung lässt mit jedem Hören nach. *** oder ***1/2 (?)

Generell ist das ja wohl das 10. oder 11. Album das von Will Toledo oder Barnes unter diesem Namen veröffentlicht wurde, der gute Mensch ist ja erst 24, also ziemlich produktiv. Ist allerdings mein einziges Album von denen, wird vermutlich auch so bleiben.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10010785  | PERMALINK

cloudy

@magicmatthes

Du hattest neulich mal einen Sampler am Start, der „Unter meinem Bett“ (!?) heißt. Kannst Du mir dazu ein paar Infos geben? Würde mich freuen.

Generell scheint bei Dir auch die deutschsprachige Musik ein großes Thema zu sein. Hast Du da Favoriten? Neulich hast Du z.B. Einiges von Achim Reichel gehört.

zuletzt geändert von cloudy

--

#10010789  | PERMALINK

beatgenroll

Hab lieben Dank, MagicMatthes. Hmmh, liest sich jetzt erstmal nicht wie eine klare Kaufempfehlung. Vielleicht komme ich mal dazu, ein wenig reinzuhören.

zuletzt geändert von beatgenroll

--

#10010799  | PERMALINK

cloudy

beatgenroll

CloudyPurple Schulz: Die Singles 84-92

Habe ich auch. Doch, kann man durchlaufen lassen. Ist ziemlich ok, ja.

Ja, kann man absolut auch heute noch gut hören!

Wie kommst Du denn momentan mit Eicher voran? Ich sehe, er lief vorhin schon wieder bei Dir. Steht eine Neubewertung ins Haus? Und macht das erneute Hören von „Engelberg“ Lust, auch die späteren Sachen mal anzugehen?

--

#10010811  | PERMALINK

beatgenroll

@ Cloudy

Eicher kann dazu gewinnen. Wenn er nur nicht gleich in drei Sprachen singen würde. Bringt mich etwas durcheinander. Aber gut=**** ist nicht mehr weit. Und: Sollte dies mit „Engelberg“ und „Carcassonne“ klappen, wäre ich für Weiteres nicht abgeneigt. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 77,971 bis 77,985 (von insgesamt 167,811)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.