Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
MozzaImmerhin sind auf „Even…“ zwei ihrer besten Songs enthalten.
Also „Fool’s Overture“ und „Babaji“??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
MozzaImmerhin sind auf „Even…“ zwei ihrer besten Songs enthalten.
Also „Fool’s Overture“ und „Babaji“??
An diese beiden habe ich nicht gedacht. Ich meine „Give A Little Bit“ und „From Now On.“
Bester Supetramp-Song für mich mittlerweile ist „Hide In Your Shell“.--
Going down in Kackbratzentowntalking head
Mozza@ talking head Und wie würdest du abschließend Breakfast in America einordnen? Anfang vom Ende?
Nun ja, als Anfang vom Ende würde ich dieses Album keinesfalls bezeichnen. Es enthält mit The Logical Song einen meiner Supertramp Favoriten.
Ich mag das Album ja auch. Ich meinte mit meinem Post vorhin, dass die Alben nach „Breakfast“ deutlich schwächer waren als die zuvor. Auf dem „Breakfast“-Album ist „Take The Long Way Home“ mein Favorit und meine No 2 im Supertramp-Katalog.
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mozza
talking head
Mozza@ talking head Und wie würdest du abschließend Breakfast in America einordnen? Anfang vom Ende?
Nun ja, als Anfang vom Ende würde ich dieses Album keinesfalls bezeichnen. Es enthält mit The Logical Song einen meiner Supertramp Favoriten.
Ich mag das Album ja auch. Ich meinte mit meinem Post vorhin, dass die Alben nach „Breakfast“ deutlich schwächer waren als die zuvor. Auf dem „Breakfast“-Album ist „Take The Long Way Home“ mein Favorit und meine No 2 im Supertramp-Katalog.
Nach der Breakfast kam noch das akzeptable Famous Last Words … und das war es dann. Leider!
Im Unterschied zu manchen Fories kann/muss ich sie aber immer noch ab und an hören. Für mich hat auch diese Band Musikgeschichte geschrieben.
--
AC/DC – „Let there be rock“
Queensryche – „Empire“
Bob Dylan – „John Wesley Harding“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ talking head
Absolut. Ich lege ihre Alben auch gerne noch auf. Und sie haben so einige hartnäckige Ohrwürmer geschaffen, die sich nicht mehr entfernen lassen
--
Going down in Kackbratzentown
Adverts – Crossing The Red Sea With The Adverts
Sleaford Mods – Divide And Exit
Stiff Little Fingers – Nobody’s Heroes
--
Klaus Schulze – Cyborg
Swans – The Glowing Man
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Mozza@ talking head Absolut. Ich lege ihre Alben auch gerne noch auf. Und sie haben so einige hartnäckige Ohrwürmer geschaffen, die sich nicht mehr entfernen lassen
Stimmt. Deren Ohrwürmer können selbst gegen meine Punk-Hymen anstinken 8-)
Btw. Wann wirst du endlich das Pop-Konsensspiel starten???
--
talking head
Mozza@ talking head Absolut. Ich lege ihre Alben auch gerne noch auf. Und sie haben so einige hartnäckige Ohrwürmer geschaffen, die sich nicht mehr entfernen lassen
Stimmt. Deren Ohrwürmer können selbst gegen meine Punk-Hymen anstinken
Btw. Wann wirst du endlich das Pop-Konsensspiel starten???Da muss erst das Forum wieder so optimal laufen wie es nur geht… Und dann ist die Frage, ob ein POP-Konsensspiel überhaupt gewollt ist, es haben sich ja schon einige geäußert, dass dieses „Thema“ viel zu schwammig sei. Abgesehen davon, wäre so ein Konsensspiel natürlich der absolute Wahnsinn, dagegen wären alle anderen Konsensspiele Kindergeburtstag.
--
Going down in KackbratzentownAtomic Rooster – Death Walks Behind You
Spring –Spring
Dinosaur Jr. – Dinosaur
Drive-By Truckers – Live From Austin TX
King Crimson – Live In Toronto--
28.06.2016
Lou Reed: The Bells
Lucinda Williams: The Ghosts Of Highway 20
Joe Jackson: Night and Day
Drive- By Truckers: Go- Go Boots
John Prine: Souvenirs
--
What? Me Worry? // Top 20 Listendengel Spring –Spring Dinosaur Jr. – Dinosaur
Und wie war der erste Versuch mit Spring? Und bleibt die Dino eines ihrer Schwächeren bei Dir?
Und: Hast Dich ja schon wieder mit dem komischen Forum ganz gut versöhnt!?? :lol:
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel Spring –Spring Dinosaur Jr. – Dinosaur
Und wie war der erste Versuch mit Spring? Und bleibt die Dino eines ihrer Schwächeren bei Dir? Und: Hast Dich ja schon wieder mit dem komischen Forum ganz gut versöhnt!??
Meistens liegst Du nicht falsch! Wie auch hier.
Die „Dinosaur“ kommt auf***1/2
Versöhnen muss ich mich nicht mit dem Forum. Hat mir ja nichts getan. Ich verstehe nur nicht, warum man etwas gutes und bewährtes gegen was miserables eintauscht.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.