Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Herbie Hancock – Head Hunters
Charlotte Gainsbourg – 5:55
School Of Language – Old Fears
Aphex Twin – …I Care Because You Do
Stereo MC’s – Connected
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPaul Simon – So Beautiful Or So What
zuletzt geändert von mozza
Paul Simon – One-Trick Pony
Paul Simon – s/t--
Going down in KackbratzentownDie Neue soll ja wieder in Richtung „Graceland“ gehen. Stimmt das? Ist dann wohl gar nichts für mich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das neue Album habe ich leider noch nicht. Bin aber insgesamt eher skeptisch, „So Beautiful Or So What“ habe ich heute noch mal getestet, für mich sein bisher schwächstes Album. Vergleiche mit „Graceland“ sind mit Sicherheit schief. Diesen Schmiss und Pop-Appeal hatte Paul Simon nie mehr erreicht.
„Surprise“ würde ich dir aber – solltest du es noch nicht haben – empfehlen. In Zusammenarbeit mit Brian Eno entstanden, der „sonic landscapes“ zu den Songs entworfen hat. Ziemlich gelungenes Album, stellenweise meditativ.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in Kackbratzentownbeatgenroll
Sokrates
Red Hot Chili Peppers – The Getaway
Das klingt doch ganz gut.
Na, dann bin ich mal auf Dich gespannt!!
Ich finde sie auch ganz gut, allerdings haben sich noch nicht die memorablen Melodien herauskristallisiert. Stattdessen staune ich noch immer über die kräftigen Änderungen im Sound – zum Teil spielt da sogar eine Drum-Maschine (was ich deswegen erwähne, weil das bei dem Weltklasse-Drummer und seinem prägenden Sound schon große Souveränität erfordert.
Onkel Tom26. Juni 2016
Radiohead – A Moon Shaped Pool
Und? Ich hab sie heute bestellt.Ihre beste seit „Ok Computer“, würde ich sagen. Die Streicherarrangements sind sehr gelungen und prägen den Albumsound. Kaum Noise, für Radiohead-Verhältnisse viel Song. Im Moment würde ich sie vor den Peppers einordnen. Bin gespannt, wie sie bei dir einschlägt.
27. Juni 2016
1 mal
Journey – Infinity
Van Morrison – It’s Too Late To Stop Now--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMozza„Surprise“ würde ich dir aber – solltest du es noch nicht haben – empfehlen. In Zusammenarbeit mit Brian Eno entstanden, der „sonic landscapes“ zu den Songs entworfen hat. Ziemlich gelungenes Album, stellenweise meditativ.
Hast du die? Wäre dann was für einen evtl. weiteren kleinen Tausch …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich habe alle Alben von Paul Simon und S&G (sind ja jetzt auch nicht sooo viele)
--
Going down in KackbratzentownOnkel Tom26. Juni 2016 Radiohead – A Moon Shaped Pool Und? Ich hab sie heute bestellt.
Ihre beste seit „Ok Computer“, würde ich sagen. Die Streicherarrangements sind sehr gelungen und prägen den Albumsound. Kaum Noise, für Radiohead-Verhältnisse viel Song. Im Moment würde ich sie vor den Peppers einordnen. Bin gespannt, wie sie bei dir einschlägt.
Hört sich schon mal gut an. Wie auch die Kritiken, die ich bisher gelesen habe. Ich bin gespannt und werde berichten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tool – „Lateralus“
Isildurs Bane – „MIND Volume 1“
Ken Hensley – „Eager to please“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSokratesVan Morrison – It’s Too Late To Stop Now
Lief hier auch noch letztes Wochenende. Mind-blowing.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHOWE GELB & A BAND OF GYPSYS – Alegrías * * * 1/2
GRATEFUL DEAD – Workingman’s Dead * * * *
THE KINKS – Face To Face * * * *--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Bobby Womack – „Anthology, CD 2“
The Moody Blues – „A question of balance“
Die Ärzte – „Le frisur“
Johnny Cash – „American III: Solitary man“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel Tom
Onkel Tom26. Juni 2016 Radiohead – A Moon Shaped Pool Und? Ich hab sie heute bestellt.
Ihre beste seit „Ok Computer“, würde ich sagen. Die Streicherarrangements sind sehr gelungen und prägen den Albumsound. Kaum Noise, für Radiohead-Verhältnisse viel Song. Im Moment würde ich sie vor den Peppers einordnen. Bin gespannt, wie sie bei dir einschlägt.
Hört sich schon mal gut an. Wie auch die Kritiken, die ich bisher gelesen habe. Ich bin gespannt und werde berichten.
Da komme ich aus dem Urlaub von meiner Radreise wieder und alles ist hier so schön bunt, neu und ungewohnt … und Onkel Tom ist durch eine böse Hexe von der Suche nach dem Weg zu seiner Hütte durch einige Brotkrumen abgelenkt worden und hat sich das Cover nicht eben eines der besten Genesis-Alben als Avatar aufschwatzen lassen! Diese Jahrmarktshexen werden auch immer geschickter in ihren perfiden Methoden
Manic Street Preachers – Journal For Plague Lovers
Manic Street Preachers – Know Your Enemy
--
… und Onkel Tom ist durch eine böse Hexe von der Suche nach dem Weg zu seiner Hütte durch einige Brotkrumen abgelenkt worden und hat sich das Cover nicht eben eines der besten Genesis-Alben als Avatar aufschwatzen lassen!
Nun ja, es ist halt seit einem guten Jahr sein absolutes Lieblingsalbum……………
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seltsam, dass dein Beitragszähler auf Null steht, obwohl du doch gerade eben hier gepostet hast.
Joe Strummer & The Mescaleros – Rock Art And The X-Ray Style
Joe Strummer & The Mescaleros – Streetcore
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.