Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomUnd? Zufrieden?
Auf jeden Fall. Ein bezauberndes Album.
„Empire builder“ hat zunächst einen schönen Spannungsverlauf. Die ersten Tracks finde ich gar nichtmal so berauschend, ab dem Titeltrack wird es dann aber immer wieder wahnsinnig intensiv. Letzterer, „Five and thirty“, „Caldera, Oregon“ und der magische Abschluss – alles hinreißend komponierte, intime Tracks. Ich mag ihre Bildsprache, ihre Lyrics und die farbenreichen Arrangements – sehr reduziert oft, dann aber an den richtigen Stellen ausufernd. Das Schlagzeug in „Caldera, Oregon“ und das Klaviermotiv, das dazu aufspielt etwa, oft die blanke Stille, die von leichtem Rauschen umrahmt wird. Schlicht und eindrucksvoll.--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungFreut mich. Bei mir in diesem Jahr immer noch ganz vorne mit dabei.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomFreut mich. Bei mir in diesem Jahr immer noch ganz vorne mit dabei.
Hab ich ja gesehen. War das auch Dein erstes Album von ihr?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Woche:
Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
David Bowie – At The BEEB
Motorpsycho – Behind The Sun
Joe Walsh – Recorded Live
Dr. John – locked down
Laura Gibson – Empire Builder
Black Mountain – IV
The Aynsley Dunbar Retaliation – Doctor Dunbar’s Prescription
Causa Sui – Return To Sky
Blaak Heat – Shifting Mirrors
Gunther Brown – north wind
Vibravoid – Psychedelic Blueprints
Hayes Carll – Little Rock
Rodney Crowell – Fate’s Right Hand--
niquaiz1.Fange gerade an, habe hier noch zwei weitere von denen. Die hier ist auf jeden Fall gut, noch keine Wertung.
2.Das kann man sagen! Kann meine Prog-Prägung nicht leugnen, meine Kenntnise in dem Bereich vergrößern sich derzeit täglich.
1. Da hilft der Sterne Thread weiter.
2. Das ist überaus erfreulich.--
Def Leppard – „Pyromania“
Donald Fagen – „Sunken condos“
Gumball – „Super tasty“
Squeeze – „Greatest Hits“
Änglagard – „Viljans Öga“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
FF= Fuck?
--
Oder er wollte sagen, dass er alle Alben in seiner Sammlung von Interpreten gehört hat, die mit „F“ beginnen.
--
Bei dem ist nichts unmöglich!
--
Hat gar keine Bedeutung. Rutschte so rein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCloudyToll! Endlich ist auch hier mal diese Scheibe zu lesen! Werde ich gleich selber auch mal wieder auflegen.
:bier: Wunderbare Sommerplatte. Diese Leichtigkeit, die es dafür braucht, kriegen Salvador und Biolay fabelhaft hin.
Onkel TomNatürlich kann ich dir sprachlich folgen, teile aber absolut nicht die Schlußfolgerungen, die du ziehst. Sprechgesang = keine Melodie???? Ne, das haut nicht hin.
Mit Melodie meine ich Gesangsmelodie. Wenn Sprechgesang definiert ist als Stimme auf einem Ton ohne melodische Bewegung, wie entsteht da eine Melodie? Da sehe ich einen Widerspruch, und diesmal kann ich Dir nicht folgen.
16. Juni 2016
1 mal
Wishbone Ash – No Smoke Without Fire
Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIrrlichtHab ich ja gesehen. War das auch Dein erstes Album von ihr?
Ja, davor kannte ich sie nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sokrates….und diesmal kann ich Dir nicht folgen.
Dann sind wir uns wengstens mal einig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Novalis – Vielleicht bist Du ein Clown
Al Stewart – Modern Times
Paul McCartney – Pure McCartney CD 1--
Bruce Springsteen – Born to Run
Mutoid Man – Bleeder
Porcupine Tree – Fear of a Blank Planet
Bad Religion – The New America
The Beatles – Help--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.