Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesEin Ausnahme widerlegt die These nicht. Vorwiegend Sprechgesang auf dem Album. Alexandra ist noch ganz griffig, der Rest in erster Linie atmosphärisch angelegt. Gar nicht negativ gemeint – eine Band auf dem Explorationspfad: Man will sich entwickeln und löst sich vom klassischen Song-Schema.
Mag sein, dass du es so hörst, ich höre es ganz anders. Ich kann, wie so oft in letzter Zeit, deinen Gedanken nicht mehr folgen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deXavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
WerbungCypress Hill – Black Sunday
King Crimson – Live in Toronto--
I.C. WienerKing Crimson – Live in Toronto
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Live-Platte, der 2010er Jahre.
--
Kann ich garnicht so beurteilen, ich kenne fast garnichts an Live Alben aus den letzten Jahren.
Dafür ist „Live in Toronto“ mein stärkster Neuzugang aus diesem Jahr. Der einzige kleine Haken ist der neue Sänger, er stört mich zwar nicht, aber besonders charismatisch finde ich ihn jetzt auch nicht.--
Crowded House – „Temple of low men“
The Bee Gees – „Mr. Natural“
Uncle Tupelo – „No depression“
D.A.D. – „No fuel left for the pilgrims“
Filter – „Short bus“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Prince – 1999
Plainsong – In Search of Amelia Earhart
Marissa Nadler – Strangers
Gene Parsons – Kindling
The Vaccines – Come of Age
Pentangle – Cruel Sister--
15.06.2016
Wilco- Star Wars
Lucinda Williams- The Ghosts Of Highway 20
Ryan Adams- Ryan Adams--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicWelche liegt gerade bei Dir vorne?? Ich habe die Neue noch nicht, obwohl mir die Vorhergehende recht gut gefiel.
Das wäre wohl Ball Pompös, aber ich lerne sein Werk gerade noch weiter kennen – habe spät angefangen. Die neue ist schön, seine melancholische Seite, die ich an ihm sehr schätze, kommt dort verstärkt durch. Hat erfreulicherweise eben viel davon gespielt (Tolles Konzert).
Den Vorgänger besitze ich nicht, aber der Titelsong ist toll.
--
magicmatthesWilco- Star Wars
Nach dem 2009er „Wilco (the album) “ war ich draußen. Hast Du alles von ihnen und wie kommt denn diese Neue bei Dir an?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollniquaizDas wäre wohl Ball Pompös, aber ich lerne sein Werk gerade noch weiter kennen – habe spät angefangen. Die neue ist schön, seine melancholische Seite, die ich an ihm sehr schätze, kommt dort verstärkt durch. Hat erfreulicherweise eben viel davon gespielt (Tolles Konzert).
Den Vorgänger besitze ich nicht, aber der Titelsong ist toll.
Gut, der „Ball Pompös“ ist für mich bekanntermaßen sein Meisterwerk. Liebe ich seit 42 Jahren. Aah, Du warst gerade live dabei. Fein!
Also den Vorgänger brauchst Du dann noch unbedingt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNach dem 2009er „Wilco (the album) “ war ich draußen. Hast Du alles von ihnen und wie kommt denn diese Neue bei Dir an?
Ja, habe alle Alben von Wilco, kann aber die Neue noch nicht so richtig einschaetzen, noch nicht oft genug gehoert. Ist aber auch nicht so, dass ich jetzt Lust haette, das Alben haeufiger zu hoeren, also eher ein schlechtes Zeichen. Die ersten drei sind mir noch die liebsten, ‚Summerteeth‘ mein Favorit.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen– Prince: 1999
– The Apartments: No Song, no Spell, no Madrigal--
schnief schnief di schneufCloudy- The Apartments: No Song, no Spell, no Madrigal
Und das Album bleibt auch weiterhin sehr hoch in Deiner Gunst??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll15.05.2016
I Am Kloot – Natural History
Black Rebel Motorcycle Club – B.R.M.C.
2raumwohnung – Kommt Zusammen--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Dio – „Sacred heart“
Spirit – „Clear“
The Hollies – „The long road home 1963-2003, CD 2“
Dire Straits – „On every street“
Bread – „Guitar man“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.