Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
MozzaWarpaint – s/t
I.C. WienerShaqIsDope – Black Frames
KATHRYN JOSEPH: Bones you have thrown me and blood I’ve spilled
KING CRIMSON: Red
KING CRIMSON: In the court of the crimson king--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungdengelWas ist nur mit denen los???
Stimmt. Da sollte doch schon letztes Jahr ein neues Album rauskommen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll3. Juni – 8. Juni:
Miles Davis: We want Miles (1982)
Mudcrutch: 2 (2016) chillig, aber etwas leichtgwichtig
Mudcrutch: s/t (2008) [2x]
Babel: Cosmos Bleu (2016) gaga!
Parquet Courts: Human Performance (2016)
The Parson Red Heads: Ob Weaver (2014)
Rafael Saadiq: The Way I See It (2009)
On Dead Waves: On Dead Waves (2016) allerliebst!--
Software ist die ultimative Bürokratie.dr.musicSag doch mal was dazu. Was machen die denn so?
Das wird mal wohl „Americana“ nennen. Lockerer Rock mit schönen Melodien, der mit Country und Folk Anleihen durchsetzt ist und der irgendwie auch auf die 70er zurückgreift. Der Sänger der Band ist Jörn Schlüter, der auch für den Rolling Stone als Autor tätig ist. Müsste eigentlich in dein Beuteschema passen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tomses, das ist also eine deutsche Band? Wie bist Du denn auf die gestoßen??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa, ich bin durch eine positive Kritik in irgendeiner meiner Musikzeitschriften auf sie gestossen. Lag bei mir letztes Jahr ziemlich weit vorne (ich finde aber leider gerade meine Liste nicht).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJa, ich bin durch eine positive Kritik in irgendeiner meiner Musikzeitschriften auf sie gestossen. Lag bei mir letztes Jahr ziemlich weit vorne (ich finde aber leider gerade meine Liste nicht).
Komisch. Finde gar keine Jahresliste von Dir in 2015. Mann, Mann, Mann.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAnohni – Hopelessness
Lambchop – Aw Cmon
Morrissey – Viva Hate
The Fall – Room To Live
Panic! At The Disco – A Fever You Can’t Sweat Out--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKing Crimson – Islands
Arena – The Seventh Degree Of Separation
The Rolling Stones – Sticky Fingers
The Byrds – Sweetheart Of The Rodeo
King Crimson – Live In Toronto--
dr.musicKomisch. Finde gar keine Jahresliste von Dir in 2015. Mann, Mann, Mann.:lol:
Im „Erwartungen und erste Eindrücke“ Thread hatte ich Ende des Jahres eine gepostet. Da lagen sie in den Top10.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@Tomses
Also ich wüsste jetzt gar nicht, das vorher mal im MT bei Dir gelesen zu haben.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
8.6.2016:
AND ALSO THE TREES- Green Is The Sea * * * *
AND ALSO THE TREES- The Klaxon * * * *
AND ALSO THE TREES- Born Into The Waves * * * *--
08.06.2016
Drive- By Truckers- The Dirty South
Steve Earle- I’ll Never Get Out Of This World Alive (2x)
Conor Oberst- Upside Down Mountain
Lana Del Rey- Honeymoon--
What? Me Worry? // Top 20 ListenmagicmatthesDrive- By Truckers- The Dirty South
Neu bei Dir oder einfach immer gut, weil Du sie heute schon wieder hörst? Ich meine, ihre Beste wäre ihre „Southern Rock Opera“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNeu bei Dir oder einfach immer gut, weil Du sie heute schon wieder hörst? Ich meine, ihre Beste wäre ihre „Southern Rock Opera“.
Einfach immer gut wie (fast) alles der DBT. Eigentlich wollte ich gestern nur mal ‚Lookout Mountain‘ in der Studio- Version hoeren, weil mir die Live- Version auf ‚It’s Great To Be Alive‘ so gefaellt, bin dann aber beim ganzen Album haengen geblieben und muesste es heute nochmal hoeren, hat mich dich wieder gepackt. Fuer mich ihre zweitbeste, die Nummer 1 die ‚Decoration Day‘. Und die ‚Opera‘ folgt dann an Nummer 3. Aber, wie gesagt, eine meiner liebsten Bands, schwach finde ich keines ihrer Alben.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.