Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Seit Montag gehört :
Gillian Welch – Time (The Revelator)
Joe Bonamassa – Blues Of Desperation
Mojo Blues Band – Their Hottest Bricks
Stefan Gwildis – Neues Spiel
Stefan Gwildis – Nur Wegen Dir
Farmer Not So John – s/t
David Crosby – Croz
GoGo Penguin – Man Made Object
John Mayall – Along For The Ride--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
WerbungCripple Creek Ferry1. Aber natürlich!
2. Die steht noch auf meinem Einkaufszettel. Mal sehen, wenn alles gut läuft werde ich die Band nächste Woche im Colos-Saal sehen.1. Also das Freitagsprogramm wäre schon was für mich.:sonne:
2. Aja, die kommen am Donnerstag. Würde mich auch mal wieder reizen. Da müsste ich aber die Neue nochmals 2-3 Mal anhören.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMercyful Fate – „Don’t break the oath“
Witchfynde – „Give ‚em hell“
Black Sabbath – „Mob rules“
R.E.M. – „Lifes rich pageant“
Embrace – „The good will out“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Tomses
Irgendwie ging meine Frage vor acht Tagen unter. Zu BAP und Niedecken und die „Beliebtesten Stücke“.
dr.music2. Sag mal, Du hast doch alles von Niedecken und BAP. Oder gibt es Extra-Lieder darauf, die bislang unveröffentlicht sind? Oder bist Du hier mal Komplettist??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Marshall Tucker Band – „Long hard ride“
Big Big Train – „Folklore“
Peter Gabriel – „I“
King Diamond – „Conspiracy“
Big Big Train – „Folklore“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Big Big Train – „Folklore“Big Big Train – „Folklore“
Und???
--
dengelUnd???
Heute dann endlich erst eingetroffen. Bisher gut, aber noch nicht sehr gut. Du bist Schuld, hast die Erwartungen/Anreize ja sauhoch gehängt, Börschje.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHeute dann endlich erst eingetroffen. Bisher gut, aber noch nicht sehr gut. Du bist Schuld, hast die Erwartungen/Anreize ja sauhoch gehängt, Börschje.;-)
Der erste Durchgang war bei mir auch nicht überragend. Die Platte entfaltet ihre ganze Wirkung erst nach mehrmaligem Hören.
Die ist, wie schon gesagt, nicht so eingäng wie die Vorgänger.--
dr.music@ Tomses
Irgendwie ging meine Frage vor acht Tagen unter. Zu BAP und Niedecken und die „Beliebtesten Stücke“.
Oh sorry. Muss ich überlesen haben. Die hab ich mir nicht gekauft, sondern von einem Kollegen als Sicherungskopie erhalten. Lohnt sich für mich natürlich kaum, da ich die Stücke von CD 1 (gelungene Zusammenstellung) und CD2 (etwas merkwürdig, bei wem sind die teilweise die beliebtesten) fast alle auf den Originalalben habe. Auf der dritten CD sind viele Live Cover Versionen (Heroes, Rock’n’roll Star und andere), also für mich auch weitgehend verzichtbar.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dr.music Bisher gut, aber noch nicht sehr gut.
Mir würde das ausreichen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomMir würde das ausreichen.
Ich wünsche mir mal endlich nach langer Zeit wieder ein aktuelles Meisterwerk!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDer Dr. wartet halt sehnsüchtigst auf den nächsten *****er. Dadurch verkrampft er.
--
dengelDer Dr. wartet halt sehnsüchtigst auf den nächsten *****er. Dadurch verkrampft er.
Ja, das kann sein. Ich habe diesen „Ehrgeiz“ nicht. Ich freue mich hingegen über jeden ****er und manch einen ***1/2er.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Also nach 5-6 Jahren könnte doch mal wieder eines kommen, oder!?? Das Wort „Ehrgeiz“ passt hier nicht. Ich bin auch nicht verkrampft, lockerer als so manche denken. Ich habe ja aktuell ganze 344.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesDas Vergessen sorgt für die höchste Fehlerquote. Seine Ursache hat nicht notwendig damit zu tun, dass einem eine bestimmte Musik nichts mehr bedeutet. Insofern ist die gestützte Erinnerung per Datenbank m.E. legitim, weil sie zu belastbaren (i.e. die Realität abbildende) Ergebnissen führt. Macht auch die seriöse Sozialforschung, weil man festgestellt hat, dass ungestützte Erinnerung zu löchrigen (nicht verwertbaren, verzerrenden) Ergebnissen führt.
Dass ich mit Dir mal einer Meinung bin… erstaunlich!
Aber dennoch hat wahrs Gedanke etwas für sich als Spielerei sozusagen. Man sollte sich nämlich wirklich fragen, warum man bestimmte Platten vergisst. Natürlich hat das unterschiedliche Gründe und muss nicht notwendig bedeuten, dass einem eine Platte nicht mehr gefällt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.