Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDiese neue Sysyphus ist doch mal wieder hörenswert.
Und sage bitte was Gutes zur „Folklore“.;-)1. Ja. Besonders gefallen mir Big Big Train, Huis und Peter Baumann.
2. Wieder sehr ruhig und melancholisch. Die „Peter Gabriel“ Singstimme ist schon täuschend ähnlich, außerdem höre ich in einigen Teilen die „neuen“ Marillion mit „Steve Hogarth“ heraus. Muss man öfter hören, es gibt viel zu entdecken.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Werbungdr.musicIggy Pop – „Post pop depression“
Die Scheibe scheint Dich ja auch nicht so recht loszulassen. Schön!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)R.E.M. – „Green“
Motorpsycho – „The death defying unicorn“
Amon Düül II – „Yeti“
Steve Miller Band – „Fly like an eagle“
Beardfish – „The void“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGipettoDie Scheibe scheint Dich ja auch nicht so recht loszulassen. Schön!
Ja, war und ist doch schön, so positiv überrascht zu werden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch hoffe dann mal, die nächsten Tage dazu zu kommen.;-)
Ja, bitte!
--
schnief schnief di schneufThe Lemonheads – „Car button cloth“
D:A:D – „Riskin‘ it all“
Crowded House – „Woodface“
The Outlaws – „In the eye of the storm“
Lindisfarne – „Lady Eleanor, CD 2“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLiegt dir die neue BBT schon vor?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomLiegt dir die neue BBT schon vor?
Ist seit gestern avisiert, aber heute noch nicht angekommen. Müsste morgen dann der Fall sein. Aber recht gespannt bin ich schon heute.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBei Amazon wird immer noch der 10.06. Als Release Datum geführt. Wo hast du bestellt?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Tomses
Bei JFK.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesDas Hymnische habe ich an den Preachers immer sehr gemocht. Allerdings fand ich „Enemy“ nur noch mittelprächtig. Zugespitzt gesagt war das Cover das Beste.
Dann wirst Du „Postcards“ lieben, das mit drei mächtigen Hymnen anfängt und danach kaum schlechter wird, vor allem das Mandolinen-Stück „I Think I Found It“ und das nostalgische „Hazelton Avenue“ sind liebenswürdig. Der alte Kampfgeist ist dann in „Don’t Be Evil“ zu vernehmen, während „All We Make Is Entertainment“ selbstgewiss tönt.
„Know Your Enemy“ hat auch viele tolle Tracks, nicht nur „Ocean Spray“ und „Found That Soul“, sondern auch die nach R.E.M. klingenden „The Year Of Purification“ und „His Last Painting“. Dazu feine Überraschungen mit Nicky Wires „Wattsville Blues“ und dem Glam-Disco-Pop von „Miss Europa Disco Dancer“. Doof an „Enemy“ ist lediglich, dass kein alles zusammenhaltender Flow entsteht und man sich die Platte stückchenweise genehmigen muss, um die einzelnen Tracks besser zu würdigen.
--
Timesbold – Eye Eye
Timesbold – Woe Be Gone…
Pinetop Seven – The Night’s Bloom
Chris & Carla – Swinger 500
Hattler – The Kite
Focus – Moving Waves--
The Steepwater Band – „Shake your faith“
England Dan & John Ford Coley – „Nights are forever“
Alison Moyet – „Hoodoo“
The Alan Parsons Project – „Ammonia Avenue“
Joe Satriani – „The extremist“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPet Shop Boys – Bilingual
Warpaint – Exquisite corpse
The Divine Comedy – Regeneration
The Divine Comedy – Victory for the comic muse
The Divine Comedy – Fin de siècle--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza
Warpaint – Exquisite corpseDas ging aber schnell. Dein Eindruck?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.