Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Chris Whitley – Living With The Law
The Rides – Pierced Arrow
Steve Earle, Townes Van Zandt, Guy Clark – Together At The Bluebird Café
Sheryl Crow And Friends – Live From Central Park
Sons Of Bill – Love And Logic--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
WerbungMozza Neben „Blood on the tracks“ das Dylan-Album, das mich emotional am meisten begeistert (auch durch die Lyrics!).
Geht mir ähnlich. „Blood On The Tracks“ war übrigens mein Türöffner zu Dylan. Auch wenn mein Favorit „Highway 61“ ist, so hat „Blood On The Tracks“ für mich die schönsten, berührendsten und schönsten Songs aller Dylan-Alben mit „If You See Her Say Hello“ als Ober-Highlight, welches mir so überhaupt nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardGeht mir ähnlich. „Blood On The Tracks“ war übrigens mein Türöffner zu Dylan. Auch wenn mein Favorit „Highway 61“ ist, so hat „Blood On The Tracks“ für mihc die schönsten, berührendsten Songs mit „If You See Her Say Hello“ als schönster Song, der mir so überhaupt nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
Man muss schon Leidensfähigkeit- und Bereitschaft mitbringen bei diesem Album und daran hat es bei mir nie gemangelt!
Kennst du „Street Legal“?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaMan muss schon Leidensfähigkeit- und Bereitschaft mitbringen bei diesem Album und daran hat es bei mir nie gemangelt!
Kennst du „Street Legal“?
Noch nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinThalia Zedek – Been Here And Gone
Lamont Dozier – Black Bach
The Music Machine – (Turn On) The Music Machine
Prince – Lovesexy
Sparklehorse – Good Morning Spider
Slint – Spiderland--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardNoch nicht.
Das ist vom Sound (Melodien, Arrangement, Gesang) völlig anders, ein Dylan-Album, das über weite Strecken geradezu gute Laune macht. Anspieltipps: „Changing of the guards“ und „Is your love in vain“ (für mich die stärksten Tracks auf dem Album).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaDas ist vom Sound (Melodien, Arrangement, Gesang) völlig anders, ein Dylan-Album, das über weite Strecken geradezu gute Laune macht. Anspieltipps: „Changing of the guards“ und „Is your love in vain“ (für mich die stärksten Tracks auf dem Album).
Ok,danke. Die beiden Anspieltipps kenne ich. Sind beide toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinI.C. WienerBei dem Album sind wir uns in der Bewertung einig, wenn es bei ***- geblieben ist, beim Rest gibt es minimale Unterschiede.
Für eine Höchstwertung hat es bei dir ja nie gereicht.;-)Ja, bei dieser Wertung ist es heute geblieben. Und ja: Mehr als drei starke Alben (****+) kam nie heraus. Für hohe Platzierungen in meiner Hitparade reichte es nie.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollchoosefruit1. Dir scheint die Platte bei der doch recht hohen Hörfrequenz zu gefallen?
2. Und wie ist dein erster Kontakt mit Samson?1. Ja, habe sie mir schon bestellt. Und bei Girlschool bin ich an dieser nah dran:
2. Auch an Samson bin ganz gut dran. Da könnte es weiter gehen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSamstag bis Dienstag:
AC/DC – Back in black
Rory Gallagher – Blueprint
Black Sabbath – Sabbath bloody Sabbath
Thorbjorn Risager – Track record
Jeff Buckley – You and I
Jimmy Raney – A
Travis – Everything at once (3x)
The Rides – Pierced arrow (2x)
The Jayhawks – Paging Mr. Proust (3x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNeil Young – „On the beach“
T. Rex – „The slider“
Gentle Giant – „Gentle Giant“
Cilla Black – „The best of – the EMI years“
The Go-Betweens – „Spring hill fair“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Ringo Starr – Photograph – The Very Best Of
Grobschnitt – Razzia
Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl1. Jeff Buckley – You and I
2. The Jayhawks – Paging Mr. Proust (3x)
1. Gewinnt die ordentlich hinzu, weil sie andauernd aufliegt?
2. Dreimal. Scheint auch sich besser zu entwickeln.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– AC/DC: Blow up your Video
– AC/DC: The Razor`s Edge
– AC/DC: Rock or Bust
– Gazpacho: MolokDie Gazpacho hab ich zum ersten Mal überhaupt gehört, weil ich nun schon öfter drüber gelesen hatte und endlich mal wissen wollte, was für Musik da konkret hinter steckt… Nicht übel, braucht aber noch einige Durchgänge bei mir.
--
schnief schnief di schneuf… und heute Nachmittag:
– Airbourne: Runnin´ wild
– Airbourne: No Guts. No Glory--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.