Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
SokratesSteve Winwood – Arc Of A Diver
„Diver“ hat ein schönes Cover, aber nichts, was musikalisch hängenbleibt. Ein Genuss (fast im Range einer Erlösung) dann Paul Weller danach.
Hmmh. War bei mir lange Jahre ein Meisterwerk. Heute aber immer noch ****1/2. Und in den TOP400.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
WerbungHarry RagHell yeah. Deine Meinung?
Fuzz II ist eine Gitarrenorgie, ohne aber in Rockismus zu verfallen. Heron Oblivion kombinieren kernige Sounds mit einer traumhaften Frauenstimme. Beides trifft voll meinen Geschmack!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Cast – „All change“
Echolyn – „Suffocating the bloom“
The Charlatans – „Tellin‘ stories“
Stereophonics – „Performance and cocktails“
Blur – „13“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDemon
1. Midlake: Antiphon (2013) Danke @ Onkel Tom für den Tip!
2. Heron Oblivion: s/t (2016)1. Aber gerne doch.
2. Hat sich erledigt. Man sollte die Post vorher durchlesen.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDas mit dem „Großwerden“ hatten wir auch schon mal besprochen. Ich wurde mit Sweet und Middle of The Road (u.a.) groß, ohne dass die Musik mich nachher noch irgendwie begeistern konnte. …
Klar bleibt da nicht alles groß. Ich bezog mich doch zuerst auf die Bands und Platten, die es genau sooo wurden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonFuzz II ist eine Gitarrenorgie, ohne aber in Rockismus zu verfallen. Heron Oblivion kombinieren kernige Sounds mit einer traumhaften Frauenstimme. Beides trifft voll meinen Geschmack!
Die eher verhaltenen Wertungen zu Heron Oblivion hier im Forum wundern mich etwas. Sie hat zwar auch zwei, drei nicht so gelungene Momente, ist aber über die größte Strecke betörend und hypnotisch.
--
Hexvessel – When we are Death
Rancid – Rancid (2000)
Bad Religion – Recipe for Hate
At The Drive-In – Relationship of Command
Mars Red Sky – Apex III: Praise for the Burning Soul
Yes – The Yes Album
Kansas – Leftoverture
Pink Floyd – Wish you were Here--
I.C. WienerYes – The Yes Album
Kansas – Leftoverture
Pink Floyd – Wish you were HereBei diesen dreien hätte ich auch meinen ganz großen Hörspaß gehabt. Alle sehr hoch bei mir.:sonne::bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicCast – „All change“
Echolyn – „Suffocating the bloom“
The Charlatans – „Tellin‘ stories“
Stereophonics – „Performance and cocktails„
Blur – „13“Für mich ist ja noch immer das oft eher verschmähte Graffiti on the Train ihr bestes Werk. Kennst Du es?
--
schnief schnief di schneuf– Silly: Paradies
--
schnief schnief di schneufCloudyFür mich ist ja noch immer das oft eher verschmähte Graffiti on the Train ihr bestes Werk. Kennst Du es?
Nein. Das habe ich nicht. Spätwerk von ihnen??:wow:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMark Knopfler – „Golden heart“
Suzi Quatro – „Wild one: Greatest Hits“
Clannad – „Lore“
Leonard Cohen – „Death of a ladies‘ man“
Florence + the Machine – „Ceremonials“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. WienerHexvessel – When we are Death
In die hatte ich im Plattenladen auch mal reingehört, schätze aber, dass man ihr damit nicht gerecht wird. Mich hat der hohe Prog-Anteil etwas verwirrt, ich hätte vom Cover eher auf psychedelischen Folk geschlossen.
--
Harry RagIn die hatte ich im Plattenladen auch mal reingehört, schätze aber, dass man ihr damit nicht gerecht wird. Mich hat der hohe Prog-Anteil etwas verwirrt, ich hätte vom Cover eher auf psychedelischen Folk geschlossen.
Ja, die Platte ist sehr unterschiedlich in der stilistischen Ausrichtung. Man konnte sich wohl nicht recht entscheiden für etwas. Insgesamt eher durchwachsen, aber ein paar hörenswerte Momente gibt es. siehe auch hier. (Runterscrollen auf der Seite)
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Depeche Mode – „Violator“
Love – „Love“
The Beatles – „Magical mystery tour“
Slayer – „South of heaven“
Steven Wilson – „4 1/2“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.