Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music2. Na klar. Die sind bei mir sehr groß. Allerdings höre ich den Namen Witchfinder General hier zum ersten Male.
Die Band veröffentlichte in den Achzigern 2 Alben, „Death Penalty“ (1982) und „Friends Of Hell“ (1983). Vor 10 Jahren gab es in halb-neuer Besetzung eine Reunion und 3. LP, die ich jedoch nicht kenne. In Metal-Kreisen genießt die Band wohl Kultstatus. “Death Penalty“, “Invisible Hate“, [I]„Free Country“ und “Music“ als Kostprobe. Aber wenn du Black Sabbath liebst, wirst du um Witchfinder General nicht drumherum kommen. Das Debüt wird mit „The greatest album Sabbath never made“ kommentiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung08.05.2016
Zum Ausklang des genialen Konzertes am 07.05. im Tempodrom:
Iggy Pop – Live at Mantra, Chicago (28.03.1977)
Iggy Pop – Live at Hippodrom, Paris (23.09.1977)
Shoshin – Demoaufnahmen--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)choosefruit… Aber wenn du Black Sabbath liebst, wirst du um Witchfinder General nicht drumherum kommen. Das Debüt wird mit „The greatest album Sabbath never made“ kommentiert.
Huih, das sind ja nun wirklich hehre Worte.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHuih, das sind ja nun wirklich hehre Worte.;-)
Du kannst dir ja selbst ein Bild machen und berichte dann bitte. Habe mir vorhin das Debüt auf ebay ersteigert. War nicht billig, aber die Band schlug auch bei mir sofort ein. In meinem imaginären NWoBHM-Alben-Ranking locker in der Top5, wenn nicht sogar Top3.
--
Donnerstag bis Montag:
Richard Thompson – The old kit bag
Richard Thompson – Front parlour ballads
Richard Thompson – Sweet warrior
The Gaslight Anthem – The ’59 Sound (2x)
Prefab Sprout – Swoon
Deep Purple – Purpendicular
Jimmy Raney – A
Jimmy Raney – Jimmy Raney feat. Bob Brookmeyer
Jeff Buckley – You and I--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicDas große KC-Special in der aktuellen Eclipsed hast Du bereits gelesen?
Der King Crimson Artikel war in Ordnung, etwas sehr oberflächlich, wie man es von Eclipsed gewohnt ist.
edit. Witchfinder General sind wirklich sehr empfehlenswert.
--
I.C. Wiener1. Der King Crimson Artikel war in Ordnung, etwas sehr oberflächlich, wie man es von Eclipsed gewohnt ist.
2. Witchfinder General sind wirklich sehr empfehlenswert.
1. Arg harter Kritiker, Du!;-) Andere Mags sind da auch nicht vertiefender.
2. Waas, Du kennst die auch?? Ihr seid da bereits zu zweit. 14 Jahre lang hier im Forum las ich den Namen nie.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
2. Waas, Du kennst die auch?? Ihr seid da bereits zu zweit. 14 Jahre lang hier im Forum las ich den Namen nie.Wobei die Band von denen, die sie kennen, wohl geschätzt wird. So findet sich das Debüt in Prince Kajukus “10 Meisterwerke aus den 80ern“ Liste und im “New Wave of British Heavy Metal“-Thread wird die Band ebenso empfohlen. Ich glaub, diesen Thread sollte ich mal wieder entstauben.
--
Hey, ich will ein NWOBHM-Fan werden.:sonne: Ich schaue mal gleich in den nächsten Tagen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJe oller, je doller.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJe oller, je doller.
Kann sein, ja. Ich war nie ein musikalischer Stillständler.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Arg harter Kritiker, Du!;-) Andere Mags sind da auch nicht vertiefender.
2. Waas, Du kennst die auch?? Ihr seid da bereits zu zweit. 14 Jahre lang hier im Forum las ich den Namen nie.1. Die Artikel sind in der Regel wirklich enttäuschend, um neue Musik zu entdecken taugt mir die Eclipsed aber immer noch sehr gut, siehe z.B. Leprous.
2. Eine Spotify Endeckung.;-)--
dr.musicKann sein, ja. Ich war nie ein musikalischer Stillständler.;-)
Aber du musst doch nicht in jede musikalische Untiefe abtauchen. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.choosefruitWobei die Band von denen, die sie kennen, wohl geschätzt wird. So findet sich das Debüt in Prince Kajukus “10 Meisterwerke aus den 80ern“ Liste und im “New Wave of British Heavy Metal“-Thread wird die Band ebenso empfohlen. Ich glaub, diesen Thread sollte ich mal wieder entstauben.
Ok, habe mich mittlerweile darüber etwas kundiger gemacht. Muss ich mal im Auge behalten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Marilyn Manson: Lest we forget
– Melissa Etheridge: Fearless Love
– Ina Müller: Weiblich, ledig, 40--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.