Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Mr. Blue
Neal Black & Larry Garner – Guilty Saints
Die steht bei mir auf dem Wunschzettel. Wie gefällt sie?
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungdengelDie steht bei mir auf dem Wunschzettel. Wie gefällt sie?
Die ist wirklich gut und für meinen Geschmack auch ziemlich abwechlungsreich für eine Bluesplatte. Kommt schön leicht und beschwingt daher, aber ohne ins Seichte und Belanglose weder von der Musik noch von den Texten her abzudriften. Kannste Dir ruhig beschaffen.;-)
--
Blue, Blue, Blue over youJa, seit dem Larry Garner-Konzert bin ich schon ein kleiner Fan von ihm.
--
SokratesWie (und von wann) ist die? Lohnt sie sich, wenn man die Jane-Live-Platte mag?
06. Mai 2016
1 mal
Poliça – Give You The Ghost
Laura Marling – Short Movie
Samy Deluxe – Samy Deluxe
Vaya Con Dios – Time Flies
Sovory – SovoryPoliça doch recht kunstvoll im Sounddesign (manchmal lohnen sich Kopfhörer), Marling im Grunde ein Demo in Albumform, Samy Deluxe viel Text – das stresst an nicht wenigen Stellen.
Samy mochte ich zu Beginn seiner Karriere recht gern. Derzeit gefällt mir nur noch wenig von ihm. Wie ist Deine Meinung?
--
schnief schnief di schneufheute:
– Depeche Mode: The Singles 81-85
– Selig: Magma--
schnief schnief di schneufchoosefruit1. Wie gefällt dir das Witchfynde-Debüt?
Ja. Durch das Rock-Konsensspiel hatte ich ein paar Schritte in die Welt des Heavy Metal gewagt und momentan merke ich, wie sehr ich Gefallen am NWoBHM finde…
2. Vor noch einem halben Jahr bezeichnete ich diese Musik aus Unwissenheit als lauten, unharmonischen, kalten und geschrammelten Mist, denn mir war einfach nicht bewusst, wie viel Hard Rock und Rock’n’Roll diese Bewegung vereint.1. Gut, ich bin beim ersten Mal immer recht vorsichtig. Aber ich konnte es gut durchhören, ja, auf der positiven Seite. Werde dranbleiben. Ist das ihr Bestes??
2. Tja, so kann es gehen.:lol: Aber doch sehr schön, wie es sich so schnell entwickelt hat. Werde mich auch mal um Praying Mantis und Samson und Deinen Tipp Ethel the Frog kümmern. Und lieben Dank für Deine Erläuterungen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Gut, ich bin beim ersten Mal immer recht vorsichtig. Aber ich konnte es gut durchhören, ja, auf der positiven Seite. Werde dranbleiben. Ist das ihr Bestes??
2. Tja, so kann es gehen.:lol: Aber doch sehr schön, wie es sich so schnell entwickelt hat. Werde mich auch mal um Praying Mantis und Samson und Deinen Tipp Ethel the Frog kümmern. Und lieben Dank für Deine Erläuterungen.Wenn Du Dir eine der besten (vielleicht sogar die beste) NWOBHM-Kapelle reinziehen möchtest, dann „Jameson Raid“!!!
--
dengelWenn Du Dir eine der besten (vielleicht sogar die beste) NWOBHM-Kapelle reinziehen möchtest, dann „Jameson Raid“!!!
Da ist wohl anscheinend wieder ein großes Fass offen!! Erzähl!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDa ist wohl anscheinend wieder ein großes Fass offen!! Erzähl!;-)
Von diese Band gibt es leider nur Compis. Mein Kollege machte mich auf diese Kapelle aufmerksam da einige ihrer Lieder in einer Rangliste im „Rock Hard“ auftauchten.
Ich habe von denen die „Just As The Dust Had Settled“. Ist eine Compi, ob es was anders gibt ist mir unbekannt.--
Manfred Mann‘ s Earthband – Glorified Magnified
Manfred Mann‘ s Earthband – Messin‘
Santana – Caravanserai
The Kinks – Lola Vs. The Powerman And The Moneygoround
The Kinks – UK Jive
The Kinks – Think Visual--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomThe Kinks – Lola Vs. The Powerman And The Moneygoround
The Kinks – UK Jive
The Kinks – Think VisualAlso wird da die nächsten Tage wohl etwas anstehen!?…………….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso wird da die nächsten Tage wohl etwas anstehen!?…………….
Bin feste am bewerten. Vielleicht noch heute Abend sonst morgen. Die Earthband hätte ich auch schon längst besternt aber ich wollte alle nochmal hören und finde die „Solar Fire“ nicht mehr (wohl in den Untiefen der Sammlung abgetaucht ;-)) und auch die LP von“Angel Sation“ ist nicht greifbar. Habe beide nochmal als CD (nach-)bestellt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom… Habe beide nochmal als CD (nach-)bestellt.
Gut gemacht, Tomses. Brauchst Du schon beide.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAmon Düül II – Tanz der Lemminge
Santana – Santana IV
The Animals – The Animals
Neil Young – Tonight’s The Night
Amplifier – The Octopus
Big Country – Steeltown
The Nice – Elegy
Yes – Close To The Edge
Streetwalkers – Downtown Flyers
Ozzy Osbourne – No Rest For The Wicked
Beggars Opera – Pathfinder
Haken – Affinity
Black Mountain – IV--
dengel1. Ozzy Osbourne – No Rest For The Wicked
2. Haken – Affinity
Black Mountain – IV1. Wo haste denn diese jetzt sooo schnell her!??:wow:
2. Und gehen beide derzeit steil bei Dir?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.