Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgangHawkwind – The Machine Stops – Ein sehr schönes Alterswerk
Ja, wirklich nicht übel die Scheibe.
Hawkwind – The Machine Stops
Hawkwind – Levitation
Anekdoten – Gravity
Lucifer’s Friend – Lucifer’s Friend
Peter Panka’s Jane – Kuxan Suum
Siena Root – Pioneers--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungCripple Creek FerryJa, wirklich nicht übel die Scheibe.
Jetzt könnte ich mich wirklich in den Arsch beissen…
--
dengelJetzt könnte ich mich wirklich in den Arsch beissen…
Klemm dir beim Beissen keinen Nerv ein!
--
Amon Düül II – Yeti
Iggy Pop – Post Pop Depression
Iron Maiden – Piece Of Mind
Wishbone Ash – Four
Black Mountain – IV
The Sonic Dawn – Perception
The Sheepdogs – Future Nostalgia
Larry Garner with Norman Beaker & Friends – Live At The Tivoli--
Hexvessel – When we are Death
Bad Religion – Recipe for Hate
Bad Religion – Against the Grain--
dengelBlack Mountain – IV
The Sonic Dawn – Perception
The Sheepdogs – Future NostalgiaSind das ebenso Deine gestrigen Neuerwerbungen? Insbesondere bei der „IV“ bin ich mal bei Dir gespannt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJethro Tull – „The broadsword and the beast“
Mystery – „Delusion rain“
Johnny Winter And – „S/t“
Jellyfish – „Spilt milk“
Dan Fogelberg – „The innocent age“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSind das ebenso Deine gestrigen Neuerwerbungen? Insbesondere bei der „IV“ bin ich mal bei Dir gespannt.
Nur die beiden erstgenanten. Die „Sheepdogs“ ging mir schon am Vorgestern zu.
Sehr interessante Platte die „Black Mountain“, die öfteres und intensives Hören beansprucht, bevor man sich eine fundierte Meinung über sie bilden kann. So ist jedenfalls mein erster Eindruck.--
Cripple Creek FerryPeter Panka’s Jane – Kuxan Suum
Wie (und von wann) ist die? Lohnt sie sich, wenn man die Jane-Live-Platte mag?
06. Mai 2016
1 mal
Poliça – Give You The Ghost
Laura Marling – Short Movie
Samy Deluxe – Samy Deluxe
Vaya Con Dios – Time Flies
Sovory – SovoryPoliça doch recht kunstvoll im Sounddesign (manchmal lohnen sich Kopfhörer), Marling im Grunde ein Demo in Albumform, Samy Deluxe viel Text – das stresst an nicht wenigen Stellen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAnyone’s Daughter – Requested Document Live 1980 – 1983
Queen – A Night At The Odeon
Hawkwind – The Machine Stops--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGestern:
Ben Watt – Hendra
Sons Of Bill – Love And Logic
Laura Gibson – Empire Builder
Sophia – As We Make Our Way
Bread – On The Waters
Bread – Guitar Man
Big Star – #1 Record
Big Star – Radio City--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
06.05.
MAKAYA MCCRAVEN- In The Moment * * * *
MAKAYA MCCRAVEN- In The Moment E & F Sides * * * *
TRICKY- Maxinquaye * * * * 1/2--
dr.music1. Mann, Du haust ja ein Album nach dem anderen aus der NWOBHM heraus!! Ich höre deswegen gerade Witchfynde mit „Give ‚em hell“. Bis auf Priest und Saxon ist mir alles total unbekannt.;-)
2. Was sind denn das für acht Bands?? Da geht es mir genau so. Ich hab keine Ahnung.Wie gefällt dir das Witchfynde-Debüt?
Ja. Durch das Rock-Konsensspiel hatte ich ein paar Schritte in die Welt des Heavy Metal gewagt und momentan merke ich, wie sehr ich Gefallen am NWoBHM finde. Vor noch einem halben Jahr bezeichnete ich diese Musik aus Unwissenheit als lauten, unharmonischen, kalten und geschrammelten Mist, denn mir war einfach nicht bewusst, wie viel Hard Rock und Rock’n’Roll diese Bewegung vereint.
Im Grunde kannst du getrost in alle aufgelisteten Alben hineinhören. Sehr, sehr nah am Hard Rock ist Dark Star, hier solltst du unbedingt hineinlauschen. Anspieltipps: “Captain America“, “Lady Of Mars“. Zebra ist eine klassische Hard-Rock-Band aus der ersten Hälfte der Achziger, eine Schwäche für Led Zeppelin ist unüberhörbar. Und das Bang-Debüt ist Hard Rock aus 1971, das wohl auch für Doom Metal nicht unbedeutend gewesen sein muss. Vardis war ein Powertrio und verknüpfte Heavy Metal mit Rock’n’Roll, die Band ist nach Dark Star mein zweiter Tipp. Anspieltipp: “Steamin‘ Along“. Die Band Brats hatte sich 1977 als Punk-Band gegründet und formierte sich 1979 als Heavy Metal Band neu. „1980 Brats“ vereint beide Musikstile und das Ergebnis ist eine Menge rotzige Energie, die Spaß macht. Anspieltipp: “Heavy Rocker“. Hellanbach sind eine härtere Van-Halen-Version und Tysondog wieder klassischer Heavy Metal aus 1984. Das Bitches-Sin-Debüt ist recht rau und hat deswegen einen besonderen Charme. Anspieltipps: “Riding High“, “Fallen Star“. Und zum Abschluss noch meine Empfehlungen 3 und 4: Tygers Of Pan Tang und Praying Mantis. Die erstgenannte Band kommt stampfend in bester Hard-Rock-Manier daher und paart dies mit dem Punch des Heavy Metal. Anspieltipps: “Gangland“, “Raised On Rock“. Und Praying Mantis haben mit ihrem 1981er Album einen Hybriden aus Heavy Metal und AOR geschaffen. Anspieltipp: “Children Of The Earth“. Und nicht zu vergessen „Ethel The Frog“, eventuell sogar mein liebstes NWoBHM-Album.
--
Garbage – „Version 2.0“
The Tea Party – „The edges of twilight“
IQ – „The seventh house“
Bob Dylan – „Street legal“
The Stranglers – „La folie“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Hanging Stars – Over The Silvery Lake
GoGo Penguin – Man Made Object
Neal Black & Larry Garner – Guilty Saints
Joe Bonamassa – Blues Of Desperation
Marcus Miller – Renaissance
Radiohead – OK Computer--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.