Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicAah, Du hast auf mich gehört.:-) Und mit Erfolg!??
Dein Post von letztens hat mich ja daran erinnert, dass ich mir schon immer mal was von der guten Frau anschaffen wollte. Und diese Compi ist wirklich ganz ausgezeichnet! Habe mir jetzt auch vorgenommen, in der nächsten Zeit die frühen Alben der Dame mal intensiv durchzuhören. Ist schon eine klasse Sängerin mit einer tollen Stimme (und heute sieht sie übrigens auch noch dazu richtig klasse aus!):-)
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungdr.musicLa Düsseldorf – „Viva“
Was ist das denn? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann ihn trotzdem gerade nicht zuordnen…!?
--
schnief schnief di schneuf– Keane: Hopes and Fears
– Chris Rea: New Light through old Windows--
schnief schnief di schneufCreedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Farmer Not So John – s/t
Fleetwood Mac – The Pious Bird of Good Omen
Camel – A Live Record
Climax Blues Band – 25 Years (1968-1993) CD2
Colin Wilkie & Shirley Hart – Morning & Outside the City
The Who – Who’s Next--
Blue, Blue, Blue over youCloudyWas ist das denn? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann ihn trotzdem gerade nicht zuordnen…!?
Also Electronic- und Avantgarde-Rock aus Deutschland in den 70ern. Ähnlich zu Kraftwerk vielleicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso Electronic- und Avantgarde-Rock aus Deutschland in den 70ern. Ähnlich zu Kraftwerk vielleicht.
Okay, dann werde ich da mal demnächst reinhören!
--
schnief schnief di schneufdr.musicNicht ganz. Bei den Corrs sage ich ja, bei Great White höre ich da zwei Alben noch besser.
…Hooked könnte ich mir ja noch vorstellen, aber welche denn noch?!:wow:
--
Sharky: „Sail away“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie „Sail Away“ habe ich, irgendwann, auch zu schätzen gelernt (hat etwas gedauert), aber unter GW’s besten sehe ich die nicht (ganz).;-)
--
Inspiral Carpets – „Life“
Midnight Oil – „10, 9, 8, 7, …“
New Model Army – „Impurity“
Magnum – „Chase the dragon“
Crazy Horse – „Crazy Horse“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
27.04.:
CHAD’S TREE- Buckle In The Rail * * * *
EMILY JANE WHITE- They Moved In Shadow All Together * * * 1/2
KATIE VON SCHLEICHER- Bleaksploitation * * *
MARY JANE- Tacit (Live Sessions) * * * 1/2
NOEL ELLIS- Noel Ellis * * * 1/2
JESU &SUN KIL MOON- Jesu/Sun Kil Moon * * 1/2--
XerxesJESU &SUN KIL MOON- Jesu/Sun Kil Moon * * 1/2
Werden Deine Wertungen nach jedem Hören neu justiert oder wie kommt das nach dem ersten Durchlauf schon zustande?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonXerxesEMILY JANE WHITE- They Moved In Shadow All Together * * * 1/2
Wie schätzt du die LP im Vergleich zu den Vorgängern ein? Ich fand das Debut ja großartig, die Nachfolger haben mir dann jeweils ein kleines bisschen weniger gefallen, sodass ich bei „Blood/Lines“ ersteinmal ausgesetzt habe.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ Irrlicht:So in etwa. Mein erster Eindruck geht in Richtung * * 1/2. Ich geb aber bei der LP erstmal nicht auf. Habe immerhin 25 Euronen gezahlt. Hatte etwas ganz anderes erwartet. Mehr Metal.
--
XerxesSo in etwa. Mein erster Eindruck geht in Richtung * * 1/2. Ich geb aber bei der LP erstmal nicht auf. Habe immerhin 25 Euronen gezahlt. Hatte etwas ganz anderes erwartet. Mehr Metal.
Wenn Dich das beruhigt: Ich fand das Album nach den ersten drei, vier Durchläufen zwar besser als Du, aber mindestens ebenso enttäuschend. Seit „Benji“ hatte ich aber das Gefühl, dass man SKM nicht zu schnell beiseite legen sollte. So war es bei diesem Album, auch bei „Universal themes“ und die Platte mit Jesu reiht sich da mittlerweile ein. Ich mag manche Tracks immernoch nicht sonderlich, aber die zweite Hälfte ist fast aus einem Guss und „Beautiful you“ könnte im Rückblick einer der schönsten Tracks sein, die Kozelek bisher geschrieben hat.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.