Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomGalliard – S/T
Galliard – Strange PleasureHey, da musste ich etwas länger recherchieren. Die Band ist kaum bekannt. Die hatten doch nur zwei Alben, oder? Jazz-Fusion-Rock und Prog, bevor es den Begriff gab? Heißt die eine Platte aber nicht „New dawn“?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
WerbungIan McNabb – „Ian McNabb“
Tesla – „The great radio controversy“
Fates Warning – „Awaken the guardian“
Paul Simon – „The Paul Simon songbook“
Marianne Faithfull – „Broken English“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, da musste ich etwas länger recherchieren. Die Band ist kaum bekannt. Die hatten doch nur zwei Alben, oder? Jazz-Fusion-Rock und Prog, bevor es den Begriff gab? Heißt die eine Platte aber nicht „New dawn“?
Vollkommen richtig. Da hab ich mich vertan. Hat manchmal leichte anklaenge an chicago, ist aber dann doch ganz anders. Schwer zu beschreiben. Muss man hoeren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Cripple Creek Ferry1. Spock’s Beard – The Kindness of Strangers
2. King Crimson – Live at the Marquee,London,August 10th,1971
King Crimson – Live in Toronto-November 20th 20151. Ich sehe, Du hörst sie ebenfalls als ihre Beste.
CCFThe Kindness Of Strangers *****
Und dann?? Die „Kight“ oder „Beware…“ oder gar die „V“?
2. Wie ist denn der Klang aus dem Marquee? Und bist Du auch leicht begeistert von der Toronto-Scheibe?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldengel1. Monomyth – Further
2. Iggy Pop – Post Pop Depression1. Läuft bei Dir gut, wie ich lese. Bist mittlerweile ja komplett mit ihren bisherigen drei Alben?? Ist das alles nur instrumental? Hatten wir alles bereits hundert Mal, was ich eben so hörte!!
2. Als alter Pop-Versteher konntest Du wieder mal nicht an Dir halten.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Läuft bei Dir gut, wie ich lese. Bist mittlerweile ja komplett mit ihren bisherigen drei Alben?? Ist das alles nur instrumental? Hatten wir alles bereits hundert Mal, was ich eben so hörte!!
2. Als alter Pop-Versteher konntest Du wieder mal nicht an Dir halten.;-)1. Ja, ich habe sie alle drei und die sind instrumental. Sicher ist die Musik nicht neu, aber gut. Glaubst Du die neue Santana ist etwas anderes als eine Wiederholung des alten Erfolgsschemas?
2. Stimmt.--
dengel… Glaubst Du die neue Santana ist etwas anderes als eine Wiederholung des alten Erfolgsschemas?
Also eine 1:1-Wiederholung wünsche ich mir nicht. Eine erhebliche Ähnlichkeit zu ihren ersten drei Alben aber schon (der Name „IV“ deutet es an). Bestellt ist sie ja bereits……………….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso eine 1:1-Wiederholung wünsche ich mir nicht. Eine erhebliche Ähnlichkeit zu ihren ersten drei Alben aber schon (der Name „IV“ deutet es an). Bestellt ist sie ja bereits……………….
Bei mir läuft sie gerade…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Marillion – Misplaced Childhood
Belle & Sebastian – Fold Your Hands Child
Pet Shop Boys – Actually
Al Stewart – Year Of The Cat
Wings – London Town--
dengelBei mir läuft sie gerade…
Das erste Mal? Und da interessiert mich gleich Dein erster Eindruck dazu?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolltalking headNatürlich meinte ich den Nachbarthread. Die Art, wie du da Jan Lustiger über den Mund gefahren bist, empfinde ich als unangemessen und oberlehrerhaft. Dafür hast du auch von anderer Seite einiges an Kritik einstecken müssen. Sich dann hier jetzt in die Opferrolle zu flüchten und mit Begriffen wie Gralshüter zu kommen, passt irgendwie nicht.
Ähm . . . Gralshüter steht da nirgends. :wave:- Ich finde, argumentieren wird leichter, wenn man versucht zu verstehen, was der andere meint. Warum daraus eine Opferrolle wird, wenn man das anmerkt, verstehe ich schon wieder nicht. – Der Post endete übrigens mit einem :-), ein zuverlässiger Indikator für Ironie/Witz/Sarkasmus/eine Spitze. Mit Jan war ich per PN in Kontakt und alles ist cool. – Die Probleme haben andere, müsste man daraus wohl schließen, aus den genannten Gründen.
23. April 2016
1 mal
Dire Straits – Dire Straits
Ani DiFranco – Little Plastic Castle
The Divine Comedy – Fin De Siecle
PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
Terry Callier – What Color Is Love
Feist – Metals@ Doc: PJ fand ich auf’s erste Hören ganz gut, wenn auch in der Machart nah am Vorgänger. Aber durchaus interessant, vielseitig und ohne Noise.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.musicDas erste Mal? Und da interessiert mich gleich Dein erster Eindruck dazu?
Alles schon gehört;-). Typisch Santana aus Vor-Caravanserei Zeiten. Gute schöne Musik, nur die letzten Lieder sind leider fast gepflegte Langweiler.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Genesis – Rock Theatre
Fehlfarben – Monarchie und Alltag
The Kinks – Golden Hours Of The Kinks--
dengel… nur die letzten Lieder sind leider fast gepflegte Langweiler.
Also genau das Richtige für unsern Tomses.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEr schreibt ja „fast“. Das reicht mir nicht.:roll:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.