Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.music2. Mich würde mal interessieren, wie Du auf diese exotischen Scheiben gekommen bist. War das eher Zufall oder Höreindrücke oder Tipps von Insidern dort??
Ich trug in den Plattenläden, die ich besuchte, meine Wünsche vor (Prog, Blues, Rock, aber nur von einheimischen Künstlern) und schon wurde ich etwas ungläubig angeschaut, aber dann waren die Herren und Damen freundlich und hilfsbereit.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungdengelIch trug in den Plattenläden, die ich besuchte, meine Wünsche vor (Prog, Blues, Rock, aber nur von einheimischen Künstlern) und schon wurde ich etwas ungläubig angeschaut, aber dann waren die Herren und Damen freundlich und hilfsbereit.
?? Erwarteten sie wohl von Dir viel eher eine Nachfrage nach internationalen, bekannten Künstlern?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music?? Erwarteten sie wohl von Dir viel eher eine Nachfrage nach internationalen, bekannten Künstlern?
Ja, meistens führten sie mich zu den Fächern „Rock Internacional“.
--
The Gun Club – Fire Of Love
The Gun Club – The Las Vegas Story
The Gun Club – Mother Juno
The Gun Club – Mother BerlinIch scheine in den letzten Tagen recht viel Gun Club gehört zu haben. Mir kommen beim Hören anderer Musik daher ständig ungerechte Gedanken in den Sinn wie „Heron Oblivion sind nicht so leidenschaftlich wie der Gun Club“, „Schade, dass auf Peter Gabriel II Jeffrey Lee Pierce nicht singt“ oder „Gibt es nicht auch einen Dub von Dennis Bovell, auf dem Kid Congo Powers Gitarre spielt?“. So ist das mit dem Gun Club, alles muss daran gemessen werden. Fair ist das nicht.
Ja, wunderbare Band. Um was handelt es sich denn bei „Mother Berlin“ ? Ist das ein Live-Album der „Mother Juno“ Tour oder so?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMother Berlin ist eine frühe Version von Mother Juno, bevor die Band die Songs neu einspielte. Roher, direkter, emotionaler.
Danke
--
Hold on Magnolia to that great highway moonwahrMother Berlin ist eine frühe Version von Mother Juno, bevor die Band die Songs neu einspielte. Roher, direkter, emotionaler.
Schade, dass es das Album nur auf Vinyl gibt, denn das klingt nach „muss ich haben“.Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Plattenspieler anschaffen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Helfe gerne mit einer Cassette aus, falls Du ein Tapedeck hast.
Gestern:
The Fall- The Frenz Experiment
The Fall – I Am A Kurious Oranj
The Fall – Seminal LiveHeute:
The Fall – Hex Enduction Hour
King Midas Sound & Fennesz – Edition 1
Randy Newman – Little Criminals--
keksofenHelfe gerne mit einer Cassette aus, falls Du ein Tapedeck hast.
Hey, super. Schreib Dir nachher eine PN.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBuzzcocks – „Operation manual“
Chet Baker – „Chet Baker sings“
Crippled Black Phoenix – „(Mankind) The crafty ape, CD 1“
David Lee Roth – „The best“
Van Halen – „OU812“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
David Lee Roth – „The best“
Van Halen – „OU812“Wolltest Du beide VH-Sänger vergleichen?
--
dengelWolltest Du beide VH-Sänger vergleichen?
:lol: Nein, eigentlich nicht. Das war reiner Zufall. Aber jetzt, wo Du es sagst: David ist ein wenig besser………………………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDream Theater – The Astonishing
3RDegree – Ones & Zeros: Vol. 1
The Bottle Rockets – Lean Forward
Pink Floyd – Meddle
Alice Cooper – Hey Stoopid
Divididos – Si o Si
Focus – Focus III
Bernard Allison – Times Are Changing
Lazuli – Nos Âmes Saoules
The Buddaheads – Something New
Frank Zappa – Shake Yerbouti--
dengel1. Dream Theater – The Astonishing
2. 3RDegree – Ones & Zeros: Vol. 1
3. Frank Zappa – Shake YerboutiWann kommt denn mal die Einstufung der neuen DT?? Doch nicht wieder am Jahresende?
Und wie gefallen Dir jetzt die anderen beiden?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.