Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,446 bis 71,460 (von insgesamt 162,911)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

dr.musicIrgendwie ein gutes Dagegenhalten.;-)

👍 Wenige Worte sind manchmal mehr.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1629155  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardNirvana – Nevermind

Nun ja, irgendwer muss ja die Fahne dieses musikalischen Versagers schwenken, denn Courtney braucht noch ein paar Tantiemen aus verspäteten Tonträgerverkäufen :lol:

--

#1629157  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

talking headNun ja, irgendwer muss ja die Fahne dieses musikalischen Versagers schwenken, denn Courtney braucht noch ein paar Tantiemen aus verspäteten Tonträgerverkäufen :lol:

Woran machst du das fest? Nur weil dir seine Musik nicht gefällt, ist er ein „musikalischer Versager“?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #1629159  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Bin gerade nicht im Bilde. Was ist denn passiert?

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1629161  | PERMALINK

dr-music

talking headNun ja, irgendwer muss ja die Fahne dieses musikalischen Versagers schwenken, denn Courtney braucht noch ein paar Tantiemen aus verspäteten Tonträgerverkäufen :lol:

Berliner Großschnautze!! :lol:
    Kurt war so schlecht beileibe nicht. Er mag psychisch krank und auch paranoid gewesen sein, hat aber fast fünf Jahre ein großes Spiel geliefert.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1629163  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardBin gerade nicht im Bilde. Was ist denn passiert?

Sie schlagen hier seit zwei Stunden brutal auf Kurt und Nirvana ein uns schimpfen ihn einen totalen Versager und schweren Drogenjunkie. Der halt nix konnte und seine besten Melos nur gemein klaute…………..

--

#1629165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaWoran machst du das fest? Nur weil dir seine Musik nicht gefällt, ist er ein „musikalischer Versager“?

Er/Kurt Cobain ist in meinen Augen/Ohren ein total überschätzer Musiker. Der Hype um diese Band wäre nie entbrandet, wenn er sich nicht mit 27 die/eine Kugel gegeben hätte.

Nevermind ist ein durchschnittliches Album mit dem Burner/One Hit Wonder Smells Like … und dem Plagiat Come As You Are. Eine nette … aber durchaus durchschnittliche Platte.

Musikalischer Versager nehme ich insofern zurück … und ändere in untalentierter Durchschnittsmusiker, der unberechtigt Weltruhm erlangte.

--

#1629167  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

talking headDer Hype um diese Band wäre nie entbrandet, wenn er sich nicht mit 27 die/eine Kugel gegeben hätte.

Ich weiß ja nicht, in welchem Paralleluniversum Sokrates und Du 1991/92 gelebt habt, aber der weltweite „Hype“ um Nirvana fand bereits zwei, drei Jahre vor seinem Suizid statt. Gibt wenige Tracks, die derartige game changer waren wie „Smells Like Teen Spirit“.

--

#1629169  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicSie schlagen hier seit zwei Stunden brutal auf Kurt und Nirvana ein uns schimpfen ihn einen totalen Versager und schweren Drogenjunkie. Der halt nix konnte und seine besten Melos nur gemein klaute…………..

Lass sie doch. Da muss man nichts drum geben. Ich liebe dieses Album, seitdem ich es kennengelernt habe(das war Anfang 1992, als es mir Arbeitskollegen zum Geburtstag schenkten). Und es hat mich auch vorhin wieder so richtig elektrisiert:sonne:.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1629171  | PERMALINK

dr-music

Pinball Wizard… Ich liebe dieses Album, seitdem ich es kennengelernt habe (das war Anfang 1992, als es mir Arbeitskollegen zum Geburtstag schenkten). Und es hat mich auch vorhin wieder so richtig elektrisiert:sonne:.

Jaaaa, zum ganz großen Teil geht es mir ja exakt genau so!

--

#1629173  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiGibt wenige Tracks, die derartige game changer waren wie „Smells Like Teen Spirit“.

Aus dieser Behauptung könnte man glatt ein Konsensspiel machen.

--

#1629175  | PERMALINK

wenzel

Herr RossiIch weiß ja nicht, in welchem Paralleluniversum Sokrates und Du 1991/92 gelebt habt, aber der weltweite „Hype“ um Nirvana fand bereits zwei, drei Jahre vor seinem Suizid statt. Gibt wenige Tracks, die derartige game changer waren wie „Smells Like Teen Spirit“.

sowas ähnliches wollte ich gerade auch schreiben, hat sich jetzt erledigt. Nevermind hatte schon lange vor Cobains Tod Verkäufe im 8-stelligen Bereich.

--

#1629177  | PERMALINK

dr-music

niquaizCamel – Camel
    Camel – The Snow Goose
    Genesis – Trespass
    Eloy – Time To Turn

Guter Proganteil. Camel bei Dir relativ neu?
    Aber warum dieser merkwürdige Namenswechsel. Verstehe immer noch nicht, warum das überhaupt durchgelassen wird.

--

#1629179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zufällig vorgestern auch nach Jahren wieder gehört. Einige schreiben ja, sie sei bei ihnen schlecht gealtert. Mit gefiel das Wiederhören. Und die Unplugged habe ich gestern endlich mal auf Vinyl bestellt, hat einen gewissen, besonderen Status bei mir.

--

#1629181  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicGuter Proganteil. Camel bei Dir relativ neu?
    Aber warum dieser merkwürdige Namenswechsel. Verstehe immer noch nicht, warum das überhaupt durchgelassen wird.

Camel kenne und höre ich schon sehr sehr lange, aber habe ein paar Platten neu bekommen.

Von Trespass habe ich die erste CD-Version neu, die finden ja viele besser als die 94er Definitive Edition.

Zum Namenswechsel hatte ich woanders was geschrieben. Warum sollte er nicht durchgelassen werden? Ist ja mein erster und letzter, da hatten andere ja schon deutlich mehr und es war ja transparent. Habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt damit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 71,446 bis 71,460 (von insgesamt 162,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.