Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
4.04.2016:
LAURA GIBSON- Empire Builder * * * *
THE MAGNETIC NORTH- Prospect Of Skelmersdale * * * 1/2
DONNIE FRITTS- Oh My Goodness * * * 1/2
UNLOVED- Guilty Pf Love * * * *--
Highlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbungBob Mould – „Beauty & ruin“
Peter Hammill – „The silent corner and the empty stage“
White Willow – „Ignis fatuus“
Pixies – “Trompe le monde“
Babe Ruth – „First base“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
GipettoUnd? Ich persönlich finde, dass New Values zwischen Genie und Wahnsinn tingelt. Übersongs, die aus dem gesamten Pop´schen Katalog herausragen, wie Don´t Look Down, Five Foot One, I´m Bored, Endless Sea und mit Einschränkungen Tell Me A Story werden flankiert von so manchem Ausfall (z.B. African Man). Auffällig ist, dass Pop hier die stärksten Songs fast alle im Alleingang geschrieben hat, was ja ansonsten eher nicht seine Stärke ist. Die in Kooperation mit Scott Thurston erarbeiteten Stücke sind in meinen Ohren allesamt deutlich schwächer. Das Album wird teilweise leider durch die heute völlig aus der Zeit gefallen Synthie-Effekte abgewertet. Durch die zahlreichen großartigen Highlights dennoch eine ganz starke Iggy-Platte!
Kann ich weitgehend zustimmen.
Der Titeltrack gehört für mich klar zu den Highlights (des Albums und Iggys Karriere), was ein wenig gegen Deine Songwriter-Theorie läuft, da Scott hier mitgeschrieben hat. Die Synthieeffekte stören mich gar nicht, sind eh nur wenige drauf, ein paar Produktionsgimmix auf „New Values “ und „Billy“, am deutlichsten und umfangreichsten auf „The Endless Sea“.
Unterm Strich bleibt das Album aufgrund der Überfliegertracks nach wie vor mein liebstes Iggy-Album, obwohl es bei Licht besehen zum Ende etwas dünn wird. Am Mitte der zweiten Plattenseite kommt nicht mehr viel.
Heute gehört:
Iggy Pop – New Values
The Gun Club – Mother Berlin 2x
The Gun Club – Ahmed’s Wild Dreams--
dr.musicGlen Campbell – „Greatest Hits I“
Jane – „Between heaven and hell“1. Braucht man eigentlich mal was von GC?
2. Die läuft bei Dir relativ häufig. Alte Liebe? Besser als die Live?04. April 2016
1 mal
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
Depeche Mode – Violator--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates1. Braucht man eigentlich mal was von GC?
2. Die läuft bei Dir relativ häufig. Alte Liebe? Besser als die Live?
3. Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase1. Ja, er ist wesentlich besser als sein gemeiner Ruf. Das wäre z. B. ein geeigneter Einstieg:
Sind drei Volumes.
2. Sie ist jetzt nahezu sehr gut. Eher etwas neue Liebe, früher etwas schwächer. Aber die „Live“ ist schon noch besser.
3. Du bevorzugst jetzt die Neue vor dem „Raven“??--
Scott Walker – Scott 4
ABC – The Lexicon Of Love--
talking headNun ja. Hältst du diesen Track für so stark? Auf den guten Alben würde er maximal als unterer Durchschnitt durchgehen.
Aber ja! Für mich ist Gas Panic! ein absolutes Highlight im Oasis-Katalog.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
GipettoAber ja! Für mich ist Gas Panic! ein absolutes Highlight im Oasis-Katalog.
Wie sollte/könnte ich diesem Satz widersprechen?
--
UFO361 – Ich bin ein Berliner 2x
Denzel Curry – Imperial
The Smashing Pumpkins – Mellon Collie and the Infinite Sadness
Witchcraft – Nucleus 2x--
dr.musicJa, er ist wesentlich besser als sein gemeiner Ruf.
Das wusste ich gar nicht, meinst du hier im Forum oder grundsätzlich?
--
Talking Heads – „Remain in light“
Pulp – „Different class“
Kayak – „The Singles“
Chris Isaak – „Wicked Game“
Mike Oldfield – „Platinum“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGrievousAngelDas wusste ich gar nicht, meinst du hier im Forum oder grundsätzlich?
Zuerst grundsätzlich, weil er doch öfter als stockkonservative Country-Heulboje gebrandmarkt wurde. Und hier im Forum ist er doch vornehmlich ein absoluter Außenseiter.
--
True Grit ist unverzichtbar. Guter Song und großartiger Track zum Film, für den John Wayne seinen einzigen Oscar kassierte.
--
Also ich besitze von ihm bislang nur die LP „Galveston“, die ich sehr gerne auflege und die Singles, die ich sonst noch von ihm kenne („Wichita Lineman“, „Valley of Death“, etc.), finde ich ebenfalls klasse.
--
– Bap: Amerika
– Die fantastischen Vier: Lauschgift--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.