Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Spoon – They Want My Soul
Azealia Banks – Slay-Z
Nas – Illmatic
Kendrick Lamar – good kid, m.A.A.d city.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
WerbungIggy Pop – „Post pop depression“
The Smashing Pumpkins – „Rotten apples – Greatest Hits“
Angel Witch – „Angel Witch“
Carly Simon – „Hotcakes“
England Dan & John Ford Coley – „Some things don’t come easy“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Ihre andere, die „Red sea“ hast Du sicher auch??
2. Die mit Clapton ist schon die Beste, oder?Ja, ich besitze auch die „Red Sea“, die ist aber deutlich schwächer. Ich gebe den drei gehörten Blues Breakers LPs jeweils viereinhalb Sterne, die mit Clapton liegt bei mir aber tatsächlich vorn. Bei dir lag ja lange Jahre die „Crusade“ vorn.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his owndr.musicSteve Hillage – „Live herald“
Und, konnte dich dieses tolle Live-Album überzeugen? Oder brauchst du noch weitere Durchläufe?
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his owndr.musicIggy Pop – „New values“
Und? Ich persönlich finde, dass New Values zwischen Genie und Wahnsinn tingelt. Übersongs, die aus dem gesamten Pop´schen Katalog herausragen, wie Don´t Look Down, Five Foot One, I´m Bored, Endless Sea und mit Einschränkungen Tell Me A Story werden flankiert von so manchem Ausfall (z.B. African Man). Auffällig ist, dass Pop hier die stärksten Songs fast alle im Alleingang geschrieben hat, was ja ansonsten eher nicht seine Stärke ist. Die in Kooperation mit Scott Thurston erarbeiteten Stücke sind in meinen Ohren allesamt deutlich schwächer. Das Album wird teilweise leider durch die heute völlig aus der Zeit gefallen Synthie-Effekte abgewertet. Durch die zahlreichen großartigen Highlights dennoch eine ganz starke Iggy-Platte!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)– Thrudvangar: Tiwaz
– Kain: Weltenfluch--
schnief schnief di schneufProf.ProgUnd, konnte dich dieses tolle Live-Album überzeugen? Oder brauchst du noch weitere Durchläufe?
Klar brauche ich schon noch etwas Zeit und weitere Versuche. Aber ich meine jetzt schon zu wissen, dass es recht gut ist und sich einen schönen Platz innerhalb meiner Lieblings-Live-Alben sichern kann.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBon Jovi – „New Jersey“
Ozzy Osbourne – „Diary of a madman“
Ten Years After – „Stonedhenge“
Steely Dan – „Aja“
Kansas – „Point of know return“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollProf.Prog1. Ja, ich besitze auch die „Red Sea“, die ist aber deutlich schwächer.
2. Ich gebe den drei gehörten Blues Breakers LPs jeweils viereinhalb Sterne, die mit Clapton liegt bei mir aber tatsächlich vorn. Bei dir lag ja lange Jahre die „Crusade“ vorn.1. Uupps, da muss mich mein Ohr aber ordentlich getäuscht haben: Bei mir führt knapp die „Red sea“.;-)
2. Ja, das stimmt so. Seit ca. drei Jahren hat die „Clapton“ bei mir das führende Ruder übernommen. Meine schon, dass die jetzt zurecht vorne liegt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGordon Giltrap – Perilous Journey
Grobschnitt – Jumbo – Deutsche Version
Hoelderlin – Hoelderlin--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGipettoUnd? Ich persönlich finde, dass New Values zwischen Genie und Wahnsinn tingelt. Übersongs, die aus dem gesamten Pop´schen Katalog herausragen, wie Don´t Look Down, Five Foot One, I´m Bored, Endless Sea und mit Einschränkungen Tell Me A Story werden flankiert von so manchem Ausfall (z.B. African Man)…
Gerade vorhin zum zweiten Mal gehört. Ja, ich kann mich Dir hier ganz gut anschließen, sind die von Dir genannten Highlights wirklich mit vorne und beim Ausfall der „African man“ wirklich die Arschbombe. Das Album müsste später unterm Strich bei mir positiv davon kommen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Kinks – Misfits
Om – Conference Of The Birds (x2)
July – July
The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Tom Waits – Swordfishtrombones
The Coral – Distance Inbetween
All Them Witches – Dying Surfer Meets His Maker
Gong – Camembert Electrique
The Squires Of The Subterrain – Big Boy Pete Treats
Big Boy Pete – The Perennial Enigma
Frank Zappa & The Mothers Of Invention – One Size Fits All
Danzig – 4p
Cream – Fresh Cream
Dr. Dog – Takers And Leavers (EP)
Oranssi Pazuzu – Värähtelijä
Heron Oblivion – Heron Oblivion
Cream – Disraeli Gears
Om – Variations On A Theme
Electric Wizard – Dopethrone
Electric Wizard – Come My Fanatics…--
– Equilibrium: Erdentempel
--
schnief schnief di schneufHarry Rag1. The Coral – Distance Inbetween
2. Gong – Camembert Electrique
3. Danzig – 4p1. Die Neue ist umstritten. Die meisten hören es nicht als ein gutes Album. Und Du jetzt!!
2. Ist eigentlich die Nächste, die ich von Gong haben möchte.
3. Was sagt uns eigentlich das ominöse „p“ hinter der „4“!??;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music1. Die Neue ist umstritten. Die meisten hören es nicht als ein gutes Album. Und Du jetzt!!
2. Ist eigentlich die Nächste, die ich von Gong haben möchte.
3. Was sagt uns eigentlich das ominöse „p“ hinter der“4″!??;-)1. Ist ein ganz anderer Sound als von The Coral gewohnt. Leider auch ein paar Ausfälle beim Songwriting, aber lange nicht so schlecht, wie es geredet wird. Im Gegenteil: Der rockigere Ton sorgt für ein neues Gesicht von The Coral. Kein Meisterwerk, aber nach ein paar Durchläufen durchaus gut, vielleicht auch sehr gut.
2. Fällt ein bisschen ab, gegenüber der „Radio Gnome“-Trilogie. Trotzdem auch ziemlich gut.
3. Das findet sich ganz klein, rechts neben der „4“ auf dem Sticker vorne auf dem Cover. Ich habe keine Ahnung. Tonträger und Seitenleiste nennen auch nur „4“ als Albumtitel.--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.