Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
– Matt Bianco: The Best of
– Tokio Hotel: Best of /German Version--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
WerbungProf.ProgGENESIS – … And Then There Were Three …
GENESIS – Selling England By The Pound
GENESIS – A Trick of the Tail
GENESIS – Selling England By The Pound
2. TWELFTH NIGHT – The First Tape Album
TWELFTH NIGHT – Smiling at Grief
TWELFTH NIGHT – Fact and Fiction
3. THE BEVIS FROND – Miasma
THE BEVIS FROND – Triptych1. Gibt es etwa neue Pläne, ein weiteres Genesis-Album in die TOP100 reinzunehmen??;-)
2. Von der Band habe ich noch gar nichts. Mit der „Fact and fiction“ anfangen?
3. Da bin dann mal ordentlich gespannt, was Du ansonsten noch von ihnen hast (Riesenoutput!!) und wie Du sie einschätzt.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollchoosefruitChet Baker & Strings
Wäre die empfehlenswert, wenn man mit Baker anfangen möchte und noch rein gar nichts von ihm hat?
--
schnief schnief di schneuf@ Cloudy
Ich habe nur eine einzige, kenne mich bei ihm auch nicht aus, aber ich meine, die wäre als Einstieg ganz gut geeignet:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eloy – Live (1978)
Jah Wobble’s Invaders Of The Heart – Rising Above Bedlam
Van Morrison – Hymns Of The Silence (Im Moment in Dauerrotation)--
CloudyWäre die empfehlenswert, wenn man mit Baker anfangen möchte und noch rein gar nichts von ihm hat?
Wenn du Streicher magst. Jedoch würde ich vielmehr zu [I]„Chet Baker Sings“ oder [I]„Chet“ raten. Beides ruhige, nachdenkliche und melancholische Alben, aber genau die Note, die ich an Baker so mag. Als würdest du an einem grauen und verregneten Tag durch dein Stubenfenster auf die Welt blicken. Ich liebe diese Stimmung.
--
dr.music@ Cloudy
Ich habe nur eine einzige, kenne mich bei ihm auch nicht aus, aber ich meine, die wäre als Einstieg ganz gut geeignet]Danke, doc!:wave:
--
schnief schnief di schneufchoosefruitWenn du Streicher magst. Jedoch würde ich vielmehr zu [I]„Chet Baker Sings“ oder [I]„Chet“ raten. Beides ruhige, nachdenkliche und melancholische Alben, aber genau die Note, die ich an Baker so mag. Als würdest du an einem grauen und verregneten Tag durch dein Stubenfenster auf die Welt blicken. Ich liebe diese Stimmung.
Danke, choosefruit! Das klingt so, als wäre das für mich perfekt!:-)
--
schnief schnief di schneufdr.music1. Gibt es etwa neue Pläne, ein weiteres Genesis-Album in die TOP100 reinzunehmen??;-)
2. Von der Band habe ich noch gar nichts. Mit der „Fact and fiction“ anfangen?
3. Da bin dann mal ordentlich gespannt, was Du ansonsten noch von ihnen hast (Riesenoutput!!) und wie Du sie einschätzt.Ja, das könnte durchaus der Fall sein. Ich habe sie in den letzten Tagen sehr sehr häufig gehört. Mich wundert etwas, dass du noch nichts von dieser grandiosen Neo-Prog-Band hast. Für mich deutlich besser als Pallas, IQ oder Marillion. Ich würde dir als Einstieg die wunderbare Zusammenstellung „Collectors Item“ empfehlen oder wenn du Live-Alben magst die „Live And Let Live“ aus dem Marquee Club. Ich werde gleich mal meine Notizen und Bewertungen zu meinen Bevis-LPs zusammentragen und im geeigneten Thread eine Besternung vornehmen.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownProf.Prog1. Ja, das könnte durchaus der Fall sein. Ich habe sie in den letzten Tagen sehr sehr häufig gehört.
2. Mich wundert etwas, dass du noch nichts von dieser grandiosen Neo-Prog-Band hast. Für mich deutlich besser als Pallas, IQ oder Marillion. Ich würde dir als Einstieg die wunderbare Zusammenstellung „Collectors Item“ empfehlen oder wenn du Live-Alben magst die „Live And Let Live“ aus dem Marquee Club.1. Nun, das würde mich natürlich groß erfreuen.:-)
2. Danke für die Tipps. Es liegt in erster Linie daran, dass ein Bezug schwierig und bislang (meistens extrem) teuer ist.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTeuer? Die konnte man in den 80ern und 90ern allesamt sehr günstig kaufen. Selbst die ersten Demo-Tapes habe ich damals recht günstig gekauft. Und die CDs wurden doch später vom guten Prog-Label Cyclops wiederveröffentlicht. Die sollte es doch noch gut geben?
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownRage Against The Machine – „S/t“
Yardbirds – „Greatest Hits“
AC/DC – „Stiff upper lip“
Angel Witch – „Angel Witch“
Demon – „Night of the demon“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAngel Witch – „Angel Witch“
Lief bei mir vor einigen Tagen ebenso. Wie gefällt dir die Platte?
--
choosefruitLief bei mir vor einigen Tagen ebenso. Wie gefällt dir die Platte?
Kannte ich bis heute nicht. Drauf gekommen bin ich natürlich gestern durch Deine wöchentliche Listung. Ja, das ist langsamer, harmonischer Metal, der mir schon auch liegt. Werde da mir was holen.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Manic Street Preachers: Know your Enemy
– Hubert von Goisern und die Alpinkatzen: Wia die Zeit vergeht…. (Live)--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.