Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Montag bis Donnerstag:
Josh Ottum – Watch TV
The Hiss – Panic movement
The D4 – 6Twenty
Elton John – Captain Fantastic and the brown dirt cowboy
Maximo Park – A certain trigger
Maximo Park – No earthly pleasures
The Yawpers – American man
Dub Miller – The midnight ambassador
Patrick Sweany – Daytime turned to nighttime--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
Der stille Beatle: Die letzten Tage im Leben von George Harrison
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Paul Walker: Die letzten Stunden im Leben des „Fast & Furious“-Stars
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Werbung– Skunk Anansie: Stoosh
– The Smashing Pumpkins: Greatest Hits
Disc one: Rotten Apples / Greatest Hits
Disc two: Judas O / A Collection of B-Sides and Rarities--
schnief schnief di schneufSandy Denny – „Rendezvous“
Social Distortion – „Hard times and nursery rhymes“
Dio – „Lock up the wolves“
Trees – „The garden of Jane Delawney“
Rainbow – „Down to earth“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDemonhabe ich, ja, und momentan finde ich die IV unschlagbar ****
Höre sie gerade zum zweiten Mal. Gestern gefiel mir das Album überraschenderweise sofort. Nicht mehr so düster und nervig repetierend, nun frische, viel mehr optimistische, wiedererkennbare Melodien.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, ist doch gut. Da gehe ich größtenteils mit.
Freut mich, wenn es mir gelingt, beobachtbare Fakten in Sprache zu kleiden. Ich bemühe mich meistens, an der Musik und dem, was da ist, zu bleiben, aber nicht immer klappt es, das zu vermitteln. Stattdessen nicht selten ein #Aufschrei.
24. März 2016
1 mal
Mark Forster – Bauch und Kopf
Tom Petty And The Heartbreakers – Southern Accents
Coldplay – Mylo Xyloto„Mylo Xyloto“ seit längerem sehr erfreulich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesColdplay – Mylo Xyloto
„Mylo Xyloto“ seit längerem sehr erfreulich.
Ich komme mit dem Satz nicht ganz klar. Das müsste doch nach Deiner Wertung von vor einem Jahr bedeuten, dass sie sich erst danach ordentlich „gemausert“ hat?? Oder doch schon seit langem sooo gut ist?
Mylo Xyloto ***½ (6)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSteven Wilson – 4 1/2
Queen – A Night At The Odeon--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry– Skunk Anansie: Paranoid & Sunburnt
– Guns´n`Roses: Appetite for Destruction--
schnief schnief di schneufdr.musicIch komme mit dem Satz nicht ganz klar. Das müsste doch nach Deiner Wertung von vor einem Jahr bedeuten, dass sie sich erst danach ordentlich „gemausert“ hat?? Oder doch schon seit langem sooo gut ist?
Da rührst Du an eine Schwachstelle meines Systems. Wie Du weißt, erhalten alle Platten nach jedem Durchlauf eine Bewertung; mit der Zeit entsteht ein Durchschnittswert. Seit Herbst 2015 führe ich „Mylo Xyloto“ mit viereinhalb Sternen. Weil aber die ersten Bewertungen deutlich schwächer waren, ist der gleitende Schnitt, der der Besternung zugrundeliegt, niedriger; in diesem Fall sogar recht deutlich. Inzwischen wirft die freundliche Datenbank nach 17 Bewertungen eine 3,82 aus, also ****.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBlack Mountain – „IV“
Manic Street Preachers – „National treasures – the complete singles, CD 1“
Bleached – „Welcome to the worms“
Jethro Tull – „Benefit“
The Cranberries – „To the faithful departed“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicBlack Mountain – „IV““
Erscheint als CD doch erst ab 1. April? Über welches Medium hörst du sie?
--
Richtig, Reimarius. Höre mal bitte hier: Black Mountain
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicManic Street Preachers – „National treasures – the complete singles, CD 1“
Die habe ich noch nicht! Ist die noch zusätzlich zu empfehlen, wenn man schon die Forever delayed besitzt?
--
schnief schnief di schneufCloudyDie habe ich noch nicht! Ist die noch zusätzlich zu empfehlen, wenn man schon die Forever delayed besitzt?
Nun, Du hättest dann halt 18!! Lieder mehr. Die „Treasures“ ist aus 2011, also neun Jahre nach der „Delayed“. Die war damals sooo günstig (ca. 10 €), dass ich da nicht wegbleiben konnte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc
Danke, dann werd ich mir das auch mal als Anschaffung überlegen… Puh, die Einkaufsliste wächst und wächst….
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.