Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicIst das bereits das erste Hörtraining für die „Night of the Prog XI“??;-)
Die Vorfreude ist groß!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry RagKarger und kälterer Sound als gewohnt, in der Mitte des Albums ein Loch, das sich etwas zieht, furioses Finale. Wer The Coral bisher mochte, sollte erst mal reinhören. Klingt wie eine andere Band. Das Plus an Rock gefällt mir aber.
Ok, ganz so krass höre ich es nicht, für mich schon noch ein paar eindeutige Erkennungsmerkmale. Und ihre rockige Seite mag ich auch (aber auch alle anderen.).
--
14. März 2016
1 mal
Manic Street Preachers – Gold Against the Soul
Cutting Crew – Broadcast
Taylor Swift – 1989In Ryan Adams‘ 1989-Version reingehört. Nette Idee, aber es fehlt den Coverversionen das Herz, das in seinen eigenen Songs zu hören ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates14. März 2016
Cutting Crew – Broadcast
Was sagst du zu dem Album? Außer dem großen Hit ist da nicht viel, oder?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaWas sagst du zu dem Album? Außer dem großen Hit ist da nicht viel, oder?
Ganz im Gegenteil. Viel Druck, Inspiration und Spielfreude in den Versionen, fabelhafter Gitarrist (leider schon tot), Drummer und Sänger, insgesamt ein relativ rockiger (aber gleichzeitig kultivierter) Sound – was man hinter der Single tatsächlich nicht vermuten würde. Kurzum: Gourmet Shit. Nr. 3/86, #52 insgesamt, und fünf Sterne.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDa bin ich baff. Ich habe das Album schon lange nicht mehr. Sollte ich mich da derart „verhört“ haben? Hm.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaDa bin ich baff. Ich habe das Album schon lange nicht mehr. Sollte ich mich da derart „verhört“ haben? Hm.
Wer weiß, vielleicht fiel meine Romanze mit der Platte in meine prägenden Jahre? Ich höre sie jedenfalls regelmäßig (also einmal im Jahr) und immer wieder gern.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates, da hast Du wohl hier mit der „Broadcast“ ein richtiges Alleinstellungsmerkmal.;-) Den Nachfolger hörst Du ja auch noch gut.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGong – Shamal“
Gong – „Angel’s egg“
Harry Chapin – „Heads & tales“
Mink DeVille – „Cabretta“
Cactus – „One way… or another“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollD’Angelo And The Vanguard – Black Messiah
De La Soul – 3 Feet High And Rising--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein– Ina Müller: Weiblich, ledig, 40
--
schnief schnief di schneufPinball WizardNAS-Illmatic
Fast perfektes Album und völlig zurecht eines der ultmativen drei, vier HipHop Klassiker.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtFast perfektes Album und völlig zurecht eines der ultmativen drei, vier HipHop Klassiker.
Yes! :liebe: Freund Pinball wird hier ja noch zum Rap-Liebhaber!
--
Lana Lane – „Garden of the moon“
Jethro Tull – „Heavy horses“
The Smiths – „The world won’t listen“
PJ Harvey – „Let England shake“
Travis – „Good feeling“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIsolation Years – Inland Traveller
An Emotional Fish – An Emotional Fish
The Volebeats – Sky and the Ocean
The High Llamas – Snowbug
The Walkabouts – Trail of Stars
Prefab Sprout – Swoon
Steely Dan – Royal Scam--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.