Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
– The Smashing Pumpkins: Mellon Collie and the infinite Sadness
– Jonny Lang: Lie to me--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMusikalischer Input am Wochenende:
Lukas Gernet’s Reconception – Les Nuits Melan
BEAM – Pure
CSNY – Roosevelt Raceway 1974
Ted Russell Kamp – Flying Solo
Scott Hamilton – With Strings
Inouwee – Rawhide
Harold Land – West Coast Blues
David Bowie – Blackstar
Spicewood Seven – Still Mad
Gerry Mulligan Meets Ben Webster
New Grass Revival – Live in Illinois 1978
Daniel Martin Moore – Golden Age
John Lewis – The Wonderful World Of Jazz--
Golden Earring – „Switch“
Sonic Youth – „The eternal“
The Afghan Whigs – „Gentlemen“
Rollins Band – „The end of silence“
Jethro Tull – „A little light music“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom1. England – Last Of The Jubblies
England – Garden Shed
2. Emerson Lake & Palmer – S/T1. Also Du hast Dir diese neue Do-CD zugelegt?
2. Deine Wertungen zur Band kommen dann noch?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll11. – 13.03.2016
Ramones – It´s Alive
Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (zzgl. der zugehörigen Doku Funky Monks)
Beastie Boys – Paul´s Boutique--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Eloy – „Floating“
The Tea Party – „Splendor solis“
Andwella – „World’s end“
Thom Rotella Band – „S/t“
Teenage Fanclub – „Bandwagonesque“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll10. KW
Devendra Banhart – Niño Rojo
Daniel Johnston – 1990
Jonathan Richman – I’m So Confused
Marvin Gaye & Kim Weston – Take Two
Teaze – On The Loose
Saxon – Denim And Leather
Riot – Rock City
Steppenwolf – The Second
Teaze – Teaze
Riot – Fire Down Under
Chuck Berry – New Juke Box Hits
The Byrds – Mr. Tambourine Man
Elvis Presley – Loving You
Jerry Lee Lewis – Jerry Lee Lewis
Chuck Berry – Chuck Berry Is On Top
Y&T – Earthshaker
Starz – Starzdr.music1. Die hast Du jetzt aber nicht als LP oder CD!?? Sehr rar.
2. Ihr Debut wird ja im Allgemeinen nicht sonderlich geschätzt. Hast Du noch andere Alben von der Band?? Ich habe das Album selber nicht.„Here They Come!“ von Paul Revere & The Raiders hatte ich via Spotify gehört, dass das Album derart rar ist, war mir nicht bewusst. Das Saxon-Debüt braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen und ist hinten raus deutlich stärker, da lauter und kraftvoller als die ersten Tracks, insgesamt aber schwächer als beispielsweise „Denim And Leather“, das ich vergangene Woche hörte. Ich kenne die Alben bis einschließlich „Power & The Glory“, besitze jedoch lediglich die ersten beiden Werke. Wie gefällt dir die Band?
--
choosefruit1. Chuck Berry – New Juke Box Hits
Elvis Presley – Loving You
Jerry Lee Lewis – Jerry Lee Lewis
Chuck Berry – Chuck Berry is On Top2. „Here They Come!“ von Paul Revere & The Raiders hatte ich via Spotify gehört, dass das Album derart rar ist, war mir nicht bewusst.
3. Das Saxon-Debüt braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen und ist hinten raus deutlich stärker, da lauter und kraftvoller als die ersten Tracks, insgesamt aber schwächer als beispielsweise „Denim And Leather“, das ich vergangene Woche hörte. Ich kenne die Alben bis einschließlich „Power & The Glory“, besitze jedoch lediglich die ersten beiden Werke. Wie gefällt dir die Band?
1. Recht viel Rock’n’Roll. Gibt es dafür einen besonderen Anlass oder mal einfach Hörlust?
2. Sowas dachte ich mir. Das sagte mir vor Jahren mal ein außerordentlicher Oldies-Sammler.
3. Saxon geht so, spielen aber bei mir nur eine durchschnittliche Rolle.
Hier kannst Du es mal sehen:Strong arm of the law ***1/2 (3)
Wheels of steel **** (1)
Denim & leather **** (2)
The eagle has landed ***1/2 (4)
Destiny ** (6)
Solid ball of rock **1/2 (5)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music2. Sowas dachte ich mir. Das sagte mir vor Jahren mal ein außerordentlicher Oldies-Sammler.
„Here They Come!“ und „Midnight Ride“ habe ich im Twofer zu einem Cent-Betrag erstanden. Sicher, dass er nicht nur Vinyl meinte?
--
Harry Rag“Here They Come!“ und „Midnight Ride“ habe ich im Twofer zu einem Cent-Betrag erstanden. Sicher, dass er nicht nur Vinyl meinte?
Ja, ja, da ging es nur um Vinyl, richtig.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollRedbone – The Very Best Of
Bruce Springsteen – Magic
The Sensational Alex Harvey Band – Framed
Spock’s Beard – The Beard Is Out There--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang1. Redbone – The Very Best Of
2. Spock’s Beard – The Beard Is Out There
1. Ist das diese hier?
Gute Zusammenstellung!!
2. Weiß ich gar nicht genau bei Dir: Sagtest Du aber neulich nicht mal, Du seist kein großer Live-Alben-Fan?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ doc
1. Ja
2. Nein, das war ich nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.music1. Also Du hast Dir diese neue Do-CD zugelegt?
2. Deine Wertungen zur Band kommen dann noch?1. Nein. Die erstgenannte hab ich länger als CD und die „Garden Shed“ komplett auf You Tube gehört. Hat mich (noch) nicht so überzeugt, dass ich 19 Euro hinblättern möchte.
2. Ja, die kommen noch. Etwas Geduld bitte.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Nein. Die erstgenannte hab ich länger als CD und die „Garden Shed“ komplett auf You Tube gehört. Hat mich (noch) nicht so überzeugt, dass ich 19 Euro hinblättern möchte.
2. Ja, die kommen noch. Etwas Geduld bitte.1. Das mit der Erstgenannten wusste ich noch. Aber hast Du die „Garden shed“ nicht mal von mir bekommen?;-) Ich meine, hast Du mal vor Wochen hier gesagt.
2. Hey, das Du gestern früh noch selber gesagt, sonst hätte ich mich da dezent zurück gehalten.Ich werde im Laufe des Tages noch bewerten. Will mir das Debut noch mal vorher anhören aber „weit vorne“ wird es sicher nicht landen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.