Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicPeter Hammill – „Nadir’s big choice“
Neu bei dir?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungdengelNeu bei dir?
Nein, wie ich ja gestern schon schrieb: Lag 1-2 Jahre ganz schön bei mir rum. Ebenso die „Over“. Kam damals kaum in die Musik rein…….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDer Titel sagt mir nämlich nichts.
--
dengelDer Titel sagt mir nämlich nichts.
Ok, ich habs kapiert. Ist schon noch die „Chance“.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomWenn du das als Kreischen bezeichnest, musst du wirklich mal zum Ohrenarzt.
Bei der „Krischerin“ Janis Joplin hat er merk-würdigerweise keine solchen Probleme, unser Dengler.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollManche kreische sou, die annern sou…
--
Die Woche gehört :
Coco Montoya – Songs from the Road
Spring – Spring
Big Daddy Wilson – Thumb a Ride
Werner Lämmerhirt – Heimspiel
David Bowie – The Singles Collection
The Albion Band – Rise Up Like The Sun
Jimmy Dawkins – All For Business
Derroll Adams – Songs of the Banjoman
Mark Knopfler – Get Lucky
Tony McManus & Alain Genty – Singing Sands (2x)
Eoin Duignan – Ancient Rite
Sweeney’s Men – Sweeney’s Men/The Tracks of Sweeney
Alain Stivell – Dublin National Stadium Live
Wilco – A.M.
Johnny Winter – Second Winter
Bob Dylan – Blonde on Blonde--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue1. Spring – Spring
2. David Bowie – The Singles Collection
3. Johnny Winter – Second Winter1. Wie gelangst Du zu dieser Rarität? Durchs Forum etwa?
2. Die ist klasse. Großartige Singles hatte er viele.
3. Gefällt mir recht gut – nur die „Johnny Winter and“ höre ich einen Ticken vorne.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wie gelangst Du zu dieser Rarität? Durchs Forum etwa?
2. Die ist klasse. Großartige Singles hatte er viele.
3. Gefällt mir recht gut – nur die „Johnny Winter and“ höre ich einen Ticken vorne.1. Nein nicht über das Forum, ich bin hier über eine Rezension in einer der letztjährigen Good Times-Ausgaben darauf aufmerksam geworden, nachdem hier in in 2015 eine neue remasterte Version mit Bonus-CD heraus kam. Ich hatte sie dann längere Zeit auf meiner Kaufliste und habe sie mir dann letztendlich vor ein paar Wochen besorgt. Und die ist echt gut, auch die Bonus-CD.
2. Ja, diese Singlecollection von David Bowie weiß zu gefallen, obwohl ich zugegebenrmaßen nie der große Bowie-Fan war und bin.
3. Nicht schlecht, aber sein vorangegangenes Album „The Progressive Blues Experiment“ gefällt mir hier besser.--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue1. Nein nicht über das Forum, ich bin hier über eine Rezension in einer der letztjährigen Good Times-Ausgaben darauf aufmerksam geworden, nachdem hier in in 2015 eine neue remasterte Version mit Bonus-CD heraus kam. Ich hatte sie dann längere Zeit auf meiner Kaufliste und habe sie mir dann letztendlich vor ein paar Wochen besorgt. Und die ist echt gut, auch die Bonus-CD.
3. Nicht schlecht, aber sein vorangegangenes Album „The Progressive Blues Experiment“ gefällt mir hier besser.
1. Aja, alles klar. Habe die Good Times auch, kann mich daran jetzt vage erinnern.
3. Müsste ich demnächst nochmal gegentesten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Gleis 8: Endlich (eine echte Entdeckung!)
– Type O Negative: October Rust
– Ne-Yo: Year of the Gentleman
– Cristian Vogel: Rescate 137 (geschenkt bekommen und keine Ahnung, was mich dabei erwartet…)--
schnief schnief di schneufCloudy1. – Gleis 8: Endlich (eine echte Entdeckung!)
2. – Ne-Yo: Year of the Gentleman
– Cristian Vogel: Rescate 137 (geschenkt bekommen und keine Ahnung, was mich dabei erwartet…)1. Also kannst Du mal wieder einen weiteren Erfolg verbuchen.;-)
2. Und was machen denn die so für Musik??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Also kannst Du mal wieder einen weiteren Erfolg verbuchen.;-)
2. Und was machen denn die so für Musik??Ja, Gleis 8 ist eine sehr erfreuliche Entdeckung für mich, mit der ich nicht gerechnet hatte. Wie gesagt, Rosenstolz waren ja nie so was Richtiges für mich, aber dieses neue Projekt von Anna ist wirklich ziemlich ordentlich.
Cristian Vogel: Kenne ich halt auch noch nicht! Ist aber Elektro- / Technomucke. Muss mal sehen, wie ich damit klarkomme. Wie gesagt, die hab ich mir nicht selber gekauft… Die Scheibe läuft gerade. Ob ich sie bis zum Ende anhören werde!?
--
schnief schnief di schneufPeter Hammill – „Over“
Hall & Oates – „Greatest Hits“
Tracy Chapman – „Telling stories“
Van der Graaf Generator – „World record“
Spinners – „New and improved“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Van der Graaf Generator – „World record“Die fehlt mir. Schlimm?
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.