Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Roxy Music – „Country life“
Saint Etienne – „Tigerbay“
Lindisfarne – „Fog on the tyne“
Muse – „The resistance“
Aimee Mann – „I’m with stupid“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungdengel1. The Neal Morse Band – The Grand Experiment
2. Black Widow – Sacrifice1. Nun, das wird jetzt aber auch den Foxy freuen.:-)
2. Aah, Du bist schon eingestiegen bei ihnen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWolfgang, das sehe ich diesmal anders als Du. Sie schwammen mit – und waren somit dicke dabei. Dann also auch T. Rex bei Dir nicht!?? Ich sehe Klamotten und Glitzer und Sound vor dem Maskulinen.
Bolan und Bowie waren die Ersten, die Glam hofffähig machten und die waren alles andere als maskulin. Sind wir doch einmal ehrlich, die beiden sahen in ihren Kostümen klasse aus, während es bei Sweet, Slade, Gary Glitter oder Roxy Music eher albern aussah.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydr.music1. Nun, das wird jetzt aber auch den Foxy freuen.:-)
2. Aah, Du bist schon eingestiegen bei ihnen.1. Ist ja nicht schlecht.
2. Schon? Erst jetzt!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music
Al Stewart – „Zero she flies“Die kommt bei mir wohl erst später. Ein Fehler?
Virus – Revelation
Walpurgis – Queen of Saba
Hölderlin – Hölderlins Traum--
Donnerstag – Samstag :
Genesis – The Way We Walk, Vol. 1 : The Shorts
Spring – s/t
Albert Collins – Deluxe edition
Tony McManus & Alain Genty – Singing Sands
Jimmy Dawkins – All For Business
Big Big Train – Far Skies Deep Time
The Albion Band – Rise up like the Sun
Tedeschi Trucks Band – Let Me Get By
Pete Seeger – Greatest Hits--
Blue, Blue, Blue over youMcGeadyDie kommt bei mir wohl erst später. Ein Fehler?
Hmmh, verstehe ich es richtig?: In Deiner Dringlichkeit der ganzen Al-Alben ist sie auf Deiner Liste noch nicht weit vorne?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Genau.
--
Mr. Blue
1. Albert Collins – Deluxe edition
2.Big Big Train – Far Skies Deep Time
1. Eine Compi? Braucht man die?
2. Neu im Programm? Ich hoffe, die gefällt.--
McGeadyVirus – Revelation
Walpurgis – Queen of Saba
Hölderlin – Hölderlins TraumIst denn „Virus“ neben den beiden anderen auch eine deutsche Band?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldengel1. Eine Compi? Braucht man die?
2. Neu im Programm? Ich hoffe, die gefällt.Wenn Du seine Einzelalben aus der Alligator-Zeit hast, brauchst Du sie sicherlich nicht. Ich habe von Ihm aus dieser Zeit noch einige alte Platten, aber keine CD. Deswegen habe ich mir die CD besorgt, weil sie diese Phase von ihm ganz gut abdeckt
Die Big Big Train ist in der Tat neu bei mir eingetroffen. Erster Höreindruck . Gut ! Kommt aber nicht an ran an die Box „English Electric : Full Power“. Dies ist und bleibt für mich ihr Opus Magnum.--
Blue, Blue, Blue over youdr.musicIst denn „Virus“ neben den beiden anderen auch eine deutsche Band?
Noch nie was vo denen gehört? Westfälische Kapelle, die Anfang der 1970er 2 oder drei Platten rausbrachte. Habe mal was in einem Buch über Deutschrock was von ihnen gelesen. Ihre Musik kenne ich leider (noch) nicht.
--
Nein Dengel, sind mir nicht mal dem Namen nach bekannt. Aber mal sehen, was McGeady weiß und wie er sie so schätzt. Ist er gar vielleicht auf einem kleinen Kraut-Rock-Trip??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollheute bislang:
– John Hiatt: Bring the Family
– Umberto Tozzi: Equivocando
– The Wallflowers: The Wallflowers--
schnief schnief di schneufdr.musicNein Dengel, sind mir nicht mal dem Namen nach bekannt. Aber mal sehen, was McGeady weiß und wie er sie so schätzt. Ist er gar vielleicht auf einem kleinen Kraut-Rock-Trip??;-)
Was natürlich sehr lobenswert wäre!
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.