Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 70,366 bis 70,380 (von insgesamt 160,333)
  • Autor
    Beiträge
  • #1626993  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Roxy Music – „The thrill of it all, CD1“
    Rod Stewart – „Tonight I’m yours“
    Bryan Ferry – „Bête noire“
    Alvin Lee & Mylon LeFevre – „On the road to freedom“
    Gracious – „Gracious!“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1626995  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangInglorious – Inglorious
    Gordon Giltrap – Visionary

    Was hat es denn mit diesen beiden so auf sich?? Irgendwo (eclipsed??) habe ich mal zumindest den Namen gelesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1626997  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    IrrlichtVielleicht. Ich mag ja seine kalte, durchschlagende Stimme gerne. Aber alles in allem lebt für mich seine Musik aktuell mehr von den Beats und Produktionen. Es ist ja nicht so, dass Lgoony mit Flowvariationen und großartigen Lyrics um sich werfen würde, da ist noch Luft nach oben in den nächsten Jahren.

    Technisch wird er sich sicherlich noch verbessern, wobei ich gerade die Stellen, in denen er vom Autotunegesang in seinen Roboterflow wechselt, schon sehr, sehr groß finde. Texte mit richtigen Inhalt oder guten Punches wirst du in nächster Zeit wohl nicht von ihm hören, das alles spielt bei dieser Musik einfach kaum eine Rolle, was auch kein Wunder ist, wenn die Vorbilder alle 2 Wochen ein Mixtape
    raushauen.

    [Quote=Irrlicht;3575976]
    Das war ein enthauptender Moment. Gut, ich mag Drop Dynamic sowieso nicht wirklich (Lass dafür durchaus), aber das war Bazooka gegen Gabel.

    Was meinst Du denn mit skeptisch? Laas ist doch auch außerhalb von seinem einmaligen RaM Aufritt ein ziemlicher Spitter.

    Beim Laas vs. Drob Dynamic Battle sind mir die qualitativen Unterschiede zwischen reinen Freestylern und Leuten wie Laas extrem bewusst gemacht wurden, deswegen bin ich halt skeptisch, in wieweit jemand wie eben Drob Dynamic bei richtigen Aufnahmen abliefern könnte. Außer Karate Andi(natürlich top!) oder dieser komischen 3er Gruppe mit Atzenkalle, fallen mir auch keine Veröffentlichungen aus der Ecke ein.

    --

    #1626999  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    I.C. WienerTechnisch wird er sich sicherlich noch verbessern, wobei ich gerade die Stellen, in denen er vom Autotunegesang in seinen Roboterflow wechselt, schon sehr, sehr groß finde. Texte mit richtigen Inhalt oder guten Punches wirst du in nächster Zeit wohl nicht von ihm hören, das alles spielt bei dieser Musik einfach kaum eine Rolle, was auch kein Wunder ist, wenn die Vorbilder alle 2 Wochen ein Mixtape raushauen.

    Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Ich bin eigentlich keiner dieser Realkeeper-Typen, dafür ist mir Humor, Groteske und Aktualität viel zu wichtig, aber lyrischer Feinschliff bedeutet mir, gerade in diesem Genre, dann schon was. „Kaum eine Rolle“, ja, leider. Da bleibe ich dann doch lieber bei BODOPPELN.

    I.C. WienerAußer Karate Andi (natürlich top!) oder dieser komischen 3er Gruppe mit MC Bogy, fallen mir auch keine Veröffentlichungen aus der Ecke ein.

    Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt, ja. Rapstah meinte in einem Battle ja mal sinngemäß: „Ich bin der einzige Battle MC, der auch auf Platte fresh klingt“. Ich habe zufällig gerade das neue Mixtape von RaM Freestyle Ikone Gier gehört: Auch ziemlich enttäuschend. Man hört das leider sehr stark raus, ob jemand auf Punchlines, lange Reimketten und Pointen hin textet oder Flow den Vorzug gibt – im Grunde zwei gänzlich verschiedene Ansätze. Von den Battle-MCs – Leute, die wie bei Feuer über Deutschland nur selten mal dabei waren, etwa Dilemma, Marteria, Casper, Mortis usw. mal ausgeklammert – mag ich vermutlich nur Gregpipe und mit Einschränkungen Gozpel. Und Andi, klar.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1627001  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,851

    Montag bis Donnerstag:

    Cactus – Restrictions
    Cactus – Ot ’n‘ sweaty
    Mavis Staples – Livin‘ on a high note (2x)
    Dylan LeBlanc – Cautionary tale
    Lee Fields – Faithful man (2x)
    Lee Fields – Emma Jean
    The Smashing Pumpkins – Adore
    Josh Ritter – Golden age of radio
    The Sadies – Favourite colours
    Queen – A night at the opera
    Tom Petty – Hard promises
    Conor Oberst – Conor Oberst

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1627003  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    dr.musicWas hat es denn mit diesen beiden so auf sich?? Irgendwo (eclipsed??) habe ich mal zumindest den Namen gelesen.

    Inglorious ist der neue heiße Scheiß im Hardrock. Paten sind Deep Purple, Whitesnake, Led Zeppelin, Aerosmith und Free. Der Sänger ist grandios, den hätte Blackmore für die Rainbow Auftritte im Sommer engagieren sollen.

    Gordon Giltrap ist ein toller Acoustic Guitarist, der seit den 70ern instrumentale Alben veröffentlicht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1627005  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mostly Autumn – „Go well diamond heart“
    Dub War – „Wrong side of beautiful“
    Dr. John – „The very best of“
    My Bloody Valentine – „Loveless“
    Bob Dylan – „New morning“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Kinks – A Soap Opera
    The Kinks – Schoolboys In Disgrace
    Breed And The Gotti Family – This Dirty Game
    D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah
    SSIO – 0,9
    SSIO – Spezial Material (Mixtape)
    Cass McCombs – Big Wheel And Others
    St. Vincent – St. Vincent
    The Wytches – Annabel Dream Reader
    Salvia Plath – The Bardo Story
    Silver Apples – Silver Apples
    Les Big Byrd – They Worshipped Cats
    Buffalo Springfield – Buffalo Springfield
    Buffalo Springfield – Buffalo Springfield Again
    Kula Shaker – K 2.0
    Ty Segall – Emotional Mugger
    Brimstone Coven – Black Magic
    Kyuss – Blues For The Red Sun

    --

    #1627009  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangInglorious ist der neue heiße Scheiß im Hardrock. Paten sind Deep Purple, Whitesnake, Led Zeppelin, Aerosmith und Free. Der Sänger ist grandios, …

    Hmmh, schon auch interessant. Das sind große Marken. Aber braucht man heute wirklich das noch zusätzlich zur großen Sammlung dazu!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627011  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    dr.musicHmmh, schon auch interessant. Das sind große Marken. Aber braucht man heute wirklich das noch zusätzlich zur großen Sammlung dazu!??

    Wenn du das so siehst, dann braucht man keine neuen Sachen neuerer Bands, egal welcher Musikrichtung und hört nur die alten Kamellen. 100%ige Plagiate brauche ich auch nicht, aber wenn es sich frisch und unverbraucht anhört, dann kann man mal ein Ohr riskieren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1627013  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Na ja, Wolfgang, ich bin schon am Schwanken. Höre mich gerade bei denen ein. Du hast recht: Der Sänger Nathan James ist nun wirklich sehr gut. Und sie covern ja auch Deep Purple (Burn) und Whitesnake (Fool for your loving). Rechnet man die als englische oder schottische Band? Oder sonstwas?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1627015  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Kalle_W..

    Schön dich hier zu lesen! :-)

    wolfgangGordon Giltrap – Visionary

    Dass ich das noch erleben darf, dass außer mir hier noch jemand Gordon Giltrap hört! Wobei er mit dem oben genannten Wort »acoustic« nur unzureichend beschrieben ist. Am Anfang seiner Karriere ja, aber Visionary und die folgenden drei Alben sind Prog-Rock.

    PS: Das jetzt hat mich animiert, ebenfalls mal wieder Giltrap aufzulegen. Ein nicht so schwergewichtiges Album wie Visionary, für den Nachmittag besser geeignet:

    Gordon Giltrap – Peacock Party (1979)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1627017  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    dr.musicNa ja, Wolfgang, ich bin schon am Schwanken. Höre mich gerade bei denen ein. Du hast recht: Der Sänger Nathan James ist nun wirklich sehr gut. Und sie covern ja auch Deep Purple (Burn) und Whitesnake (Fool for your loving). Rechnet man die als englische oder schottische Band? Oder sonstwas?

    Englisch/Schwedisch

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1627019  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    DemonSchön dich hier zu lesen! :-)

    Dass ich das noch erleben darf, dass außer mir hier noch jemand Gordon Giltrap hört! Wobei er mit dem oben genannten Wort »acoustic« nur unzureichend beschrieben ist. Am Anfang seiner Karriere ja, aber Visionary und die folgenden drei Alben sind Prog-Rock.

    PS: Das jetzt hat mich animiert, ebenfalls mal wieder Giltrap aufzulegen. Ein nicht so schwergewichtiges Album wie Visionary, für den Nachmittag besser geeignet:

    Goldon Giltrap – Peacock Party (1979)

    Deshalb gefällt mir diese Phase auch am Besten. :-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1627021  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    :bier:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 70,366 bis 70,380 (von insgesamt 160,333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.