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AutorBeiträge
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Roxy Music – „The thrill of it all, CD1“
Rod Stewart – „Tonight I’m yours“
Bryan Ferry – „Bête noire“
Alvin Lee & Mylon LeFevre – „On the road to freedom“
Gracious – „Gracious!“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungwolfgangInglorious – Inglorious
Gordon Giltrap – VisionaryWas hat es denn mit diesen beiden so auf sich?? Irgendwo (eclipsed??) habe ich mal zumindest den Namen gelesen.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtVielleicht. Ich mag ja seine kalte, durchschlagende Stimme gerne. Aber alles in allem lebt für mich seine Musik aktuell mehr von den Beats und Produktionen. Es ist ja nicht so, dass Lgoony mit Flowvariationen und großartigen Lyrics um sich werfen würde, da ist noch Luft nach oben in den nächsten Jahren.
Technisch wird er sich sicherlich noch verbessern, wobei ich gerade die Stellen, in denen er vom Autotunegesang in seinen Roboterflow wechselt, schon sehr, sehr groß finde. Texte mit richtigen Inhalt oder guten Punches wirst du in nächster Zeit wohl nicht von ihm hören, das alles spielt bei dieser Musik einfach kaum eine Rolle, was auch kein Wunder ist, wenn die Vorbilder alle 2 Wochen ein Mixtape
raushauen.[Quote=Irrlicht;3575976]
Das war ein enthauptender Moment. Gut, ich mag Drop Dynamic sowieso nicht wirklich (Lass dafür durchaus), aber das war Bazooka gegen Gabel.Was meinst Du denn mit skeptisch? Laas ist doch auch außerhalb von seinem einmaligen RaM Aufritt ein ziemlicher Spitter.
Beim Laas vs. Drob Dynamic Battle sind mir die qualitativen Unterschiede zwischen reinen Freestylern und Leuten wie Laas extrem bewusst gemacht wurden, deswegen bin ich halt skeptisch, in wieweit jemand wie eben Drob Dynamic bei richtigen Aufnahmen abliefern könnte. Außer Karate Andi(natürlich top!) oder dieser komischen 3er Gruppe mit Atzenkalle, fallen mir auch keine Veröffentlichungen aus der Ecke ein.
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I.C. WienerTechnisch wird er sich sicherlich noch verbessern, wobei ich gerade die Stellen, in denen er vom Autotunegesang in seinen Roboterflow wechselt, schon sehr, sehr groß finde. Texte mit richtigen Inhalt oder guten Punches wirst du in nächster Zeit wohl nicht von ihm hören, das alles spielt bei dieser Musik einfach kaum eine Rolle, was auch kein Wunder ist, wenn die Vorbilder alle 2 Wochen ein Mixtape raushauen.
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Ich bin eigentlich keiner dieser Realkeeper-Typen, dafür ist mir Humor, Groteske und Aktualität viel zu wichtig, aber lyrischer Feinschliff bedeutet mir, gerade in diesem Genre, dann schon was. „Kaum eine Rolle“, ja, leider. Da bleibe ich dann doch lieber bei BODOPPELN.
I.C. WienerAußer Karate Andi (natürlich top!) oder dieser komischen 3er Gruppe mit MC Bogy, fallen mir auch keine Veröffentlichungen aus der Ecke ein.
Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt, ja. Rapstah meinte in einem Battle ja mal sinngemäß: „Ich bin der einzige Battle MC, der auch auf Platte fresh klingt“. Ich habe zufällig gerade das neue Mixtape von RaM Freestyle Ikone Gier gehört: Auch ziemlich enttäuschend. Man hört das leider sehr stark raus, ob jemand auf Punchlines, lange Reimketten und Pointen hin textet oder Flow den Vorzug gibt – im Grunde zwei gänzlich verschiedene Ansätze. Von den Battle-MCs – Leute, die wie bei Feuer über Deutschland nur selten mal dabei waren, etwa Dilemma, Marteria, Casper, Mortis usw. mal ausgeklammert – mag ich vermutlich nur Gregpipe und mit Einschränkungen Gozpel. Und Andi, klar.
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Hold on Magnolia to that great highway moonMontag bis Donnerstag:
Cactus – Restrictions
Cactus – Ot ’n‘ sweaty
Mavis Staples – Livin‘ on a high note (2x)
Dylan LeBlanc – Cautionary tale
Lee Fields – Faithful man (2x)
Lee Fields – Emma Jean
The Smashing Pumpkins – Adore
Josh Ritter – Golden age of radio
The Sadies – Favourite colours
Queen – A night at the opera
Tom Petty – Hard promises
Conor Oberst – Conor Oberst--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdr.musicWas hat es denn mit diesen beiden so auf sich?? Irgendwo (eclipsed??) habe ich mal zumindest den Namen gelesen.
Inglorious ist der neue heiße Scheiß im Hardrock. Paten sind Deep Purple, Whitesnake, Led Zeppelin, Aerosmith und Free. Der Sänger ist grandios, den hätte Blackmore für die Rainbow Auftritte im Sommer engagieren sollen.
Gordon Giltrap ist ein toller Acoustic Guitarist, der seit den 70ern instrumentale Alben veröffentlicht.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMostly Autumn – „Go well diamond heart“
Dub War – „Wrong side of beautiful“
Dr. John – „The very best of“
My Bloody Valentine – „Loveless“
Bob Dylan – „New morning“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
The Kinks – A Soap Opera
The Kinks – Schoolboys In Disgrace
Breed And The Gotti Family – This Dirty Game
D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah
SSIO – 0,9
SSIO – Spezial Material (Mixtape)
Cass McCombs – Big Wheel And Others
St. Vincent – St. Vincent
The Wytches – Annabel Dream Reader
Salvia Plath – The Bardo Story
Silver Apples – Silver Apples
Les Big Byrd – They Worshipped Cats
Buffalo Springfield – Buffalo Springfield
Buffalo Springfield – Buffalo Springfield Again
Kula Shaker – K 2.0
Ty Segall – Emotional Mugger
Brimstone Coven – Black Magic
Kyuss – Blues For The Red Sun--
wolfgangInglorious ist der neue heiße Scheiß im Hardrock. Paten sind Deep Purple, Whitesnake, Led Zeppelin, Aerosmith und Free. Der Sänger ist grandios, …
Hmmh, schon auch interessant. Das sind große Marken. Aber braucht man heute wirklich das noch zusätzlich zur großen Sammlung dazu!??
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHmmh, schon auch interessant. Das sind große Marken. Aber braucht man heute wirklich das noch zusätzlich zur großen Sammlung dazu!??
Wenn du das so siehst, dann braucht man keine neuen Sachen neuerer Bands, egal welcher Musikrichtung und hört nur die alten Kamellen. 100%ige Plagiate brauche ich auch nicht, aber wenn es sich frisch und unverbraucht anhört, dann kann man mal ein Ohr riskieren.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNa ja, Wolfgang, ich bin schon am Schwanken. Höre mich gerade bei denen ein. Du hast recht: Der Sänger Nathan James ist nun wirklich sehr gut. Und sie covern ja auch Deep Purple (Burn) und Whitesnake (Fool for your loving). Rechnet man die als englische oder schottische Band? Oder sonstwas?
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKalle_W..
Schön dich hier zu lesen!
wolfgangGordon Giltrap – Visionary
Dass ich das noch erleben darf, dass außer mir hier noch jemand Gordon Giltrap hört! Wobei er mit dem oben genannten Wort »acoustic« nur unzureichend beschrieben ist. Am Anfang seiner Karriere ja, aber Visionary und die folgenden drei Alben sind Prog-Rock.
PS: Das jetzt hat mich animiert, ebenfalls mal wieder Giltrap aufzulegen. Ein nicht so schwergewichtiges Album wie Visionary, für den Nachmittag besser geeignet:
Gordon Giltrap – Peacock Party (1979)
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Software ist die ultimative Bürokratie.dr.musicNa ja, Wolfgang, ich bin schon am Schwanken. Höre mich gerade bei denen ein. Du hast recht: Der Sänger Nathan James ist nun wirklich sehr gut. Und sie covern ja auch Deep Purple (Burn) und Whitesnake (Fool for your loving). Rechnet man die als englische oder schottische Band? Oder sonstwas?
Englisch/Schwedisch
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDemonSchön dich hier zu lesen!
Dass ich das noch erleben darf, dass außer mir hier noch jemand Gordon Giltrap hört! Wobei er mit dem oben genannten Wort »acoustic« nur unzureichend beschrieben ist. Am Anfang seiner Karriere ja, aber Visionary und die folgenden drei Alben sind Prog-Rock.
PS: Das jetzt hat mich animiert, ebenfalls mal wieder Giltrap aufzulegen. Ein nicht so schwergewichtiges Album wie Visionary, für den Nachmittag besser geeignet:
Goldon Giltrap – Peacock Party (1979)
Deshalb gefällt mir diese Phase auch am Besten.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry:bier:
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Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
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