Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
I.C. WienerTool – 10,000 Days
:liebe:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungDein Liebling von Tool?
Mein Favorit wär eher „Lateralus“, auf der „10,000 Days“ haben sich doch 1-2 Füllersongs eingeschlichen.--
I.C. WienerDein Liebling von Tool?
Mein Favorit wär eher „Lateralus“, auf der „10,000 Days“ haben sich doch 1-2 Füllersongs eingeschlichen.Ich müsste das eigentlich nochmal prüfen, aber bis dahin: Liebstes Album in meiner Sammlung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonI.C. WienerYes – Tales from Topographic Oceans
Marillion – Misplaced ChildhoodDie „Tales“ hattest Du ja bisher nicht gehabt/nicht gehört. Der wird mir zu oft böses Unrecht getan.
Und wie siehts bei Marillion so aus bei Dir??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZu „Tales…“: Update steht:-)
Zu Marillion: Bis jetzt besitze ich nur „Fugazi“ und das Debut (+EP), „Misplaced…“ muss demnächst dazu kommen, tolles Album!--
I.C. WienerZu Marillion: Bis jetzt besitze ich nur „Fugazi“ und das Debut (+EP), „Misplaced…“ muss demnächst dazu kommen, tolles Album!
Och, das sind ja meine drei Besten von der Band. Und dabei die „Misplaced childhood“ mein Fave und gar TOP 100.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKann ich verstehen, did Produktion klingt erstmal viel fluffiger und abwechslungsreicher, ob sie an „Fugazi“ rankommt, kann ich aber noch nicht sagen.
--
The Guess Who – „Share the land“
Frankie Miller – „High life“
Blackfoot – „Tomcattin'“
Bangles – „All over the place“
Wire – „Chairs missing“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollasdfjklöDas musikalische Wochenende:
Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol.1
Wie ist die erste Einschätzung? Nimmst Du ihm das Englische ab?
14. Februar 2016
1 mal
Lucky Jim – Our Troubles End Tonight
Grant-Lee Phillips – Mobilize
Dream Theater – Images And Words
Helene Grimaud – Credo
Various – Eastwood After Hours: Live At Carnegie Hall--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDream Theater – Images And Words
Und vergiss mir dabei die „Scenes…“ nicht!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Alan Jackson: Good Time
– John Hiatt: Slow Turning--
schnief schnief di schneufI.C. WienerDein Liebling von Tool?
Mein Favorit wär eher „Lateralus“, auf der „10,000 Days“ haben sich doch 1-2 Füllersongs eingeschlichen.Mein Tool-Favorit ist seit jeher Aenima – das Album ist atmosphärisch einzigartig und perfekt konzipiert. Ab Lateralus wurde mir der Output etwas zu verkopft/konstruiert und steril. Natürlich sind die letzten beiden Werke dennoch gute Alben…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)SokratesWie ist die erste Einschätzung? Nimmst Du ihm das Englische ab?
14. Februar 2016
zu Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol.1:
ungeachtet dessen, dass die Platte hier wohl nicht so gut ankommt, gefällt sie mir gut (***1/2).
Losgelöst von Vergleichen ist ihm eine entspannte und entspannende Musik gelungen, die abgerundet harmonisch ist…--
The Beta Band – „The three E.P.’s“
Blondie – „Blondie“
Led Zeppelin – „II“
Free – „Molten Gold, CD 2“
The Allman Brothers Band – „Hittin‘ the note“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGipettoMein Tool-Favorit ist seit jeher Aenima – das Album ist atmosphärisch einzigartig und perfekt konzipiert. Ab Lateralus wurde mir der Output etwas zu verkopft/konstruiert und steril. Natürlich sind die letzten beiden Werke dennoch gute Alben…
„Aenima“ setzt bei mir nicht diese Sogwirkung frei, die „Lateralus“ auf mich ausübt, größtenteils ausgelöst durch die wirklich groß aufspielenende Rhythmusgruppe. Dieser Groove fehlt mir ein kleines bisschen auf „Aenima“, vielleicht weil sie da noch stärker im Metal verwurzelt waren.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.