Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDie höre ich nicht wesentlich schwächer. Hat aber mit dem Titellied und „Children of the sea“ und fast „Lonely is the word“ solche Überknaller, die mir eindeutig auf der „Strangers“ fehlen.
Dem Titelsong würde ich auch Fünf geben, aber das wäre der einzige.
Hier ist das Original-Tracklisting der Strangers-Vinylausgabe – da weiß ich kaum, wo ich keine Fünf geben soll. Allein die erste Seite ist absolut makellos.
A1 Natural Thing 3:57
A2 Out in the Street 5:07
A3 Only You Can Rock Me 4:08
A4 Doctor Doctor 4:42B1 Mother Mary 3:25
B2 This Kid’s 5:11
B3 Love to Love 7:58C1 Lights Out 5:23
C2 Rock Bottom 11:08D1 Too Hot to Handle 4:26
D2 I’m a Loser 4:13
D3 Let It Roll 4:48
D4 Shoot Shoot 4:07Für die CD-Ausgabe, die Du hast, haben sie umsortiert und einige schwächere Stücke eingefügt. Vielleicht programmierst Du mal so.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungSokrates… Für die CD-Ausgabe, die Du hast, haben sie umsortiert und einige schwächere Stücke eingefügt. Vielleicht programmierst Du mal so.
Hab Dank für Deine schöne Liebesmüh. Aber ich habe jetzt schon länger diese 5-CD-Box der Chrysalis Years (1973-1979), da ist die Reihenfolge darauf exakt wie von Dir oben geschrieben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSokratesDie Single „Machine Gun“ erreichte im UK Platz 52. Diese mäßige Platzierung qualifiziert nicht für die Auszeichnung Hit.
Es gibt ja auch noch eine Welt abseits von Chartplatzierungen.
Aber wie ist nun eigentlich das neue Pi Album?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtEs gibt ja auch noch eine Welt abseits von Chartplatzierungen.
Das ist richtig, aber ein Hit lässt sich „als häufig gespielter Titel moderner Musik“ (Duden) am besten an seiner Platzierung in den Charts messen.
IrrlichtAber wie ist nun eigentlich das neue Pi Album?
Besser als erwartet, ich war nicht enttäuscht, hatte aber Angst, enttäuscht zu werden. Text, Musik, Fotos, Videos, Booklet: A Labour of Love. „1,40m“ ist der, Achtung, Hit (hier gemeint als Treffer im Sinne von Standout), aber diverse andere Tracks ließen auch aufhorchen. Auch „Tapete“ gewann im Albumkontext deutlich.
Was Borcholte völlig übersieht, ist Kautz‘ besondere textliche Fähigkeit: Ein Bild der Zeit festzuhalten. Das enthält zwar auch Selbstbezüge, aber eigentlich ist Pi ein moderner Liedermacher. Das ist ein echtes Verdienst und eine Fähigkeit an sich. Über das Ergebnis kann man dann diskutieren, also ob einem das zu rückwärtsgewandt oder bürgerlich ist. Aber mach das erstmal. Ich sage: Respekt. Hast Du sie schon?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesDas ist richtig, aber ein Hit lässt sich „als häufig gespielter Titel moderner Musik“ (Duden) am besten an seiner Platzierung in den Charts messen.
Wobei man dann strenggenommen auch einwenden kann, dass Portishead eine enorm einflussreiche und bekannte Band ist – das weißt Du als Leser bei rateyourmusic ja sicher auch.
SokratesAber mach das erstmal. Ich sage: Respekt. Hast Du sie schon?
Leider nicht, nein. Aber ich werde sehen, dass ich das Album in den nächsten Wochen mal in die Finger bekomme. Aktuell muss ich erstmal meinen neuen Käufen Aufmerksamkeit entgegen bringen (der Collabo von Jesu/Sun Kil Moon, Grimes).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWobei man dann strenggenommen auch einwenden kann, dass Portishead eine enorm einflussreiche und bekannte Band ist – das weißt Du als Leser bei rateyourmusic ja sicher auch.
Einfluss kann man auch ohne Hits haben. Ich wende mich in erster Linie gegen den Begriff in dem Beitrag Harrys – passt nicht, ist Grütze in dem Zusammenhang.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJonathan Wilson – „Fanfare“
Dream Theater – „A dramatic turn of events“
Leo Sayer – „Endless flight“
Andwella – „World’s end“
Camel – „Rainbow’s end: An anthology 1973-1985, CD 4“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEngland Dan & John Ford Coley – Best Of
Marissa Nadler – July
Gerry Rafferty – Snakes And Ladders
Firefall – Greatest Hits--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. England Dan & John Ford Coley – Best Of
2. Firefall – Greatest Hits1. Hey, aber die hattest Du schon!??
2. Eine mir meine Begriffe sehr gute Zusammenstellung. Die hier, oder:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFunkadelic – Funkadelic
Prince – Sign „o“ The Times--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dream theater – awake
dream theater – live scenes from new york cd 3--
dr.music1. Hey, aber die hattest Du schon!??
2. Eine mir meine Begriffe sehr gute Zusammenstellung. Die hier, oder:1. Schon seit Jahren.
2. Genau diese.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
09.02.2016
John´s Children – Orgasm
David Bowie – Alladin Sane
The Faces – That´s All You Need-Live1973--
O`Malleydream theater – awake
dream theater – live scenes from new york cd 3OMA, ab welchem Album bist Du dann ausgestiegen??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCamel – „Rainbow’s end: An anthology 1973-1985, CD 3“
UFO – „Lights out“
England – „Garden shed“
Leo Sayer – „Leo Sayer“
Udo Lindenberg – „Udopia“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.