Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
– Insomnium: One for Sorrow
– John Hiatt: Slow Turning--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungLetzte Woche gehört :
Jason Isbell – Southeastern
Los Super Seven (V.A.) – Heard It On The X
Mississippi Heat – Warning Shot
Herbie Mann – Push Push
Blue Mitchell – Blue’s Blues
Stanley Clarke & friends – Live at the Greek
Chris Robinson Brotherhood – The Magic Door
Wishbone Ash – Live Dates
Mike Silver – Solid Silver
The Hollies – The Very Best Of--
Blue, Blue, Blue over youdengelOtis Taylor – Respect the Dead
Arena – The Unquiet Sky
Black Sabbath – Heaven and Hell
Renaissance – Scheherazade and other stories
The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold as Love
John Hiatt – Same Old Man
Iggy and the Stooges – Raw Power
Royal Southern Brotherhood – Royal Southern Brotherhood
Karnivool – Themata
Tesla – Psychotic Supper
Chicken Shack – O.K. Ken?
Porcupine Tree – The Sky Moves Sideways
Ian Hunter – You’re Never Alone with a Schizophrenic
JJ Grey & Mofro – Ol’ GloryUnd wie stehst Du zu Hiatt? Der Doc wird ja nicht so recht warm mit ihm. Mir persönlich gefällt er aber ausgesprochen gut, und ich werde definitiv meine CDs von ihm noch aufstocken.
--
schnief schnief di schneufCloudyUnd wie stehst Du zu Hiatt? Der Doc wird ja nicht so recht warm mit ihm. Mir persönlich gefällt er aber ausgesprochen gut, und ich werde definitiv meine CDs von ihm noch aufstocken.
Du hast zwar explizit Dengel gefragt, aber ich möchte Dir trotzdem mal antworten.
Ich bin auch ein Fan von John Hiatt und seine letzten 3 Alben beispielsweise sind für mich durch die Bank gut bis sehr gut. Empfehlen würde ich Dir hier auf jeden Fall die „Dirty Jeans und Mudslide Hymns“ von 2011. Ein sehr gutes Roots-/Americana-Album. Frühere Alben von ihm kenne ich jetzt nicht so genau, aber da kann Dir wohl Dengel oder andere hier Empfehlungen aussprechen. Ansonsten einfach im Sternethread nachschauen.--
Blue, Blue, Blue over you@ Mr. Blue:
Danke.
Als nächstes stehen bei mir die Hiatt-Alben Stolen Moments und Crossing Muddy Waters auf dem Programm. Habe mich schon vor ein paar Tagen im Sternethread umgesehen, und da werden gerade auch diese beiden Alben sehr gelobt. Bin also mal gespannt.--
schnief schnief di schneufEverclear – „American music club„
Catatonia – „International velvet“
Golden Earring – „Switch“
England Dan & John Ford Coley – „Nights are forever“
England Dan & John Ford Coley- „Dowdy ferry road“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
England Dan & John Ford Coley – „Nights are forever“
England Dan & John Ford Coley- „Dowdy ferry road“Aha. Der nächste Fünfer Pack!?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom1. Die ist besser als „The Wake“ oder?
2. Früher hab ich die gerne gehört. Seit Ewigkeiten aber nicht mehr im Player gehabt. Kommt gleich mal dran. Danke für den Tip-1. Aber lediglich ein Mini-Quäntchen:
Tales from lush attic **** (6)
The wake **** (7)2. Ja, schön, tu das.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomAha. Der nächste Fünfer Pack!?
Nicht ganz: Ist ein Vierer mit ihren Alben zwischen 1976-1979. Habe im Moment mal wieder meine Liebe zu amerikanischen TOP40-Pop der 70er wiederentdeckt……………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHabe im Moment mal wieder meine Liebe zu amerikanischen TOP40-Pop der 70er wiederentdeckt……………..
Schön. Ich mag da ja auch sehr vieles.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Marley’s Ghost: Spooked
V.A.: Rogue’s Gallery – Pirate Ballads, Sea Songs and Shanteys
Dan Hicks & His Hot Licks: Selected Shorts
Joel Rafael Band: Woodeye--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Onkel TomSchön. Ich mag da ja auch sehr vieles.
Weiß ich, ja. Seals & Crofts, Andrew Gold, America, Bread, Three Dog Night, Stylistics, James Taylor, Carly Simon, Rupert Holmes, Pablo Cruise, Dave Mason oder Hamilton, Joe Frank & Reynolds oder Helen Reddy………………………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCloudyUnd wie stehst Du zu Hiatt? Der Doc wird ja nicht so recht warm mit ihm. Mir persönlich gefällt er aber ausgesprochen gut, und ich werde definitiv meine CDs von ihm noch aufstocken.
Schau Dir mal meine Besternungen an. Dann siehst Du, dass dieser Mann einer meiner Faves ist.
--
5. KW
Riot – Rock City
Iron Maiden – Iron Maiden
The Doors – The Doors
Bob Dylan – New Morning
The Cult – Sonic Temple
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
The Rolling Stones – Beggars Banquet
Van Halen – Van Halen II
Aerosmith – Toys In The Attic
Cat Stevens – Mona Bone Jakon
Van Morrison – His Band and The Street Choir--
@ Choosefruit
Hey, richtig geile Playlist. Da hätte ich beim Mithören nahezu nichts zum Meckern gehabt.:bier:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.