Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
03. Februar 2016
1 mal
Joris – Hoffnungslos Hoffnungsvoll
Tommy Conwell And The Young Rumblers – Rumble
Billy Joel – The Stranger--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry RagDarauf wollte ich hinaus, auch wenn nicht ganz geklärt ist, ob er an einem Mord zumindest beteiligt war.
Aktiv beteiligt nicht, auch nicht an den LaBianca Morden. Das waren alles Leute aus der „Family“. Falls von Interesse und noch nicht bekannt: Vincent Bugliosis Buch „Helter Skelter“ ist sehr lesenswert. Und natürlich Ed Sanders‘ „The Family“.
--
pinchAktiv beteiligt nicht, auch nicht an de LaBianca Morden. Das waren alles Leute aus der „Family“. Falls von Interesse und noch nicht bekannt: Vincent Bugliosis Buch „Helter Skelter“ ist sehr lesenswert. Und natürlich Ed Sanders‘ „The Family“.
Naja, er war zumindest in dem Zeitraum vor Ort, als Gary Hinman ermordet wurde. Und soll diesem ein Ohr mit einem Schwert abgeschlagen haben. Vorher schoss er auf Bernard Crowe. Die Morde sind ihm zuzutrauen, er ist aber bei weitem kein „Schlächter“ oder „Serienkiller“, wie immer behauptet wird. Eher ein kleinkrimineller Songwriter und späterer cult leader.
--
Wie gesagt, Sekundärliteratur gibts da reichlich. Lohnt sich!
--
Dann möchte ich an dieser Stelle auch noch die Doku „Die Beach Boys und der Satan“ empfehlen, damit wäre der Haken zurück zur Musik geschlagen. Die habe ich als gelungen in Erinnerung, müsste ich aber wieder mal ansehen.
--
Yepp, den Haken zurück zur Musik schlagen hier neben den BEACH BOYS u.a. auch noch Terry Melcher, Doris Day und John Phillips.
--
Montag bis Donnerstag:
Box-Set Mindrocker – Anthology of 60s US-Punk Garage Psych (CDs 10-13)
Cracker & Leftover Salmon – O Cracker, where art thou (Mit bestem Dank an sam!)
Big Bill Broonzy – The Anthology
Leadbelly – American Folk & Blues Anthology
Cactus – Cactus
Cactus – One way…or another
Stealers Wheel – Ferguslie Park
Stealers Wheel – Right or wrong--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Wie ist denn die Qualität des Mindrocker Sets. Überspielqualität, Ausstattung etc. Lohnt sich das? Ich habe das immer wieder mal in Beobachtung.
--
Überspielqualität ist akzeptabel. Das Booklet ist gut. Die sonstige Verpackung ist eher spartanisch. 13 CDs in simplen Papphüllen. Insgesamt eine gute Ergänzung zu den sicherlich qualitativ hochwertigeren Nuggets-Boxen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTindersticks – „Curtains“
Pulp – „His ’n‘ hers“
Iron Maiden – „Iron Maiden“
Seals & Crofts – „Get closer“
Wishbone Ash – „Distillation, CD 4: Live & beyond“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
04.02.2016
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
T.Rex – Electric Warrior
Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon
Art Farmer – Modern Art--
Lgoony & Crack Ignaz – Aurora
Jay- Z & Kanye West – Watch the Throne
Young Thug – Slime Season
Eko Fresh – Bars über Nacht EP
Harry Quintana – El Camino EP--
– The Wallflowers: Bringing down the Horse
Die Scheibe steigt immer weiter in meiner Gunst….! Toll!
--
schnief schnief di schneufCalexico – „Feast of wire“
Love – „Out here“
Liquid Scarlet – S/t“
Neutral Milk Hotel – „In the aeroplane over the sea“
The Walker Brothers – „Portrait“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBgigliWie ist denn die Qualität des Mindrocker Sets. Überspielqualität, Ausstattung etc. Lohnt sich das? Ich habe das immer wieder mal in Beobachtung.
pipe-bowlÜberspielqualität ist akzeptabel. Das Booklet ist gut. Die sonstige Verpackung ist eher spartanisch. 13 CDs in simplen Papphüllen. Insgesamt eine gute Ergänzung zu den sicherlich qualitativ hochwertigeren Nuggets-Boxen.
Die Musik ist hier das wichtige! Knapp 200 klasse Tracks liegen vor dir. Lohnt!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.