Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
I.C. WienerSteven Wilson – 4 1/2
Du hast ja geschrieben, dass sie Dir gut zusagt. Hast Du auch noch andere Solo-Alben von ihm und was ist mit Porcupine Tree und Blackfield (kann mich nicht erinnern, da was gelesen zu haben)?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Werbungdr.musicDu hast ja geschrieben, dass sie Dir gut zusagt. Hast Du auch noch andere Solo-Alben von ihm und was ist mit Porcupine Tree und Blackfield (kann mich nicht erinnern, da was gelesen zu haben)?
Ja du hattest mir mal „Hand.Cannot.Erase“ empfohlen, die ist auf meiner zu-bestellen-Liste auch sehr weit oben gelistet, bloß momentan höre ich hauptsächlich Hip-Hop/Trap Sachen, daher bleibt andere Musik gerade etwas auf der Strecke.
Was Alben in physischer Form angeht, kann ich von Wilson und PT „Raven“, „Deadwig“ und „Fear of a…“ auflisten, die PT Alben sollte ich mir mal wieder anhören.
Blackfield kenne ich nur vom Namen her, ist das nicht so ein hauptsächlich elektronisches Nebenprojekt von Wilson, oder verwechsel ich das gerade?--
I.C. Wiener… Blackfield kenne ich nur vom Namen her, ist das nicht so ein hauptsächlich elektronisches Nebenprojekt von Wilson, oder verwechsel ich das gerade?
Schade, das mit Blackfield. Die ersten beiden ganz hervorragend und Meisterwerke bei mir. Und ja, Du verwechselst das mit einem anderen Projekt von ihm, nämlich Bass Communion (eigentlich ganz schrecklich und für mich nicht anhörbar).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Cobain: Montage of Heck [DVD]
Mondo Generator – A Drug Problem That Never Existed
The Deviants – Ptooff!
The Deviants – Disposable
Charles Manson – LIE: The Love And Terror Cult
Wanda – Bussi
Jane – III
Jane – Together
Justice – † (1st Album)
The Gaslamp Killer – Breakthrough
Witchcraft – Nucleus
Jeff Tarlton – Astral Years
Wanda – Amore--
dr.music1.Schade, das mit Blackfield. Die ersten beiden ganz hervorragend und Meisterwerke bei mir.
2.Und ja, Du verwechselst das mit einem anderen Projekt von ihm, nämlich Bass Communion (eigentlich ganz schrecklich und für mich nicht anhörbar).1. Die gibts auf Youtube als full album Stream, ich werd da heute oder morgen, nach der Ansage, unbedingt mal reinhören müssen. Ich bin gespannt.:-)
2. Stimmt, genau das meinte ich.--
Harry Rag
Witchcraft – NucleusAuf das Album bin auch extrem gespannt.
Es ist doch hoffentlich gut geworden?--
I.C. WienerAuf das Album bin auch extrem gespannt.
Es ist doch hoffentlich gut geworden?Ja, es ist gut geworden, mit 70 Minuten Spielzeit aber ein ganz schöner Brocken. Den muss ich über den Februar hinweg noch etwas verdauen.
--
Danke für die Einschätzung, in der Eclipsed stand was von einer Mischung aus Pagan Folk und Doom Rock, was extrem vielversprechend klingt, obwohl mich der starke Classic Rock Touch auf „Legend“ auch schwer begeistert konnte.
--
I.C. WienerDanke für die Einschätzung, in der Eclipsed stand was von einer Mischung aus Pagan Folk und Doom Rock, was extrem vielversprechend klingt, obwohl mich der starke Classic Rock Touch auf „Legend“ auch schwer begeistert konnte.
Pagan Folk höre ich da nicht so sehr, eher eine Mischung aus Doom und Classic Rock, ab und zu ein paar verspielte psychedelische Elemente. Ganz klar in den 70ern zu verorten. Könnte vielleicht auch dem ein oder anderen Prog Rocker gefallen.
--
I.C. WienerEin perfektes Album! Hörst du öfters mal Miles?
Dem stimme ich zu! Und Miles Davis höre ich immer wieder gerne! Mir gefallen sogar seine Interpretationen der alten Michael Jackson Nummern („Human Nature“ etc.)! Hab diese aber leider nicht mehr auf Tonträger…
--
schnief schnief di schneufHarry RagPagan Folk höre ich da nicht so sehr, eher eine Mischung aus Doom und Classic Rock, ab und zu ein paar verspielte psychedelische Elemente. Ganz klar in den 70ern zu verorten. Könnte vielleicht auch dem ein oder anderen Prog Rocker gefallen.
Denke ich auch, wenn allerdings nicht mal eine Album des Monats Rezi in der Eclipsed etwas bei den Proggies hier bewirken kann, dann werden wir es auch nicht mehr schaffen.;-)
--
CloudyDem stimme ich zu! Und Miles Davis höre ich immer wieder gerne! Mir gefallen sogar seine Interpretationen der alten Michael Jackson Nummern („Human Nature“ etc.)! Hab diese aber leider nicht mehr auf Tonträger…
Alles klar, der „Human Nature“ Song sagt mir garnichts, ich höre eigenlich nur „Kind of Blue“ oder „In a Silent Way“. „Bitches Brew“ und „A Tribut to Jack Johnson“ liegen hier zwar auch schon länger rum, konnten bis jetzt aber noch nicht richtig zünden.
--
I.C. WienerDenke ich auch, wenn allerdings nicht mal eine Album des Monats Rezi in der Eclipsed etwas bei den Proggies hier bewirken kann, dann werden wir es auch nicht mehr schaffen.;-)
Abwarten, Jungs! Ja, war die „Platte des Monats“ im Dezember. Kannte die Band bislang gar nicht, werde das alles jetzt noch mal nachlesen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ist auch meine erste LP von Witchcraft.
--
31. Januar 2016
1 mal
UFO – Phenomenon
Gonzales – Chambers
Glenn Gould – Bach: The Goldberg Variations
Element Of Crime – Weißes Papier
Crash Test Dummies – God Shuffled His FeetGould nach Gonzales zeigte, wie unterhaltsam, aber unterkomplex die Neo-Klassiker sind.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.