Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomSteeley Span – Below The Salt
Super. :sonne:
Nach dem Soundgewitter von STEVEN WILSON erhole ich mich auch gerade mit den Stimmen von ANNIE HASLAM, MADDY PRIOR, MOYA BRENNAN, MIRIAM STOCKLEY und SANDY DENNY.--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungGestern:
Steeley Span – Parcel Of Rogues
Genesis – Duke
Genesis – Wind And Wuthering
Don Henley – Cass County
July Dyble – Taklking With Strangers
Mark Eitzel – 60 Watt Silver Lining--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGenesis – Duke
Ich sehe, es lies Dir wieder mal keine Ruhe.:lol:
Und: Konnte sie jetzt auf gute **** hoch klettern!??:angel:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNein, nicht ganz. Aber solide ***1/2+. Der Abstand zu „Wind …“ ist doch noch ziemlich groß.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das will ich meinen … ! :bier:
--
sol lucet omnibuspinkgenesisDas will ich meinen … ! :bier:
Ja, das will ich auch meinen. Der Tony spielt da noch richtig gut, vor allem bei „Duchess“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSaga – „Worlds apart“
Paul McCartney – „Chaos and creation in the backyard“
Manic Street Preachers – „This is my truth tell me yours“
Steven Wilson – „4 1/2“
Franz Ferdinand – „You could have it so much better“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, das will ich auch meinen. Der Tony spielt da noch richtig gut, vor allem bei „Duchess“.
Der TONY spielt mir auf „Duke“ ganz einfach ein bisschen zu viel, zu weit vorn und oftmals zu langweilig. Eben, genau wie auf den meisten seiner Solo-Alben. „Duke“ ist zudem das GENESIS-Album, bei dem ich am allerdeutlichsten STEVE HACKETT vermisse.
So, und nun Ende der Schonzeit:
PORCUPINE TREE – On The Sunday Of Life
PORCUPINE TREE – Up The Downstairs
PORCUPINE TREE – The Sky Moves Sideways (Special Edition)--
sol lucet omnibuspinkgenesis1. Der TONY spielt mir auf „Duke“ ganz einfach ein bisschen zu viel, zu weit vorn und oftmals zu langweilig. Eben, genau wie auf den meisten seiner Solo-Alben. „Duke“ ist zudem das GENESIS-Album, bei dem ich am allerdeutlichsten STEVE HACKETT vermisse.
2. So, und nun Ende der Schonzeit:
3. PORCUPINE TREE – On The Sunday Of Life
PORCUPINE TREE – Up The Downstairs
PORCUPINE TREE – The Sky Moves Sideways (Special Edition)1. Also ich vermisste Hackett am meisten bei „… and then…“. Das war das Erste nach ihm. Wie schon oft von mir bekundet, beendet erst „Duke“ 1980 das Goldene Jahrzehnt der Gruppe zwischen 1970-1980.
2. Für wen!??;-)
3. Gehst Du wieder mal alle Alben von Anfang an durch?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. So kann man das natürlich auch sehen, doc. Für mich ist GENESIS‘ glorreiche Prog-Zeit mit „Wind&Wuthering“ zuende gegangen. Danach waren sie eine andere Band. Auch hervorragend – aber anders. Mehr Rock-Pop als Prog-Rock.
2. Für mich. Habe seit Samstag zum „calm down“ nur noch die Mädels gehört.
3. Yep, bin schon mittendrin und musste gerade feststellen, was für ein tolles Album doch „Up The Downstairs“ schon ist.
Apropos: Hast Du meine PN mit der HAZ-Konzertkritik über STEVEN gelesen? Der Mann hat’s recht gut auf den Punkt gebracht.
--
sol lucet omnibus– Insomnium: One for Sorrow
– The Apartments: The Evening visits…--
schnief schnief di schneufCloudyThe Apartments: The Evening visits…
Ist das auch ein so relaxtes Album wie „No Song, No Spell …“, Cloudy ?
--
sol lucet omnibuspinkgenesisDer TONY spielt mir auf „Duke“ ganz einfach ein bisschen zu viel, zu weit vorn und oftmals zu langweilig. Eben, genau wie auf den meisten seiner Solo-Alben. „Duke“ ist zudem das GENESIS-Album, bei dem ich am allerdeutlichsten STEVE HACKETT vermisse.
Du hast ja so recht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinkgenesis… Apropos: Hast Du meine PN mit der HAZ-Konzertkritik über STEVEN gelesen? Der Mann hat’s recht gut auf den Punkt gebracht.
Ja, danke Dir, hab ich. Er schreibt schon sehr eingenommen und mit Leidenschaft. Muss gut gewesen sein, ja. Aber seine merk-würdigen Vergleiche mit David Guetta und Rednex halte ich für sehr weit hergeholt und ziemlich abstrus und zudem falsch.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGut, zu Letzterem kann ich nichts sagen, ich kenne weder den einen noch die anderen.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.