Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 69,286 bis 69,300 (von insgesamt 160,399)
  • Autor
    Beiträge
  • #1624833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    17.01.2016

    The Kinks – the Kinks Are The Village Green Preservation Society , Deluxe Edition (Discs 2 & 3)
    Faith No More – Live At The Brixton Academy
    David Bowie – Earthling
    Nine Inch Nails – Year Zero
    The Kinks – The Kink Kontroversy
    Pink Floyd – Wish You Were Here

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1624835  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Wiener
    Ja, dieses Album noch und vor allem die großartige EP „Far skies deep time“. Bei Belieben kannst Du dann leicht zurückgehen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1624837  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    gollumAnders als das CD- und HD-Master durfte der „Mastered for iTunes“ Download nicht maximal ausgesteuert werden. – 1dB Headroom, um Clipping zu vermeiden. Kosmetik statt Therapie.

    Meine Aussage bezog sich auf den Amazon-Prime-Stream, über dessen technische Details ich allerdings nichts weiß.

    dr.musicDu machst mir ja Ängste, Sokrates. Wobei ich doch auch der wesentlich größere Fan bei ihm bin.

    Ich habe über die Jahre Deinen Musikgeschmack kennengelernt. Nur vor diesem Hintergrund habe ich Zweifel. Die neue Bowie ist fraglos elegant und progressiv (in der Hinsicht, dass sich Bowie abermals etwas Neuem zuwendet), aber insgesamt entspricht das Ergebnis nicht dem, was ich an Vorlieben von Dir kenne.

    16. Januar 2016

    1 mal
    David Bowie – Blackstar
    Carmel – The Drum Is Everything
    Bob Geldof – Sex, Age & Death
    R.E.M. – Life’s Rich Pageant
    The National – Boxer
    The Slow Show – White Water

    Was für eine Erholung, einen Fünfsterner dabei zu haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1624839  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    The National oder R.E.M.?

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #1624841  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    MozzaThe National oder R.E.M.?

    :-) R.E.M. „Boxer“ hat auch ein paar Highlights, „Pageant“ ist aber insgesamt vom Songwriting her durchgehend auf höherem Niveau.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1624843  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gollumAnders als das CD- und HD-Master durfte der „Mastered for iTunes“ Download nicht maximal ausgesteuert werden. – 1dB Headroom, um Clipping zu vermeiden. Kosmetik statt Therapie.

    Nein, das ist nicht nur Kosmetik. Es vermeidet, dass beim Umwandeln nach AAC die dabei entstehenden Unterschiede zum Original zu Übersteuerungen führen.

    Das Weglassen von Signalanteilen beim Umwandeln ins AAC-Format kann nämlich durchaus auch dazu führen, dass das datenreduzierte Signal gelegentlich eine etwa höhere Amplitude hat als das Original. Letzteres sollte also nicht bereits zu 100% ausgesteuert sein. Das Problem stellt sich übrigens auch beim Umwandeln in Mp3, erfahrungsgemäß sogar schlimmer.

    Zur Klarstellung: Der Headroom von 1dB kompensiert natürlich keine Dummheiten, die bereits vorher im Produktionsprozess gemacht wurden.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1624845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Demon…Zur Klarstellung: Der Headroom von 1dB kompensiert natürlich keine Dummheiten, die bereits vorher im Produktionsprozess gemacht wurden.

    Darauf wollte ich doch hinaus: Der „Sicherheitsabstand“ sieht netter aus, gleich darunter aber der gleiche Rasenmäher am Werk, MfiT:

    --

    #1624847  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    – Pink Floyd: Wish you were here
    – ZZ Top: Eliminator

    --

    schnief schnief di schneuf
    #1624849  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,838

    Das Programm von Freitag bis Sonntag:

    Matthias Bergmann – All The Light
    Subway Jazz Orchestra – Primal Scream
    Fette Hupe – Godchild
    Chick Corea – Now He Sings, Now He Sobs
    Sebastian Studnitzky – Memento
    Buford Pope – The Poem & The Rose
    David Berkeley – Cardboard Boat
    Dusko Goykovich – In My Dreams
    Ted Russell Kamp – Night Owl

    --

    #1624851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Charlatans – „Tellin‘ stories“
    Bert Jansch – „Legend: The classic recordings“
    Inspiral Carpets – „Life“
    America – „Hearts“
    Suzanne Vega – „Nine objects of desire“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1624853  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    dr.music1. Hey, Klasse!!:-)
    2. Ist recht gut, aber diese hier noch um einges besser:

    Danke Doc für deinen Tipp. Aber dieses Grand Funk Railroad Livealbum kenne ich noch „dunkel“ von früher. Irgendein Kumpel von damals hatte hier mal die Doppel-LP. Aus der Erinnerung heraus fand ich das Album damals nicht so stark. Die „Caught in the Act“ spricht mich da doch deutlich mehr an. Hat natürlich auch damit was zu tun, dass diese eine „Art Best Of Live“ darstellt und hier eben Songs mit drauf sind, die mir besonders gefallen wie „Some Kind Of Wonderful“ oder „Loco-Motion“

    Ansonsten gilt bei Grand Funk Railroad für mich, wie übrigens auch für einige andere „klassische Rockbands der 70iger“ (z.B. Nazareth, UFO, Uriah Heep…), dass mir hier eine ausreichend gut gemachte Compi oder Livealbum im Sinne einer Best Of oder Greatest Hits absolut ausreicht. Mein Interesse war schon damals Ende der 70iger nicht so ausgeprägt bzw. auf dem Rückzug als das ich das Gefühl gehabt hätte, ich müsste mich jetzt weiter und tiefergehender mit diesen Bands und ihrer Musik beschäftigen.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1624855  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,051

    dogearimmer noch meine liebste Herbie Mann, hab‘ sie damals gekauft, als sie rauskam – muss so Ende ’69 gewesen sein

    Ja, von den Herbie Mann Sachen, die ich kenne, ist die Memphis Underground auch für mich die Beste. Aber ich kenne und habe nicht soviel von ihm. Wenn Du Dir die schon damals 1969 im Original zugelegt hattest, dann bist du ja ein noch deutlich „älteres Semester“ als ich.;-) Ich war damals gerade 9 Jahre alt und habe mich noch nicht für diese Musik interessiert bzw. kannte die ja auch noch gar nicht. Und außerdem habe ich mir von meinen 2 Mark Taschengeld damals noch keine Platten gekauft.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1624857  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    15. bis 17.01.2016

    Big Black – Songs About Fucking
    Bad Brains – Bad Brains
    The Stooges – Metallic K.O. (Doppelalbum)
    Iggy Pop – Kill City
    David Bowie – Low
    David Bowie – Young Americans
    Neil Young & Pearl Jam – Mirror Ball
    Fischmob – Männer können seine Gefühle nicht zeigen
    Adolf Noise – Wunden (s. Beine offen)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1624859  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,838

    dogearimmer noch meine liebste Herbie Mann, hab‘ sie damals gekauft, als sie rauskam – muss so Ende ’69 gewesen sein

    Wenn Du auf die MEMPHIS UNDERGROUND stehst, die hier kennst Du auch? :

    Live at the Whisky a Go Go
    Stone Flute
    Muscle Shoals Nitty Gritty
    Memphis Two-Step

    …denn für mich gehören sie alle zusammen, diese fünf….

    …richtig, Memphis Underground wurde 1969 veröffentlicht…

    --

    #1624861  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Blue… Mein Interesse war schon damals Ende der 70iger nicht so ausgeprägt bzw. auf dem Rückzug als dass ich das Gefühl gehabt hätte, ich müsste mich jetzt weiter und tiefergehender mit diesen Bands und ihrer Musik beschäftigen.

    Ja ok. Das erklärt mir so einiges besser. Dann reicht meist auch eine gut zusammengestellte Compi.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 69,286 bis 69,300 (von insgesamt 160,399)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.