Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelIn der Visions sogar unter den „Prog Top 150“.
Du willst doch nicht behaupten, dass diese Liste irgendeine Aussagekraft hätte?
Ich fand die tlw. schon ziemlich daneben.--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungI.C. WienerDu willst doch nicht behaupten, dass diese Liste irgendeine Aussagekraft hätte?
Ich fand die tlw. schon ziemlich daneben.Die habe ich verschwitzt. Was ist denn da Deine Kritik daran!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDie habe ich verschwitzt. Was ist denn da Deine Kritik daran!??
Jetzt antworte ich:
Die Liste wurde unterteilt in
Teil 1: Progressive Rock
Teil 2: New Prog
Teil 3: Post Rock
Teil 4: Progressive Metal
Teil 5: Krautrock
Teil 6: Artpop
Teil 7: AvantgardeInnerhalb dieser Rubriken wurden denen ihre Favoriten abgehandelt, leider ohne Ranking.
Das Heft bekam ich als Beilage zur meiner letzten JFK-Bestellung--
Ich würde dir meine Ausgabe ja schicken, aber die brauchte ich hauptsächlich fürs Scheißhaus, daher keie gute Idee.:lol:
Eine genaue Erläuterung würde den Rahmen heute Abend sprengen.edit. zum Lesen, fürs Scheißhaus zum lesen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. Wiener
Celo & Abdi – Hinterhofjargon
SSIO – Spezial MaterialUnd wie gehen C&A auf Albumlänge rein?
--
dengel… Innerhalb dieser Rubriken wurden denen ihre Favoriten abgehandelt, leider ohne Ranking.
Das Heft bekam ich als Beilage zur meiner letzten JFK-BestellungDanke für Deine Erklärung. Habs bei JFK auch gelesen, aber nicht gleich eine Bestellung losgeschickt. Heute schicke ich noch was ab, aber ist wohl schon weg.
Und: Diese Unterteilung in sieben Kategorien halte ich, auf die Schnelle betrachtet, für wenig zielführend.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Und: Diese Unterteilung in sieben Kategorien halte ich auf die Schnelle für wenig zielführend.Aber man denkt drüber nach…. und hört manches evtl. mit aus einer anderen Perspektive.
--
Harry RagUnd wie gehen C&A auf Albumlänge rein?
Ehrlichkeit gesagt, geht so.
Die Beats reichen nicht an Haftis Alben ran und ich hätte auch mehr Selbstironie erwartet. Vielleicht tue ich den Beiden mit meiner Erwartungshaltung auch etwas unrecht.
Ihren rhetorischen Stil (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) feiere ich aber weiterhin ab.
SSIO bringt mir mehr spaß, trotz tlw. ekligen G- Funk Beats.--
dengelAber man denkt drüber nach…. und hört manches evtl. mit aus einer anderen Perspektive.
Das stimmt natürlich auch wieder.
Liturgy z.B. war ein super Tipp und gleichzeitig mal ein Album, das die Bezeichnung „progressiv“ wirklich verdient.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. WienerEhrlichkeit gesagt, geht so.
Die Beats reichen nicht an Haftis Alben ran und ich hätte auch mehr Selbstironie erwartet. Vielleicht tue ich den Beiden mit meiner Erwartungshaltung auch etwas unrecht.
Ihren rhetorischen Stil (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) feiere ich aber weiterhin ab.
SSIO bringt mir mehr spaß, trotz tlw. ekligen G- Funk Beats.Ekliger G-Funk? Du solltest dir von mir besser keine Rap-Tipps mehr geben lassen. :lol:
--
dengel
Der Onkel ist bei Andy Borg bestens aufgehoben. Für mich hat seine Meinung in den letzten beiden Jahren an Bedeutung verloren.Zu deinem ersten Satz kann ich nur folgendes sagen: „Dummschwätzer“.
Das Andere kannst du halten wie du willst. Ist mir schlichtweg egal.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelDie Liste wurde unterteilt in
Teil 1: Progressive Rock
Teil 2: New Prog
Teil 3: Post Rock
Teil 4: Progressive Metal
Teil 5: Krautrock
Teil 6: Artpop
Teil 7: AvantgardeDiese Auffächerung ist mir viel zu sehr erweitert. Ob alter oder neuer Prog, ist das wirklich zielführend?? Da hätte ich nicht getrennt, auch Teil 4-7 hat überwiegend mit dem (ursprünglichen) Prog Anfang der 70er recht wenig gemein.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJoan Armatrading – „Me myself I“
All About Eve – „Scarlett & other stories“
Sonic Youth – „Goo“
Midnight Choir – „Amsterdam stranded“
Atlantis – „It’s getting better“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDiese Auffächerung ist mir viel zu sehr erweitert. Ob alter oder neuer Prog, ist das wirklich zielführend?? Da hätte ich nicht getrennt, auch Teil 4-7 hat überwiegend mit dem (ursprünglichen) Prog Anfang der 70er recht wenig gemein.
Weiter oben hattest Du noch „auf die Schnelle“ eingefügt. Das bringt ja natürlich nichts (auf die Schnelle).
Auch gehe ich davon aus, dass die Macher dieses Teils nicht nur den originären Prog im Sinn hatten, sondern auch die Abwandlungen und Weiterentwicklungen.--
gestern:
– Kettcar: Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
– Tony Carey: For you
– Marianne Faithfull: Broken English
– Reinhard Mey: Dann mach´s gut--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.