Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
– Selig: Magma (für mich eine Scheibe voll mit Ohrwürmern; hab mich noch immer nicht satt gehört an ihr)
– The Sisters of Mercy: Vision Thing--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungmagicmatthesAuf jeden Fall! Ich hätte zwar gerne noch ein paar andere Songs dabei gehabt, aber ist schon eine geballte Ladung Drive- By Truckers. Auf jeden Fall ein Muss, wenn man die DBT mag. Erwartest Du die CD- Box oder die LP Ausgabe?
CD!
--
dr.musicEurope – „War of kings“
Melissa Etheridge – „Yes I am“
Baby Animals – „Baby Animals“
Built to Spill – „You in reverse“
John Frusciante – „Inside of emptiness“Doc, habe mal eine allgemeine Frage an Dich: Wie wählst Du Deine jeweiligen am Tag zu hörenden Platten aus? Hast Du da eine Art „System“ – ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Du einfach mal so „blind“ ins Regal greifst und auf gut Glück ein Album rausziehst und dann auflegst!? Oder liege ich völlig falsch? Klar, es hat natürlich auch damit zu tun, auf welche Musik Du gerade Lust hast, aber dennoch. Wie läuft Deine Auswahl ab, auch angesichts dieser Riesensammlung, die Du ja nun mal zu besitzen scheinst? Würde mich interessieren.
--
schnief schnief di schneufdengelCD!
OK, ich hatte mir zuerst die 5 LP- Box bestellt, die scheint es aber wohl doch nicht zu geben, jedenfalls warte ich bisher vergeblich und die wird auch nirgends mehr angeboten. Habe mir deswegen vor zwei Wochen auch die CD- Box geholt, wenn die LPs noch kommen, schön, sonst auch egal. Wollte deswegen mal fragen, ob Du vielleicht die LPs auch bestellt hattest und mittlerweile eine Versandbestätigung o.ä. bekommen hattest…
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenMein Versender hatte das LP-Paket nicht (mehr) im Angebot.
--
Cloudy- Selig: Magma (für mich eine Scheibe voll mit Ohrwürmern; hab mich noch immer nicht satt gehört an ihr)
Überhaupt scheinen die späteren Alben der Band bei Dir momentan ziemlich abzuräumen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicÜberhaupt scheinen die späteren Alben der Band bei Dir momentan ziemlich abzuräumen.
Du wirst es nicht bereuen, wenn Du diesen späteren Platten auch noch eine Chance gibst! Beschäftige Dich nur mal mit Songs wie „Alles auf einmal“, „Schwester Schwermut“, „Der Tag wird kommen“, „Wenn ich an Dich denke“, „433“, „Love and Peace“ und „Bring mich heim“ (allesamt von Magma)! Das Album läuft bei mir hoch und runter – während ich mit dem Erstling einfach so gut wie immer noch nichts anfangen kann (zu viel Grunge für meinen Geschmack).
--
schnief schnief di schneufdengel1. Die müsste doch fast die Höchstnote bekommen.
2. Nach den doch teilweise konträren Meinungen zu dieser Platte lasse ich die Finger weg.1. Nein, nicht ganz. ****1/2.
2. Also ich finde sie genauso großartig wie den Vorgänger.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Pinball WizardOh, Du traust Dich wieder an AW dran. Hat sich an Deinem bisherigem Eindruck etwas geändert?
Viel hat sich nicht geändert. Wobei, die zweite Hälfte des Albums gefällt mir besser als die erste. Aber mehr als **** ist nicht drin.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomViel hat sich nicht geändert. Wobei, die zweite Hälfte des Albums gefällt mir besser als die erste. Aber mehr als **** ist nicht drin.
Was doch ein durchaus positives Urteil ist. Hatte den Eindruck, dass sie Dir gar nicht zusagt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Onkel Tom Wobei, die zweite Hälfte des Albums gefällt mir besser als die erste. .
ist sie ja auch.
--
Wicked Minds – „Witchflower“
Phideaux – „Snowtorch“
Gillian Welch – „Revival“
Melissa Etheridge – „Never enough“
Kaiser Chiefs – „Employment“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPhysical graffiti – Led Zeppelin
By the way – Red Hot Chili Peppers
Five leaves left – Nick Drake
Veedon fleece – Van Morrison
John Lennon/Plastic Ono Band
Odessey & oracle – The Zombies
Misfits – The Kinks
--
foxhousePhysical graffiti – Led Zeppelin
By the way – Red Hot Chili Peppers
John Lennon/Plastic Ono Band
Odessey & oracle – The ZombiesFive leaves left – Nick Drake
Misfits – The Kinks
Veedon fleece – Van MorrisonNa ja, immerhin vier Meisterwerke darunter und dann die anderen mit ****1/2, **** und ***. Kann sich überaus hören lassen.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWas bei Dir nicht alles Meisterwerke sind….:lol:
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.