Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Irrlicht
Mag sein, aber zur Zeit liegt mein Fokus mehr auf Anderes.
@ dr.:
Brauche ich was von Patti Smith? Denke nicht. Und wg. Gargamel siehe meine Antwort an Irrlicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdengelBrauche ich was von Patti Smith? Denke nicht..
Und ich dachte schon. Immerhin eine Ikone des Rocks. Das Debut und „Easter“ sollte man zumindest haben.
Aber mit den Frauen hast Du es in der Musik ja nicht so………………………….;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Selig: Magma
--
schnief schnief di schneufCloudy- Selig: Magma
Also langsam fühle ich mich von Dir genötigt, mal meine Selig-Alben nach Langem wieder rauszukramen………………..:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollArea – Arbeit macht frei
Metallica – Death Magnetic
Opeth – Watershed
Queens of the Stone Age – Lullabies to Paralyze--
I.C. Wiener1. Area – Arbeit macht frei
2. Queens of the Stone Age – Lullabies to Paralyze1. Italienischer Prog aus 1973. Allein das schreckliche Cover und der berüchtigte Albumtitel stoßen mich da irgendwie ab. Ist jedoch schon sehr lange in den ProgArchives in den TOP100.
2. Die habe ich gar nicht. Wie läuft die denn bei Dir und hast Du von der Band noch mehr!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Dass der Albumtitel nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun hat, ist dir aber doch bekannt, oder? Ansonsten ist das mehr Jazzrock als Prog, wenn du damit was anfangen kannst, solltest du unbedingt mal reinhören.
2. Von QOTSA hab ich alle 6 Alben und von denen fällt nur „Era Vulgaris“ ein klein wenig ab.
--
dengelAlso, da kenne ich gar nix
Geht mir ganz genauso, dengel. Jetzt will er’s uns aber zeigen ….
--
sol lucet omnibusI.C. WienerAnsonsten ist das mehr Jazzrock als Prog, wenn du damit was anfangen kannst, solltest du unbedingt mal reinhören.
Wenn der Doktor ‚Jazz‘ hört, ist der eh raus.
--
21.11.2015
Fotheringay: Fotheringay
Jefferson Starship: Red Octopus
Jesse Winchester: Jesse Winchester
Lloyd Cole and the Commotions: Rattlesnakes
Rainer Maria: Look Now Look Again
Robert Forster: Songs To Play
Spoon: They Want My Soul--
What? Me Worry? // Top 20 ListenRadiohead -Hail to the Thief – Dieses Album ist über die Jahre sehr gewachsen und imho zusammen mit Amnesiac ihr bestes Werk.
Julia Holter – Loud City Song – Schön. In der top 30 Liste ziemlich weit oben.
Kate Bush – The Dreaming (2x) – Insgesamt bisher drei mal gehört, hängengeblieben ist nix. Muss ein geniales Album sein.
Beth Gibbons & Rustin Man – Out Of Season – Schön, wie bei einigen Tracks Gibbons Stimme im Vordergrund steht. Ansonsten plätschert alles unauffällig dahin. Erinnert etwas an die zweite Portishead Platte (nur ohne beats), die ziemlich schlecht gealtert ist.
Kaiser Chiefs – Education, Education, Education & War – Ersthörung--
dr.musicAlso langsam fühle ich mich von Dir genötigt, mal meine Selig-Alben nach Langem wieder rauszukramen………………..:lol:
Bitte tu das!! Auch die Scheiben, die nach dem Erstling kamen, sind absolut hörenswert (wobei ich ja, wie Du bestimmt noch weißt, mit dem Erstling bis heute nicht richtig warm werde…)! Als erneuten Einstieg für Dich empfehle ich Dir Und endlich unendlich und Von Ewigkeit zu Ewigkeit. Viel Spaß!
--
schnief schnief di schneuf@ isotope:
Mir fällt an Deiner aktuellen Tagebuchliste auf, dass Du auch mal den männlichen Sängern eine Chance gibst. :lol:
Und zu Radiohead. Wie findest Du die Pablo Honey? Das ist für mich ihre beste Platte.
--
schnief schnief di schneufdr.musicImmerhin eine Ikone des Rocks. Das Debut und „Easter“ sollte man zumindest haben.
Aber mit den Frauen hast Du es in der Musik ja nicht so………………………….;-)Ähem, da geht es mir aber ganz ähnlich, Doc! Hab von der Dame auch nix und tu mich immer schwer, wenn ich mir mal wieder tapfer die Mühe mache, eins ihrer Alben komplett durchzuhören.
--
schnief schnief di schneuf– Robbie Williams: Intensive Care
– Phil Collins: No Jacket required--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.