Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesisDas ist wieder so ein Beispiel, doc. Von den 5 Bands kenne ich (vom Output) gerade mal eine.
Aber die wiederum ist klasse. „Benefit“ ist ein richtig gutes Album.Hmmh, das ist aber wenig. Brit-Pop und amerikanischer Hair-Metal wird wohl Dein Ding nicht sein.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungIsotopeArcade Fire – Arcade Fire
Welches Album meinst Du? Gibt es das denn??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollBrinsley Schwarz – „Silver pistol“
Pink Floyd – „More“
Glass Hammer – „The breaking of the world“
James Taylor – „Greatest Hits“
Cat Stevens – „Izitso“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWelches Album meinst Du? Gibt es das denn??
https://en.wikipedia.org/wiki/Arcade_Fire_%28EP%29
--
Danke Isotope. Wieder was gelernt.:-)
Kann diese EP schon gut mithalten mit z. B. den ersten beiden normalen Alben?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll– Macbeth: Wiedergänger
Höre ich heute zum ersten Mal intensiver. Die Musik, Stimme und Produktion sind nicht übel, gefallen mir ausgesprochen gut… aber die Texte sind zum Teil schon harter Toback….
--
schnief schnief di schneufHarry RagShindy oder die Antilopen? Oder gar beides?
Beides, natürlich!
Die Antilopen kenne sogar erst durch dieses Forum bzw. deinen „Abwasser“ Thread, den Namen kannte ich zwar schon vorher, die Musik hatte ich bisher immer ignoriert, ohne besonderen Grund.--
Cloudy- Macbeth: Wiedergänger
Höre ich heute zum ersten Mal intensiver. Die Musik, Stimme und Produktion sind nicht übel, gefallen mir ausgesprochen gut… aber die Texte sind zum Teil schon harter Toback….
Ich gehe mal von Metal aus, die Frage ist welche Spielart und worüber handeln die Texte?
In Equilibrium konnte ich mittlerweile schon mal reinhören, für ein ganzes Album reichte es aber nie, ist leider nicht so mein Ding.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
I.C. WienerBeides, natürlich!
Die Antilopen kenne sogar erst durch dieses Forum bzw. deinen „Abwasser“ Thread, den Namen kannte ich zwar schon vorher, die Musik hatte ich bisher immer ignoriert, ohne besonderen Grund.Was gefällt dir an Shindy?
Und bei den Antilopen lässt sich leicht nachlegen – gibt ja noch einige kostenlose Downloads auf ihrer Seite.--
I.C. WienerIch gehe mal von Metal aus, die Frage ist welche Spielart und worüber handeln die Texte?
Das ist Heavy Metal / Thrash Metal. Und die Texte handeln ausführlich von den Schrecken des Krieges („Stalingrad“), dem Lebendig-Begrabensein, dem Kindermörder Fritz Hamann und dem Kannibalismus („Stück für Stück“). Auf Dauer sehr hart, um zuzuhören. Kannst ja mal selber reinhören. Mich würde Deine Meinung interessieren.
--
schnief schnief di schneufHarry Rag1. Was gefällt dir an Shindy?
2. Und bei den Antilopen lässt sich leicht nachlegen – gibt ja noch einige kostenlose Downloads auf ihrer Seite.1. Er hat arrogantes Gehabe für sich perfektioniert, nebenbei sitzt der Flow und die Beats sind in der Regel auch überdurchschnittlich. Der einzige Grund ihn nicht nicht zu mögen ist der Inhalt seiner Texte bzw. dessen fehlen, dafür sind seine Wortspiele manchmal aber einfach zu gut.
2. Stimmt, bloß wo anfangen?
@cloudy: Ich werde die Tage mal gucken, was ich von denen finde.:-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Kann ich mir leider nicht geben. Diese „Guck, meine Uhr! Guck, meine Haare! Guck, mein Fitnessstudiokörper!“-Inhalte lösen Fremdscham bei mir aus. :/
2. Probier’s am Besten mal mit „Spastik Desaster“ von 2009 und „Aschenbecher“ von 2012.
--
– El*ke: Wilder Westen
– El*ke: Wir müssen hier rausDeutschrock als Kontrastprogramm zur o.g. Metal-Scheibe….
--
schnief schnief di schneuf1. Kann ich sehr gut verstehen.
Ich kann mir diese Form von Hip Hop aber immer wieder ganz gut geben, da sind meine Ansprüche nicht so hoch.;-)2. Wird gemacht.:-)
--
Steely Dan – „Can’t buy a thrill“
David Bowie – „Pin ups“
Tina Turner – „Private dancer“
The Petards – „Anthology: Ein Kapitel deutscher Rockgeschichte, CD 2“
Magenta – „Metamorphosis“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.