Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesisEiner der wenigen Lichtblicke in ANTHONY PHILLIPS‘ Katalog. Gutes Album, für das man sich allerdings unbedingt Zeit beim Zuhören nehmen sollte.
Slow Dance ist mir eigentlich zu glatt und eingängig. Die Scheibe gefällt sogar meiner Frau. The Geese and The Ghost ist um Klassen besser!
IQ – Tales From The Lush Attic (2013 Remix)
Neal Morse – Testimony 2
The Flower Kings – Space Revolver
Wishbone Ash – Argus
Traffic – When the Eagle flies
Peter Hammill – The Love Songs--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
02.11.2015
The Hollies – Clarke, Hicks & Nash Years (Disc6)
The Times – The Times At The Astradome Lunaville
Television Personalities – Do You Think If You Were Beautiful You´d Be Happy?--
CloudyUnd wie findest Du die spätere Blah, Blah, Blah? Auch einer meiner Lieblinge von ihm.
Um ehrlich zu sein: Abgesehen von wenigen Highlights nicht sonderlich viel. Nach den von mir genannten Alben war Zombie Birdhouse 1982 noch einmal ein richtig toller Wurf, ansonsten war der Studiooutput meines Erachtens höchstens noch durchschnittlich. Über allem thront natürlich noch sämtliches Material der Stooges.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Cripple Creek FerrySlow Dance ist mir eigentlich zu glatt und eingängig. …
The Geese and The Ghost ist um Klassen besser!Zustimmung ! Für mich eh seine beste.
--
sol lucet omnibusOnkel TomDa „eiere“ ich auch schon seit Jahren drum herum (bisher ohne Erfolg, sprich noch kein Kauf). Bin jetzt aber beim Lesen der Gabriel Biographie, die ja auch die Anfänge von Genesis beschreibt, wieder auf den Namen Anthony Phillips gestoßen. Muss da mal tätig werden.
Die habe ich im Urlaub auch gelesen, Tom. Beim PHILLIPS-Katalog ist Deine Vorsicht jedoch unbedingt angebracht. Meine Geduld (Sammlerwut !?) mit den z.T. recht langweiligen „Private Parts & Pieces“ war nach seinem 13. Album endgültig zuende. Würde ich mir heute, zumal mit der aktuellen Technik, nie wieder antun.
--
sol lucet omnibusDanke für die Warnung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Pinball Wizard
Ludwig van Beethoven – Symphonie Nr. 6 (Wiener Philharmoniker/Claudio Abbado)
Lief bei mir auch erst am Samstag, allerdings von Karl Böhm dirigiert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.02.11.2015
Dr. Feelgood: Down By the Jetty
Dr. Feelgood: Malpractice
Dr. Feelgood: Stupidity
Tom Petty: Full Moon Fever
Teenage Fanclub: Bandwagonesque
Cream: Live Cream
Elvis Presley: Walk a Mile in My Shoes- The Essential 70s Masters (Disc 3&4)--
What? Me Worry? // Top 20 Listenmagicmatthes1. Dr. Feelgood: Down By the Jetty
Dr. Feelgood: Malpractice
Dr. Feelgood: Stupidity2. Elvis Presley: Walk a Mile in My Shoes- The Essential 70s Masters (Disc 3&4)
1. Taugen die was!?? Habe da nur eine Compi. Haben teils ja hohe Wertungen.
2. Hey, da wächst ja ein neuer Elvis-Jünger heran.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSilverchair – „Neon ballroom“
Iggy Pop – „Lust for life“
IQ – „Tales from the lush attic“
Seals & Crofts – „Greatest Hits“
Heart – „Dog & butterfly“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Tja, sind sicherlich nicht schlecht, würde da am ehesten uneingeschränkt die ‚Stupidity‘ (Live) empfehlen und dann vielleicht noch die ‚Malpractice‘, die ‚Down By the Jetty‘ finde ich etwas eintönig. Welche Compilation hast Du denn? Ich habe mir jetzt die ‚All Through the City (With Wilko 1974- 1977)‘ zugelegt, da sind auf 3CDs und 1DVD die ersten Jahre (inklusive der drei von mit genannten Alben, die ich bisher nur als LPs hatte) komplett abgedeckt und der Preis bei a… mit 19.98€ meiner Meinung nach ziemlich ok.
2. Nicht wirklich. Sind doch einige Songs dabei (noch mehr bei der 60er- Box), die sehr hart an der Schmergrenze zum kaum hörbaren Kitsch sind. Also ein sonderlich großer Fan/ Jünger werde ich wohl nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass mein Elvis- Bedarf mit den drei Boxen und der 1968er Live gedeckt ist.
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenBlue Oyster Cult – Blue Oyster Cult
Slade – Nobody’s Fools
Porcupine Tree – Nil Recurring
Lindemann – Skills In Pills--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymagicmatthes1. … Welche Compilation hast Du denn?
2. … ich habe das Gefühl, dass mein Elvis- Bedarf mit den drei Boxen und der 1968er Live gedeckt ist.
1. Nun, diese hier:
2. Mit den drei großen Boxen hast Du ja schon recht viel beisammen.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Nun, diese hier:
2. Mit den drei großen Boxen hast Du ja schon recht viel beisammen.;-)1. Wenn Dir die ersten sechs Songs gefallen, dann dürften auch die ersten Alben von Dr. Feelgood was für Dich sein. Sind ja mit dem ‚klassischen‘ Line- Up mit Wilko aufgenommen. Und wie gesagt, die schon erwähnte Box deckt die Zeit komplett ab. Und für mich war das die beste Zeit von der Band.
2. 15CDs, jeweils gut 70min Musik, sollte ausreichen--
What? Me Worry? // Top 20 Listendoppelt
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.