Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
02.11.2015
Urlaub. Frau und Kind sind heute nicht da. Männertag.
Also: Am Vormittag brav Tennis gespielt und sauniert. Anschließend den Meister bzw. dessen große Solophase ausgepackt und ab aufs Sofa.
Iggy Pop – Kill City
Iggy Pop – The Idiot
Iggy Pop – Lust For Life
Iggy Pop – New ValuesWas war der Kerl in den 70ern gut…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJade Warrior – Jade Warrior
Riverside – Love, Fear and the Time Machine
Solaris – Marsbéli Krónikák
Neil Young – Harvest--
I.C. WienerJade Warrior – Jade Warrior
Für mich ein schwierig zu hörendes Album. Wie sieht es bei dir damit aus?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.I.C. Wiener1. Riverside – Love, Fear and the Time Machine
2. Solaris – Marsbéli Krónikák1. Und wie gefällt sie (der neue, gemäßigtere Sound und so). Ist aber nicht Deine Erste? Und machst Du eine Jahreshitparade?
2. Habe just gesehen, dass dies Ungarn sind und das Album ursprünglich von 1983. Auf den BBS streiten sie sich, ob das noch Neo-Prog ist. Was sagst Du? Hatte die Band noch nie vernommen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGabriel und mein God Tony B. und Anthony P. waren ja mal ganz gute Freunde, nicht!??;-)
Beste Freunde, wie ich gerade erst gelesen habe.:sonne: Seine große Panik vor öffentlichen Auftritten/Konzerten sorgte ja dann für seinen Abgang bei der Band.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomFür mich ein schwierig zu hörendes Album. Wie sieht es bei dir damit aus?
Geht eigentlich, etwas mehr Songorientierung hätte dem ganzen bestimmt nicht geschadet, trotzdem ist das Album für
mich immer noch gut hörbar. Da sind die frühen Gong z.B. viel abgefahrener.--
dr.music1. Und wie gefällt sie (der neue, gemäßigtere Sound und so). Ist aber nicht Deine Erste? Und machst Du eine Jahreshitparade?
2. Habe just gesehen, dass dies Ungarn sind und das Album ursprünglich von 1983. Auf den BBS streiten sie sich, ob das noch Neo-Prog ist. Was sagst Du? Hatte die Band noch nie vernommen.1. Verhält sich ähnlich zur neuen Sylvan, am Anfang sehr unspektakulär, wächst aber mit jedem Hören.
Zum Jahres-Ranking will ich lieber nicht zu viel versprechen, hoffe aber bis Januar genug zusammen zuhaben.2. Die klingen bis auf einige Synthtie Klänge definitiv mehr nach mitte 70er, als nach diesen kalten, verhallten Neoprog Sound der 80er.
--
Gipetto02.11.2015
Iggy Pop – Kill City
Iggy Pop – The Idiot
Iggy Pop – Lust For Life
Iggy Pop – New ValuesWas war der Kerl in den 70ern gut…
Und wie findest Du die spätere Blah, Blah, Blah? Auch einer meiner Lieblinge von ihm.
--
schnief schnief di schneufI.C. Wiener Da sind die frühen Gong z.B. viel abgefahrener.
Gut, da kann ich wenig entgegnen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.30. Okt. – 2. Nov.:
Volker Kriegel: Octember Variations (1977)
Billy Cobham: Palindrome (2010)
Can: Future Days (1973)
Can: Soundtracks (1970)
Chicago: Chicago Transit Authority (1969)
Chicago: Chicago III (1971)
Soft Machine: Vol. I (1968)
David Axelrod: Song of Innocence (1968)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Subsignal – „Touchstones“
The Stone Roses – „Second coming“
Babe Ruth – „First base“
Barclay James Harvest – „Octoberon“
Barry Ryan – „The singles+“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollModest Mouse – Strangers To Ourselves
Supertramp – Breakfast In America
Ludwig van Beethoven – Symphonie Nr. 6 (Wiener Philharmoniker/Claudio Abbado)
Soap & Skin – Lovetune For Vacuum--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSteamhammer – Riding on the L&N – The Anthology CD 1
Tom Petty & The Heartbreakers – Greatest Hits
Leprous – Bilateral
Pendragon – The Masquerade Overture--
I.C. Wiener1. Leprous – Bilateral
2. Pendragon – The Masquerade Overture1. Wie viele hast Du denn?? Etwa alle fünf? Ich will mal die nächsten Wochen mit ihrer neuen „The congregation“ anfangen.
2. Und sage jetzt bitte, dass sie schon ein wahrer Neo-Prog-Klassiker ist.:-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wie viele hast Du denn?? Etwa alle fünf? Ich will mal die nächsten Wochen mit ihrer neuen „The congregation“ anfangen.
2. Und sage jetzt bitte, dass sie schon ein wahrer Neo-Prog-Klassiker ist.:-)1. Bis jetzt nur die „Congregation“, das wird sich aber ändern müssen, tolle Band! Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du mal reingehört hast.
2. Mir war das Album, v.a. direkt nach Leprous, doch ein bschen zu kitschig, muss ich mir nochmal anhören.--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.