Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Troggs – „Singles A’s & B’s, CD 1“
Tool – „10,000 days“
The Killers – „Sam’s town“
Steely Dan – „Can’t buy a thrill“
The Gathering – „Home“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungdr.musicWie bist Du denn jetzt auf die beiden Bands gestoßen?;-)
Ganz einfach. Ich schaue immer mal wieder auf Youtube, wenn ich vorher irgendwo einen für mich neuen Namen lese oder höre. Dann höre ich dort ein wenig in die Songs und Alben der Bands rein, und wenn mir was sehr interessant scheint und ich mich eingehender damit befassen will, dann versuche ich eben auch, mir das Album zu kaufen. Das war nun in diesen beiden Fällen so. Und es hat sich unterm Strich wirklich gelohnt! Vor allem mit der Iron Fire!!
Ach, und ursprünglich gehört bzw. gelesen von den beiden genannten Bands hatte ich in einem „Flyer“, der in einer CD-Hülle einer ganz anderen Metalband zusammen mit deren Booklet steckte. Weiß aber gerade nicht mehr, welche Band nun das wieder war…
--
schnief schnief di schneufdr.musicThe Killers – „Sam’s town“
Nach wie vor für mich neben „Hot Fuss“ ihre beste Scheibe!!
--
schnief schnief di schneufwolfgang1. Sie fängt stark an und läßt stark nach. Ich schwanke noch zwischen *** und *** 1/2
2. Bei mir auch in der Spitzengruppe, ist schon klasse, das eine so langlebige Band noch mal so ein starkes Album raushaut.Ja, ich glaube heuer liegen wir recht gut beieinander:bier:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Paul McCartney – Tug Of War
Bob Dylan – Another Self Portrait (CD 2)
Robert Forster – Songs To Play
Genesis – Duke--
Diese Woche bisher:
Grover Washinton Jr. – Inner City Blues
Boy – Mutual Friends
BAP – Amerika
BAP – Tonfilm
The Black Keys – Turn Blue
The Jayhwaks – Hollywood Town Hall
Lana Del Rey – Born to Die
Jason Isbell – Something More Than Free--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Lindisfarne – „Dingly dell“
Buzzcocks – „Operators manual“
Eagles – „Their greatest hits (1971-1975)
Thin Lizzy – „Fighting“
Al Di Meola – „World Sinfonia“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Family – BBC Radio 1 Live In Concert
Santana – 3
Jeff Buckley – Grace--
magicmatthes06.10.2015
Steve Forbert- Streets Of Your Town
Unabhängig von unseren Gemeinsamkeiten (oder deren Mangel) in den Alltime-Faves, dass Du die Platte hast und vermutlich magst, gehört zu der wachsenden Nähe, die ich meine.
06. Oktober 2015
1 mal
Joe Jackson – Fast ForwardMusikalisch nichts, was Joe nicht schon gemacht hätte, aber es zu hören ist trotzdem schön.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesJoe Jackson – Fast Forward
Musikalisch nichts, was Joe nicht schon gemacht hätte, aber es zu hören ist trotzdem schön.
Also so **** – ****1/2 sind dann mal bei Dir drin??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso so **** – ****1/2 sind dann mal bei Dir drin??
****½ kann ich mir nicht vorstellen, dafür müsste die Platte irgendwas Neues, Originelles bringen; da hatte „Rain“, seine letzte Klavier-Trio-Platte, in ihrer Reduktion, Reinheit und ihrem Live-Ansatz sogar mehr Schwung und Frische. **** würde ich in Reichweite sehen, wenn sich die Fülle des Materials (16 Tracks, mehr als 71 Minuten Spielzeit) stärker erschlossen und gesetzt hat.
„Fast Forward“ ist ein reifes Alterswerk mit allen Zutaten, die ihn gut gemacht haben: Ein gewisse Nachdenklichkeit in den Texten, süffige Melodien, durchdachte, präzise Arrangements . . . und über den blonden, Botox-geglätteten, nicht mehr so jungen, aber augenscheinlich gern jung sein wollenden Mann, der als Joe Jackson im Foto des Booklets posiert, sprechen wir ein ander Mal.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesUnabhängig von unseren Gemeinsamkeiten (oder deren Mangel) in den Alltime-Faves, dass Du die Platte hast und vermutlich magst, gehört zu der wachsenden Nähe, die ich meine.
Ja, und ich muss sogar sagen, dass mir die ‚The American In Me‘ noch besser gefällt, die ja bei Dir ziemlich hoch im Kurs steht. Ich habe Steve Forbert erst dieses Jahr für mich entdeckt, habe also noch ein bisschen was aufzuholen…
Davon mal abgesehen, sind in Deiner Top100 auch viele Platten (also mehr als die sieben Gemeinsamkeiten), die mir gut bis sehr gut gefallen (****- ****1/2), aber für die es eben nicht ganz für die Top100 gereicht. Dafür dürftest Du da einige in den Jahreslisten finden.--
What? Me Worry? // Top 20 Listen2.Okt. – 7. Okt.:
The Mutants: Voodoo Blues (2003)
Phil Manzanera: Diamond Head
Agitation Free: Shibuya Nights (Live in Tokyo) (2007)
Wanda: Bussi (2015) (2x)
Alan Parsons Project: I Robot (1977)
Camera – Remember I Was Carbon Dioxide (2014)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon1. Agitation Free: Shibuya Nights (Live in Tokyo) (2007)
2. Alan Parsons Project: I Robot (1977)1. Wer diese Scheibe hat, hat bestimmt auch die „Malesch“ und die „2nd“. Oder?;-)
2. Wie hörst Du sie denn so? Bei mir sein Drittbestes. Mit *****.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSonntag bis Mittwoch:
Grant McLennan – Fireboy
Genesis – And then there were three
Saga – Heads or tales
Otis Redding – Otis Blue
Otis Redding . The great Otis Redding sings Soul Ballads
Robert Cray – Midnight stroll
Bob Dylan – Time out of mind--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.