Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Radiohead – OK Computer 2x
Leprous – The Congregation
Sam & Dave – The Best of Sam & Dave
Future Islands – Singles--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungSokrates Du?
Ok, ich sehe das etwas anders, ich mag gerade die mittleren Alben (Tim, Let It Be- beide *****) der Replacements am liebsten, Pleased to Meet Me leidet trotz toller Songs etwas unter der Produktion, mir ist bis heute nicht ganz klar, was sich Bruce Dickinson als Producer dabei dachte, diese obskure Horn- Section anzuheuern, passt eigentlich überhaupt nicht (die RollingStone Album Guide vermutet, dass die Horn Section ‚must have offered the band a ride to the studio‘, könnte vielleicht der Grund sein…).
Die beiden letzten Alben der Replacements müssten Dir dann doch auch ganz gut gefallen, kommen dem Sound der Westerberg Solo- Alben doch schon ziemlich nahe.
Der von Dir erwähnte melancholische Unterton der Westerberg Alben sagt mir auch zu, besonders auf ‚Eventually‘ und ‚Suicaine Gratifaction‘. Aber wie gefallen Dir denn seine letzte Alben? Da wird es doch wieder rauher und rotziger, besonders auf den Grandpa Boy Alben, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du die magst?--
What? Me Worry? // Top 20 ListenGraham Nash – Songs For Beginners
Stained Glass – Open Road
Harry Nilsson – Harry
Harry Nilsson – Aerial Ballet
Nina Nastasia – Outlaster--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.29.09.- 02.10.
Elvis Presley: From Nashville to Memphis- The Essential 60’s Masters I (Disc 1- 5)
Elvis Presley: Walk a Mile in My Shoes- The Essential 70’s Masters (Disc 1- 5) (2x)
Herrenmagazin: Das wird alles einmal Dir gehören
Spaceman Spiff: …und im Fenster immer noch Wetter
Ash: Kablammo
Samba: Millionen ziehen mit
Bert Jansch: L.A. Turnaround
Drive By Truckers: The Big To- Do (2x)--
What? Me Worry? // Top 20 Listen– Pink Floyd: The Division Bell
– Alice Cooper: Brutal Planet--
schnief schnief di schneufIm laufe der Woche:
Grateful Dead – 30 Trips around the Sun 4 CD
Keith Richards – Crosseyd Heart 3x
Los Lobos – Gates of Gold 3x
Buddy Guy – Born To Play Guitar 2x
Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat 2x
Brinsley Schwarz – Surrender to the Rhythm
The Black Keys – Attack & Release
Jason Isbell – Something More Than Free--
Cassidy
Los Lobos – Gates of Gold 3xÜber die habe ich bisher kaum was gelesen oder gehört. Empfehlenswert?
Im Übrigen könnte dies auch eine Playlist von mir sein;-)
--
U.K. – „Danger money“
The Jesus and Mary Chain – „21 Singles 1984-1998“
Lethal – „Programmed“
Y & T – „Best of 1981-1985“
The Alarm – „Standards“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollmagicmatthesElvis Presley: From Nashville to Memphis- The Essential 60’s Masters I (Disc 1- 5)
Elvis Presley: Walk a Mile in My Shoes- The Essential 70’s Masters (Disc 1- 5) (2x)Hey, immer gut, wenn viel Elvis gehört wird.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardLudwig van Beethoven – Symphonie Nr. 6 „Pastorale“ (Wiener Philharmoniker/Claudio Abbado)
Oh ja ! Programmmusik, sicher. Aber gerade bei dem wunderschönen Thema des 2. Satzes ist die Welt wieder in Ordnung.
--
sol lucet omnibus– Alice Cooper: Brutal Planet (nochmals)
– Joe Jackson: Blaze of Glory (seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gehört / ist mir heute aber schwergefallen, die bis zum Ende zu hören)
– Iron Fire: Metalmorphosized (Power Metal aus Dänemark)--
schnief schnief di schneufCloudy1 – Alice Cooper: Brutal Planet (nochmals)
2 – Joe Jackson: Blaze of Glory (seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gehört / ist mir heute aber schwergefallen, die bis zum Ende zu hören)1. Hat die Dir so arg gut gefallen, um sie gleich nochmal zu hören?;-)
2. Menno, das ist sein bestes Album und nicht weit von meinen besten einhundert. Welche Alben von ihm sagen Dir dann mehr zu!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, immer gut, wenn viel Elvis gehört wird.:-)
Ja, habe die beiden Boxen neu, gefallen mir ausgesprochen gut. Jetzt wird noch die 50er Box bestellt.
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenmagicmatthesJa, habe die beiden Boxen neu, gefallen mir ausgesprochen gut. Jetzt wird noch die 50er Box bestellt.
Richtig, wenn schon denn schon sollte man dann auch alle drei haben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicRichtig, wenn schon denn schon sollte man dann auch alle drei haben.
Ja, ich denke auch, dass die drei Boxen zusammen einen doch ziemlich guten und auch detaillierten Überblick bieten, für mich jedenfalls ausreichend, dazu noch ein paar Live- Sachen, vielleicht die 68er Comeback- Box, mal sehen.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.