Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicWiederholung!??
Nö, heute exclusiv.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungReimariusNö, heute exclusiv.
Bis gleich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinReimariusNö, heute exclusiv.
Schade. Muss nämlich auf eine Versammlung des OV. Morgen ist TdE.
--
The Who – „Who are you“
Creedence Clearwater Revival – „Willy and the poor boys“
The Beatles – „Revolver“
Eagles – „Desperado“
The Doors – „Waiting for the sun“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinball WizardDas ist eine echte Leistung. Respekt. In den ersten Wochen der Abgewöhnphase habe ich komplett auf Kaffee und Bier verzichtet, weil die Gefahr,dann doch zum Glimmstengel zu greifen, zu groß war. Wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten.
Ne, bei mir gibts die volle Dröhnung. Sonst hat es keinen Zweck.
--
01. Oktober 2015
1 mal
Ben Folds – Rocking The Suburbs
Paul Westerberg – Suicaine Gratifaction„So There“ war beim ersten Hören gut, schlägt aber „Rocking the Suburbs“ nicht.
„Suicaine Gratifaction“ ist jedes Mal wieder berührend. Simpel, aber es klingt so aufrichtig.--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDistrict 97 – Trouble With Machines
Gazpacho – Demon
Jeff Beck – Truth
Beardfish – Destined Solitaire
Gentle Giant – The Power And The Glory
The Buddaheads – Something New
The Electric Prunes – Release Of An Oath--
Sokrates
Paul Westerberg – Suicaine Gratifaction„Suicaine Gratifaction“ ist jedes Mal wieder berührend. Simpel, aber es klingt so aufrichtig.
Ja, eine schöne Platte. Was hältst du sonst von Replacements/ Paul Westerberg?
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHelena Hauff – Discreet Desires
School Of Language – Old Fears
Ludwig van Beethoven – Symphonie Nr. 6 „Pastorale“ (Wiener Philharmoniker/Claudio Abbado)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindengel1. District 97 – Trouble With Machines
2. Beardfish – Destined Solitaire1. Aha, die nächste Scheibe von ihnen. Brauchst Du da alles?
2. Auch recht gut, aber ihre neue „Comfortzone“ ist noch gediegener.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Aha, die nächste Scheibe von ihnen. Brauchst Du da alles?
2. Auch recht gut, aber ihre neue „Comfortzone“ ist noch gediegener.1. Ich glaube, bei zweien hat man schon fast alles.
2. Ja, die „Comfortzone“ könnte ihre beste sein.--
Echolyn – „The end is beautiful“
Def Leppard – „Hysteria“
David Bowie – „Scary monsters“
Plainsong – „Sister flute“
Tony Banks – „Bankstatement“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollmagicmatthesJa, eine schöne Platte. Was hältst du sonst von Replacements/ Paul Westerberg?
Die Replacements erlebe ich gemischt, gute Songs, aber manchmal zu ruppig in der Umsetzung. Bei „Pleased to Meet Me“ z.B. behalten die Songs die Überhand, „Tim“ habe ich wieder verkauft – zu roh. Westerberg solo ist mir insgesamt lieber – seine Platten klingen gereifter, und später kamen sie weg vom Schnoddrig-Rotzigen und erhielten einen schönen resignativ-melancholischen Unterton. Das hat Klassikerpotential, die werde ich immer wieder gerne hören. Dazu habe ich angenehme Erinnerungen an einen denkwürdigen Auftritt in der Irving Plaza in New York, bei der Westerberg und die Band sehr spielfreudig waren. Du?
02. Oktober 2015
1 mal
The Gaslight Anthem – Handwritten
Florence And The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful
Joe Jackson – Fast Forward--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdr.music
Def Leppard – „Hysteria“Ausgezeichnete Wahl, Doc!
--
schnief schnief di schneuf– Iggy Pop: „Blah-Blah-Blah“
– Seven: „Freedom Call“ (melodischer Metal aus Tschechien)--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.