Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry RagIZu viele Mitten, zu viele Höhen.
Ich habe sie auf meiner alten Anlage gestern gehört und da muss ich dir recht geben, allerdings ist dies mir auf meiner Neuen (auch schon einige Jahre her) mit T&A Verstärker nie aufgefallen. Hier geht der Bass richtig gut ab und das Klangbild ist doch ausgewogen (?). Naja, ich müsste sie dann mal am Wochenende zu Hause hören und vergleichen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungI.C. WienerRelatively Clean Rivers – Relatively Clean Rivers
Wiener, was machen die denn so?? Die sind mir völlig unbekannt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
ReimariusIch habe sie auf meiner alten Anlage gestern gehört und da muss ich dir recht geben, allerdings ist dies mir auf meiner Neuen (auch schon einige Jahre her) mit T&A Verstärker nie aufgefallen. Hier geht der Bass richtig gut ab und das Klangbild ist doch ausgewogen (?). Naja, ich müsste sie dann mal am Wochenende zu Hause hören und vergleichen.
Das liegt auch am Ton der verwendeten Gitarre. Syd Barrett stand ja auf einen ähnlichen Gitarrensound, auf den Pink Floyd-Aufnahmen ist dieser aber nicht so enervierend und vorlaut.
--
Gustav Mahler – Symphonie Nr. 7 (Berliner Philharmoniker/Claudio Abbado)
Titus Andronicus – The Most Lamentable Tragedy
Lady Lamb – After
Petite Noir – La Vie Est Belle/Life Is Beautiful
Funkadelic – Funkadelic
Parliament – The Clones Of Dr. Funkenstein
Country Gazette – Don’t Give Up Your Day Job
Kate & Anna McGarrigle – Kate & Anna McGarrigle
Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
The Beach Boys – Smiley Smile--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard1. Kate & Anna McGarrigle – Kate & Anna McGarrigle
2. The Beach Boys – Smiley Smile1. Wie gut denn bei Dir??
2. Gutes Mitelmaß, oder!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Wie gut denn bei Dir??
2. Gutes Mitelmaß, oder!??1. Verdammt groß. Hat auch nach den vielen Jahren, die ich das Album besitze, nichts an Faszination eingebüßt. ****1/2
2. Ja, so sehe ich das auch. Wobei „Good Vibrations“ schon über alles andere auf dem Album (und nicht nur dort) erhaben ist.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinTeenage Fanclub – „Grand Prix“
Deep Purple – „Burn“
Oasis – „Be here now“
The Chemical Brothers – „Dig your own hole“
The Dear Hunter – „Act I: The lake South the river North“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Oasis – „Be here now“Hat Dich der gestrige Gedankenaustausch im Sterne-Thread auf die Idee gebracht?
dr.music
The Chemical Brothers – „Dig your own hole“Nicht so Deine Musik, oder?
Für mich eine der großen Nummern des Jahres 1997.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardGustav Mahler – Symphonie Nr. 7 (Berliner Philharmoniker/Claudio Abbado)
Respekt, Pinball ! Du arbeitest Dich ja durch den gesamten MAHLER-Katalog. Ich glaub‘ ich könnte das nicht.
--
sol lucet omnibusPinball WizardHat Dich der gestrige Gedankenaustausch im Sterne-Thread auf die Idee gebracht?
Nicht so Deine Musik, oder?
Für mich eine der großen Nummern des Jahres 1997.Ja, ja, ja!!
Doch, ich kann sie schon ganz hören, ist aber nicht ein „Leibgericht“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisRespekt, Pinball ! Du arbeitest Dich ja durch den gesamten MAHLER-Katalog. Ich glaub‘ ich könnte das nicht.
Ich mag Mahlers Musik sehr. Dies ist übrigens bereits die zweite Box mit all seinen Symphonien, die ich habe. Eigentlich ging es mir bei Abbado um Mahlers 8.. Doch da die Box kaum teurer ist als die Symphonie als einzelne, habe ich natürlich die Box genommen:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHorslips – Happy To Meet, Sorry To Part
T. Rex – Dandy In The Underworld
T. Rex – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Onkel TomT. Rex – S/T
Bislang meine liebste LP von Tyrannosaurus Rex/T. Rex, kenne aber die beiden „großen“ Werke noch nicht.
--
Eclipsed – Sampler 10/15 (V.A.) – „Music from time & space, Vol. 58“
Savatage – „Streets: a rock opera“
The Coral – „Roots & echoes“
New Order – „Low-life“
Rammstein – „Herzeleid“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Rammstein – „Herzeleid“Deine Meinung dazu?
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.