Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pinball WizardDanke Dir für die Beschreibung.
„Your Blues“ kenne ich noch nicht und stelle mir die Frage, ob mir das Album auch gefallen könnte. Klingt nach Deiner Schilderung nicht unbedingt danach. Aber vielleicht höre ich einfach mal selbst rein.Das solltest Du tun, denn ich bin bei Destroyer nicht besonders repertoirefest, habe aber den Eindruck, dass der Gute sich von Album zu Album relativ stark entwickelt resp. verändert.
21. September 2015
1 mal
Thea Gilmore – Liejacker
Fiona Apple – The Idler Wheel . . .
Taylor Swift – Red„Red“ hätte zu Ryan Adams viel besser gepasst. Fiona Apple einzigartig, wenn ich das Album auch nicht durchgehend gut finde.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungSokratesDas solltest Du tun, denn ich bin bei Destroyer nicht besonders repertoirefest, habe aber den Eindruck, dass der Gute sich von Album zu Album relativ stark entwickelt resp. verändert.
Den Eindruck habe ich auch. Jedes der drei Alben, die ich von ihm habe (This Time, Kaputt und Poison Season) klingt ganz anders. Vor allem aber zwischen dem aus dem Jahre 2002 stammenden „This Time“ und den anderen beiden liegen Welten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGengahr – A Dream Outside
Gustav Mahler – Symphonie Nr. 5 (Berliner Philharmoniker/Claudio Abbado)
Keith Jarrett/Charlie Haden – The Last Dance
Jeffrey Lee Pierce – Wildweed
The Sundays – Reading Writing And Arithmetic
Lou Reed – Berlin
Swans – To Be Kind
Pantha Du Prince & The Belle Laboratory – Elements Of Light
Bob Dylan & The Band – The Basement Tapes
Sleater-Kinney – No Cities To Love--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein– 30 Seconds to Mars: Love, Lust, Faith, and Dreams
– Grace Jones: Island Life--
schnief schnief di schneufPinball WizardHabe es bisher einmal gehört und der erste Eindruck war schon ziemlich ansprechend. Erstaunlicherweise war ich aber nicht damit überfordert, mir alle 3 CDs nacheinander in einem durch anzuhören. Die Musik ist auch leicht zugänglich, dabei aber sehr abwechslungs- und ideenreich.
Okay, Danke
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFrogg Café – „Bateless edge“
Poor Genetic Material – „Island noises“
Big Big Train – „Far skies deep time“
Pearl Jam – „Vitalogy“
Gazpacho – „Missa atropos“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch habe mir gestern noch einmal BBTs „English Boy Wonders“ angehört, doc. Finde ich nach wie vor am besten.
--
sol lucet omnibus@ Pinkgenesis
Ist für mich überraschend, werden die ersten 2-3 Werke doch zumeist als nicht ganz so gut gewertschätzt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFür mich auch eine Frage des Gesangs.Der ergibt, im Zusammenspiel mit den Melodien, erst das ganz große Erlebnis. Der aktuelle Sänger gefällt mir mit Abstand am besten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Yardbirds – Little Games
The Yardbirds – Roger The Engineer
Eric Burdon & The Animals – Love Is
The Gods – Genesis
The Bees – Free The Bees
The Deviants – 3
Mick Farren – Mona: The Carnivorous Circus
Kaleidoscope – Tangerine Dream
Kaleidoscope – Faintly Blowing
The Idle Race – The Birthday Party
Big Boy Pete – The Perennial Enigma
The Wizards From Kansas – The Wizards From Kansas
Electric Wizard – Dopethrone
The Rolling Stones – Beggars Banquet
The Beatles – Revolver
The Sonics – This Is The Sonics
Little Richard – Volume 2
The Beatles – Magical Mystery Tour
Bonnie ‚Prince‘ Billy – Ask Forgiveness (EP)--
Pinball WizardDen Eindruck habe ich auch. Jedes der drei Alben, die ich von ihm habe (This Time, Kaputt und Poison Season) klingt ganz anders. Vor allem aber zwischen dem aus dem Jahre 2002 stammenden „This Time“ und den anderen beiden liegen Welten.
Freut mich, dass wir hier ein Stück übereinstimmende Beobachtung etablieren konnten.
22. September 2015
1 mal
Stoppok – Happy End im La-La-Land
Holly Cole – Temptation--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJim O’Rourke – Simple Songs
Immer wieder gerne. Sowas wie Laurel-Canyon-Songwriter-Rock ohne Koks und dadurch auch ohne Selbstüberschätzung. Vielleicht ein Zustand, der Anfang der 1970er wirklich mal in Californien für eine kurze Zeit übers Tal zog und zarte, unschuldige Blüten gedeihen ließ, bis dann eben die Dealer ihre Klientel fester in den Griff nahmen. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Vielleicht ist so eine unabgewichste ambitionierte Platte mit diesen Bezugnahmen heutzutage wirklich nur noch in Japan möglich. Laurel Canyon kann sich wahrscheinlich sowieso niemand mehr leisten. Die Songs sind übrigens ganz und gar nicht simpel, sie tun nur so.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lee Ranaldo And The Dust – Last Night On Earth
My Sleeping Karma – SomaBlind Side Blues Band – Generator
--
Steven Wilson – „Insurgentes“
John Frusciante – „The empyrean“
Patrick Wolf – „The bachelor“
Pavement – „Crooked rain, crooked rain“
The Beatles – „Rubber soul“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomFür mich auch eine Frage des Gesangs.Der ergibt, im Zusammenspiel mit den Melodien, erst das ganz große Erlebnis. Der aktuelle Sänger gefällt mir mit Abstand am besten.
Unbedingt, Tom. Jedoch aus verschiedenen Gründen. Mir gefallen die Gesangsmelodien der jüngsten BBT-Alben nicht. Die sind bei den ersten, und insbesondere bei EBW für mich klarer, stimmiger. Kommerzieller ? Vielleicht. Aber das ist für mich zweitrangig.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.