Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 65,746 bis 65,760 (von insgesamt 168,361)
  • Autor

pinkgenesis
    Purist

Pinball WizardJa, den hatte ich:sonne:. Mahlers Fünfte liebe ich sehr und Boulez‘ Einspielung mit den Wienern finde ich ohnehin klasse.
    Celibidaches Interpretation von Mozarts 40. finde ich nicht optimal, so sehr ich Celibidaches Arbeit mit den Münchnern auch schätze.

Bei MAHLER bin ich über die 2. noch nicht hinausgekommen. HAYDN und MOZART habe ich in Einspielungen von EUGEN JOCHUM und SIR GEORG SOLTI. Sehr appetitliche musikalische Kost.

--

sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1617755  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

dr.musicFaces – „First step“

Aus der neuen Box? Lohnt sich die Anschaffung? Im Faces Top- 5 Thread schriebst du ja, dass die Aufmachung eher bescheiden sein soll. Der Preis ist ja an sich ok, aber wenn weiter kein Mehrwert, dann doch zu hoch, wenn man alle Alben der Faces schon hat?

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #1617757  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pinkgenesisBei MAHLER bin ich über die 2. noch nicht hinausgekommen. HAYDN und MOZART habe ich in Einspielungen von EUGEN JOCHUM und SIR GEORG SOLTI. Sehr appetitliche musikalische Kost.

Habe Mozarts 40. noch in einer anderen Einspielung(Sir Neville Mariner), so wirklich glücklich macht mich das Werk bisher nicht. Seine 41. (Jupiter) finde ich hingegen toll.
    Mahlers 2. hat bei mir Grenzen gesprengt. Abgesehen davon, dass ich das Werk phänomenal finde, habe ich seitdem keine Berührungsängste mehr mit klassischen Gesängen.

Nun wieder Topic:

Destroyer – Kaputt
    George Gershwin – Piano Conerto in F (Pittsburgh Symphony Orchestra, André Previn)
    Dmtri Shostakovich – Jazz Suite Nr. 1 + Nr. 2, Tahiti Trot
    (The Philadelphia Orchestra, Mariss Jansons)
    Yo La Tengo – Summer Sun
    Grace Jones – Slave To The Rhythm

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1617759  | PERMALINK

dr-music

magicmatthesAus der neuen Box? Lohnt sich die Anschaffung? Im Faces Top- 5 Thread schriebst du ja, dass die Aufmachung eher bescheiden sein soll. Der Preis ist ja an sich ok, aber wenn weiter kein Mehrwert, dann doch zu hoch, wenn man alle Alben der Faces schon hat?

Ja, aus der neuen Box. Die ist klein (CD-Format) und das Booklet nur ganze sechs Seiten (hauptsächlich Titelangaben). Klar ist der Preis um 30 € in Ordnung. Der Klang erscheint mir bislang nach dem ersten Album ganz gut und verbessert.
    Wer bereits alle vier Alben hat, muss sie nun nicht haben.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1617761  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Ok, danke für die Info. Werde ich vermutlich wohl verzichten.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #1617763  | PERMALINK

dr-music

@ MM
    Komisch aber auch, dass das originale Cover von „Long player“ durch ein anders ersetzt wurde.:roll:
    Hier links außen:

--

#1617765  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahrThe Fall – The Infotainment Scan
    Gallige, auch mal musikalisch fast traurige Reflektionen über End-Dreißiger-Probleme und die große News-Media-Unterhaltungsmaschinerie, die es natürlich auch schon gab, bevor alle ins Netz gesogen wurden. Ich glaube, mit „The Infotainment Scan“ begann für The Fall der Moment, ab dem sie immer mal wieder gerne Hardrock-Riffs durchzuprügeln pflegten und bis heute pflegen. Schätzungsweise Top 6 im Fall-Katalog.

Tigerbeat – 13 Songs
    Darauf komme ich immer wieder zurück. Repetitiver Rockgrimm, mit Glam- und Disco-Drama aufgebretzelt. Machten da weiter, wo Urge Overkill schwere Drogenprobleme bekamen. Immer noch supertoll.

wahr, ich finde es sehr schön, dass du deinen Alben einen kurzen Kommentar angehagen hast und sie nicht nur als reine habe ich gehört Liste gepostet hast. Der überwiegende Teil der MT-Poster hat sich ja dagegen augesprochen … aber trotzdem schön.

Mit dem Kommentar zu Tigerbeat hast du mich neugierig gemacht.

--

#1617767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardGustav Mahler – Symphonie Nr. 5 (Wiener Philharmoniker/Pierre Boulez)

Einer der wenigen klasssichen Komponisten, mit denen ich wohl niemals warm werde. Und meine ehemalige Frau hat da einige Versuche unternommen! Bei Mahler ist mir alles so/zu schwer und bleiern … und entfaltet eine depressive Stimmung.

Lieber Tschaikowsky :-)

Elvis Costello – King Of America
    Bob Dylan – Tempest
    Peter Tschaikowsky – Symphonie Nr. 4 (Wiener Philharmoniker & Herbert von Karajan)

Pinball,

könntest du bitte ein paar Worte über die Tame Impala verlieren?

--

#1617769  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Pinball WizardDestroyer – Kaputt

Und über die? Glaubst Du, die wäre was für mich?

16. September 2015

1 mal
    The Beatles – Let It Be
    Jason Falkner – Presents . . . Author Unknown
    Prince – Purple Rain

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1617771  | PERMALINK

dr-music

SokratesThe Beatles – Let It Be

Und sag Du dem Tomses bitte, dass Du dieses Album als „sehr gut (****1/2) hörst. So war es doch vor bald acht Jahren noch.:-)
    Der lästerte vor ein paar Tagen mächtig über es ab.

--

#1617773  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

dr.musicUnd sag Du dem Tomses bitte, dass Du dieses Album als „sehr gut (****1/2) hörst. So war es doch vor bald acht Jahren noch.:-)
    Der lästerte vor ein paar Tagen mächtig über es ab.

Ja, das tue ich nach wie vor. Nicht alles Gold, noch besser wäre eine Fassung mit „Don’t Let Me Down“, „All Things Must Pass“ und ohne Phil Spectors alberne Produktionsbeiträge gewesen (z.B. „Universe“ höher zu pitchen), aber auch so mag ich die Platte sehr. Die hat Wärme, Charakter und Leben. Bedrückender als Toms Kommentare fand ich übrigens die Bewertung eines sog. Kritikers im Song-TÜV, insbesondere dessen Einschätzung des Titelsongs. Falscher kann man kaum liegen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1617775  | PERMALINK

dr-music

Sokrates… Bedrückender als Toms Kommentare fand ich übrigens die Bewertung eines sog. Kritikers im Song-TÜV, insbesondere dessen Einschätzung des Titelsongs. Falscher kann man kaum liegen.

:lach: Ja, das sog. passt da recht gut dazu. Zum großen Glück für uns eine ziemliche Mindermeinung.:sonne:

--

#1617777  | PERMALINK

wahr

talking headwahr, ich finde es sehr schön, dass du deinen Alben einen kurzen Kommentar angehagen hast und sie nicht nur als reine habe ich gehört Liste gepostet hast.

Das freut mich.

#1617779  | PERMALINK

wolfgang

Supermax – World Of Today
    Wolfgang Ambros – Es lebe der Zentralfriedhof
    The Tremeloes – A’s & B’s 1966 – 1974
    Sceaming Lord Sutch – The Best Of

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1617781  | PERMALINK

dr-music

wolfgangThe Tremeloes – A’s & B’s 1966 – 1974

Finde die gerade nicht. Eine Do-CD?
    Ich habe diese Dreifache mit 82 Liedern!!, das reicht mir vollkommen (wenn nicht schon zuuu viel).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 65,746 bis 65,760 (von insgesamt 168,361)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.